Zwei neue Dinosaurier - von Dromeus am 29 Jan. 2008 20:57

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Zwei neue Dinosaurier - von Dromeus am 29 Jan. 2008 20:57

Beitrag  Styracosaura am Do 11 Jun - 19:53

Kürzlich tauchten noch zwei weitere Dinosaurier auf, die wohl schon Ende 2007 publiziert worden sind.
Hier sind die Infos über die Tiere:

Tastavinsaurus (Canudo, Royo-Torres & Cuenca-Bescòs, 2007)
Tastavinsaurus sanzi (Canudo, Royo-Torres & Cuenca-Bescòs, 2007)
Systematik: Titanosauriformes
Zeit: Frühe Kreide (Aptium)
Fundort: Spanien
Neubeschriebener Titanosauriform, erst kürzlich publiziert worden. Durch ein Skelett bekannt.

und

Crichtonsaurus benxiensis (Lü, Ji, Gao & Li, 2007)
Systematik: Ankylosauridae
Zeit: Spätkreide (Cenomanium – Turonium)
Fundort: China
Ein mittelgroßer, etwa 5m langer Ankylo- sauride. Diese Art ist durch einen fast kompletten Schädel sowie einem unvoll- ständigen Skelett bekannt. Die Reste stammen wohl von zwei unterschiedlichen Tieren. C.benxiensis half die komplette Systematik der Gattung Crichtonsaurus zu klären.

Gruß

Marcel

P.S: Texte sind von mir, also nicht denken ich hätte die irgendwo gemopst
avatar
Styracosaura
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 49
Ort : Schöppingen

http://www.dinosaurier-interesse.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten