Dinosaurier-Interesse
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hobbypaläontologe findet in England 2,5m langen Pliosaurier-Schädel

3 verfasser

Nach unten

Hobbypaläontologe findet in England 2,5m langen Pliosaurier-Schädel Empty Hobbypaläontologe findet in England 2,5m langen Pliosaurier-Schädel

Beitrag  Dilophosaurus Mo 10 Jun - 21:16

Ein richtig schöner Brocken, und obendrein auch noch einer der am besten erhaltenen Pliosaurier:
http://de.nachrichten.yahoo.com/zw%C3%B6lf-tonnen-schweres-ozean-monster-entdeckt--145341449.html

An dieser Stelle auch mal ein Lob an all die Amateur-Paläontologen da draußen! cheers

Einige schöne Funde wie zum Beispiel den Juravenator oder jetzt diesen Pliosaurier hätten wir ohne diese Freiwilligen wohl nie gemacht.
Dilophosaurus
Dilophosaurus
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 519
Anmeldedatum : 24.02.10
Ort : Bayern

http://www.erdgeschichten.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Hobbypaläontologe findet in England 2,5m langen Pliosaurier-Schädel Empty Re: Hobbypaläontologe findet in England 2,5m langen Pliosaurier-Schädel

Beitrag  (Pyroraptor10) Mi 19 Jun - 18:45

In einem anderem Forum habe ich zu diesem Tier ein Profile verfasst, ich werde es auf Deutsch übersetzen und hier posten (die Bilder sind unter einer freien Lizenz):

http://theworldofanimals.proboards.com/thread/205/pliosaurus-kevani
(Pyroraptor10)
(Pyroraptor10)
Überflieger **** ****
Überflieger **** ****

Anzahl der Beiträge : 1238
Anmeldedatum : 19.06.09
Alter : 26
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Hobbypaläontologe findet in England 2,5m langen Pliosaurier-Schädel Empty Re: Hobbypaläontologe findet in England 2,5m langen Pliosaurier-Schädel

Beitrag  Lexovi So 23 Jun - 16:48

"(Pyroraptor10)"]In einem anderem Forum habe ich zu diesem Tier ein Profile verfasst, ich werde es auf Deutsch übersetzen und hier posten (die Bilder sind unter einer freien Lizenz):

http://theworldofanimals.proboards.com/thread/205/pliosaurus-kevani

Du könntest auch das Ganze unter Meeressaurier im Urtierlexikon posten. Ich will schon seit geraumer Zeit bei den Flugsauriern den Pteranodon einfügen, komm aber aus privaten Gründen momentan nicht dazu mich intensiver mit dem Thema zu beschäftigen. Aber somit wäre wenigstens schon ein Tier im Meeressaurier-Thread.
Lexovi
Lexovi
großer Raubsaurier **** *
großer Raubsaurier **** *

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 28.03.11
Alter : 45
Ort : Mittleres Jura

Nach oben Nach unten

Hobbypaläontologe findet in England 2,5m langen Pliosaurier-Schädel Empty Re: Hobbypaläontologe findet in England 2,5m langen Pliosaurier-Schädel

Beitrag  (Pyroraptor10) Mo 24 Jun - 11:31

Lexovi schrieb:Du könntest auch das Ganze unter Meeressaurier im Urtierlexikon posten.
Genau das hatte ich auch vor.

P.S. Was Flugsaurier angeht, da könnte ich auch das erste Tier übernehmen, um genau zu sein das worüber ich bereits hier geschrieben habe:

https://dino-interesse.forumieren.com/t678-neuer-flugsaurier-aus-rumanien
(Pyroraptor10)
(Pyroraptor10)
Überflieger **** ****
Überflieger **** ****

Anzahl der Beiträge : 1238
Anmeldedatum : 19.06.09
Alter : 26
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Hobbypaläontologe findet in England 2,5m langen Pliosaurier-Schädel Empty Re: Hobbypaläontologe findet in England 2,5m langen Pliosaurier-Schädel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten