Zukunft der Paläontologie
4 verfasser
Seite 1 von 1
Ich wusste nicht wohin ich es hinposten soll.
Was denkt ihr wird in 20 bis zu 100 Jahren mit der Paläontologie?
Wird es von Computer beherscht?Ich warte mit posten.
Was denkt ihr wird in 20 bis zu 100 Jahren mit der Paläontologie?
Wird es von Computer beherscht?Ich warte mit posten.
Rex- Gast
Re: Zukunft der Paläontologie
ich denke es wird von computern entdeckt und ausgegraben bei der bergung und während der ganzen arbeit muss jedoch ein experte dabei sein
ICH FINDE ES SEHR SCHADE WÜRDE ES MAL SO WERDEN WO BLEIBT DA DER SPASS UND DIE FREUDE
ICH FINDE ES SEHR SCHADE WÜRDE ES MAL SO WERDEN WO BLEIBT DA DER SPASS UND DIE FREUDE
jordimaster- wehrhafter Pflanzenfresser ****
- Anzahl der Beiträge : 82
Jurassic park???
Ja und genau das habe ich auch gedacht.Das macht kein spass.hast du vielleicht andere Ideen?
Ja und genau das habe ich auch gedacht.Das macht kein spass.hast du vielleicht andere Ideen?
Rex- Gast
in 100 jahren wird alles aus der erde gebimmt
jordimaster- wehrhafter Pflanzenfresser ****
- Anzahl der Beiträge : 82
Es gibt heute schon Scanner, die tief in die Erde schauen können. Diese Daten und Bilder können dann am Computer zu einer 3D-Rekonstruktion zusammengesetzt werden und schließlich auch als Modelle gebaut werden.
Kann aber auch Vorteile bringen, gerade wenn eine Grabung aus Kosten- oder Zeitgründen nicht möglich ist.
Kann aber auch Vorteile bringen, gerade wenn eine Grabung aus Kosten- oder Zeitgründen nicht möglich ist.
Anara- Riesendino **** **
- Anzahl der Beiträge : 325
Kann aber auch Vorteile bringen, gerade wenn eine Grabung aus Kosten- oder Zeitgründen nicht möglich ist..
Jaja,das werden auch die Leute in 20 Jahren denken und dann:Langweile,arbeitslosigkeit etc.
Stellt euch vor wie die Menschen es vor 150 Jahren machten
Jaja,das werden auch die Leute in 20 Jahren denken und dann:Langweile,arbeitslosigkeit etc.
Stellt euch vor wie die Menschen es vor 150 Jahren machten
Rex- Gast
Off Topic:
@ Rex und Jordimaster: Verwarnung! Ich habe eure Diskussion mal bis hierher gelöscht. Macht bitte solche Gespräche über PN aus - hier im Forum nerven solche Einträge ein wenig.
Nun zum Thema:
Ich weiß nicht, ob es wirklich langweilig wird, nur weil man per Computer feststellen kann, wo sich das Graben lohnt und wo nicht. Ich könnte mir denken, dass das eine enorme Zeitersparnis und somit Geldersparnis bringt. Das Ausgraben wird vermutlich weiterhin mit Pinselchen und Spachtel von statten gehen. Ich kann mir nicht denken, dass man dabei irgendwann Geräte einsetzen kann, ohne dass die zu rettenden Fossilien beschädigt werden.
@ Rex und Jordimaster: Verwarnung! Ich habe eure Diskussion mal bis hierher gelöscht. Macht bitte solche Gespräche über PN aus - hier im Forum nerven solche Einträge ein wenig.
Nun zum Thema:
Ich weiß nicht, ob es wirklich langweilig wird, nur weil man per Computer feststellen kann, wo sich das Graben lohnt und wo nicht. Ich könnte mir denken, dass das eine enorme Zeitersparnis und somit Geldersparnis bringt. Das Ausgraben wird vermutlich weiterhin mit Pinselchen und Spachtel von statten gehen. Ich kann mir nicht denken, dass man dabei irgendwann Geräte einsetzen kann, ohne dass die zu rettenden Fossilien beschädigt werden.
So sehe ich das auch...Styracosaura schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Fossilien mit irgendwelchen Geräten ausgraben könnte...
Klar ist es vorteilhaft, wenn man Computer benutzt, um Fossilien zu finden.
Die ,,Feinarbeiten" werden, denke ich zumindest, weiterhin die Paläontologen erledigen.
Gast- Gast
Es wird selbstverständlich in Zukunft auf Technologie gesetzt(auch bei der Paläontologie). Ich hoffe nur dass nicht viele Paläontologen Arbeitslos werden.
Ich finde trotzdem,dass Menschen nicht durch Maschinen ersetzbar sind.
Ich finde trotzdem,dass Menschen nicht durch Maschinen ersetzbar sind.
(Pyroraptor10)- Überflieger **** ****
- Anzahl der Beiträge : 1238