Wer noch einen 17 Meter langen Diplodocus benötigt...
2 verfasser
Seite 1 von 1
Wer noch einen 17 Meter langen Diplodocus benötigt...
Wer noch einen 17 Meter langen Dinosaurier benötigt und über entsprechendes Kapital verfügt, kann sich jetzt einen in England ersteigern. Dort kommt das vollständige Skelett eines weiblichen "Diplodocus longus" (Originalknochen, keine Repliken) unter den Hammer, das im Jahr 2009 in Wyoming gefunden.
Stutzig an dieser Meldung macht mich die Aussage: "In neunwöchiger Arbeit konnte das ganze Skelett schliesslich freigelegt und anschliessend in seiner urtümlichen Form zusammengesetzt werden."... Wenn ich mir die Europasaurus-Arbeiten so ansehe, die ja auch mit der Freilegung von Überresten beschäftigt sind, dann wurde bei diesem Diplodocus longus aber im Rekordtempo geschuftet...
Also, wenn jetzt April wäre, würde ich diese Nachricht für einen Scherz halten... Da wir aber Oktober haben,..
Okay, hier der Link zur Nachricht:
http://www.blick.ch/news/ausland/dinosaurier-skelett-fuer-800000-franken-zu-kaufen-id2478867.html
Stutzig an dieser Meldung macht mich die Aussage: "In neunwöchiger Arbeit konnte das ganze Skelett schliesslich freigelegt und anschliessend in seiner urtümlichen Form zusammengesetzt werden."... Wenn ich mir die Europasaurus-Arbeiten so ansehe, die ja auch mit der Freilegung von Überresten beschäftigt sind, dann wurde bei diesem Diplodocus longus aber im Rekordtempo geschuftet...
Also, wenn jetzt April wäre, würde ich diese Nachricht für einen Scherz halten... Da wir aber Oktober haben,..
Okay, hier der Link zur Nachricht:
http://www.blick.ch/news/ausland/dinosaurier-skelett-fuer-800000-franken-zu-kaufen-id2478867.html
Re: Wer noch einen 17 Meter langen Diplodocus benötigt...
Hoffentlich gelangt es in ein Museum oder andere fachkundige Hände und landet nicht im Garten(!) eines Schnösels, der zu viel Geld übrig hat...