Dinosaurier-Interesse
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zukunft leben

4 verfasser

Nach unten

Zukunft leben Empty Zukunft leben

Beitrag  +Raptor+ Fr 28 Sep - 21:53

Es hat aber was mit der Evolution zutun....Wie es auch sei,ich beschäftige mich imoment intnsiev mit der Zukunft.Also hier könnt ih eure Lebewesen reingstellen.
Ich hab eine tiersteckbrief vorlage von meinem Bruder bekommen.


Name:
Wissensaftlicher name:
Familie:
Vorfahr:
Nachfahr:

Zeitraum:

Länge:
Gewicht:
Verbreitung:
Lebensraum:

Nahrung:
Feinde:
Lebenserwartung:
Zusatzinfos:blablabla...........

+Raptor+
großer Raubsaurier **** *
großer Raubsaurier **** *

Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 07.09.12
Ort : Hateg Island

Nach oben Nach unten

Zukunft leben Empty Re: Zukunft leben

Beitrag  Thistle Sa 29 Sep - 1:13

Meinst du damit, dass wir zukünftige Lebewesen entwerfen sollen? So nach dem "Wilde Welt der Zukunft"-Schema?
Ich hatte mal einige entworfen, mal sehen ob ich mich an ein paar erinnern kann, allerdings hab ich keine wissenschaftlichen Namen dafür.
Thistle
Thistle
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 560
Anmeldedatum : 21.02.10
Ort : Pangäa

Nach oben Nach unten

Zukunft leben Empty Re: Zukunft leben

Beitrag  +Raptor+ Sa 29 Sep - 13:50

So meine ich das.Ich kann auch ein paar auftreiben.

+Raptor+
großer Raubsaurier **** *
großer Raubsaurier **** *

Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 07.09.12
Ort : Hateg Island

Nach oben Nach unten

Zukunft leben Empty Re: Zukunft leben

Beitrag  Dilophosaurus Sa 6 Okt - 16:38

Ich probier mich mal an einem. Der Einfachheit halber gehe ich bei diesem Tier davon aus, dass es keine Menschen mehr auf der Erde gibt. Ob sie zu einem anderen Planeten gereist oder ausgestorben sind ist egal. Die Städte stehen noch.

Name: Streifenmarder
Wissensaftlicher name: Martes maior
Familie: Marder
Vorfahr: Steimarder
Nachfahr: unbekannt

Zeitraum: in 3 Mio. Jahren

Länge: 1m
Gewicht: 20kg
Verbreitung: Europa
Lebensraum: neue Urwälder

Nahrung: Kleine Säuger
Feinde: unbekannt
Lebenserwartung: unbekannt
Zusatzinfos: Der Streifenmarder ähnelt äußerlich eher einem Hund oder einer Hyäne, die Nische seiner Vorfahren hat er aufgegeben. Diese Tiere haben die Rolle von Füchsen, Luchsen und ähnlichen Raubtieren der Gegenwart übernommen. Ihr Streifenmuster tarnt sie perfekt in den riesigen Wäldern, die in Zukunft die einstigen Städte überwuchern werden.
Dilophosaurus
Dilophosaurus
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 519
Anmeldedatum : 24.02.10
Ort : Bayern

http://www.erdgeschichten.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Zukunft leben Empty Re: Zukunft leben

Beitrag  (Pyroraptor10) Fr 12 Okt - 18:37

Ich arbeite momentan an einer Zukunftswelt und werde sie in einigen Tagen posten.
(Pyroraptor10)
(Pyroraptor10)
Überflieger **** ****
Überflieger **** ****

Anzahl der Beiträge : 1238
Anmeldedatum : 19.06.09
Alter : 26
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Zukunft leben Empty Re: Zukunft leben

Beitrag  (Pyroraptor10) Sa 9 März - 15:56

Einige Tage war falsch. Ich habe es tatsächlich stark aufgeschoben und habe gerade einmal die Hälfte fertig.
(Pyroraptor10)
(Pyroraptor10)
Überflieger **** ****
Überflieger **** ****

Anzahl der Beiträge : 1238
Anmeldedatum : 19.06.09
Alter : 26
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Zukunft leben Empty Re: Zukunft leben

Beitrag  (Pyroraptor10) Di 30 Apr - 10:07

Jetzt ist sie endlich fertig, nun kann ich sie auch hier posten.
Wie auch schon meine Liste zu den Top 10 größten Meeresräubern habe ich die Liste auf meinem Blog geschrieben. Diesmal habe ich Bilder in Links umgewandelt. Übersetzen dauert mir zu lange, aber ich kann das wichtigste zu den einzelnen Tieren aufschreiben.
Leider fehlen mir die Namen für die Tiere.

Rotes sind Randbemerkungen (auf Deutsch).
Spoiler:
Fragen dürft ihr gerne stellen!


Zuletzt von (Pyroraptor10) am Di 30 Apr - 19:37 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
(Pyroraptor10)
(Pyroraptor10)
Überflieger **** ****
Überflieger **** ****

Anzahl der Beiträge : 1238
Anmeldedatum : 19.06.09
Alter : 26
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Zukunft leben Empty Re: Zukunft leben

Beitrag  Thistle Di 30 Apr - 14:24

Das ist erstmal ein sehr guter Text, du hast dir richtig Mühe gegeben und dein English ist allgemein auch gut.
Ein paar Tippfehler und Schreibfehler sind drin.
Du solltest das Ganze auch etwas mehr unterteilen (mit mehr Unter-Überschriften, fettgedruckten Tierbezeichnungen, vielleicht einem groben Inhaltsverzeichnis...), dann ist es leichter und flüssiger zu lesen.

Das Ende ist vielleicht etwas übertrieben, denn immerhin sind 250 Millionen Jahre nicht gerade viel von den 5 Milliarden Jahren, die vergehen, bis die Sonne sich aufbläht... ist zwar durchaus legitim das zu erwähnen, aber innerhalb solcher kurzen Zeiträume (aufs Universum bezogen!) kommt es mir etwas zu dramatisch vor.
Thistle
Thistle
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 560
Anmeldedatum : 21.02.10
Ort : Pangäa

Nach oben Nach unten

Zukunft leben Empty Re: Zukunft leben

Beitrag  (Pyroraptor10) Di 30 Apr - 19:10

Der Sprung zur Sonne war echt etwas weit.
Als ich die letzte Episode geschrieben habe (ich habe jede einzeln geschrieben, meistens aber nur Stückweise und dann als Textdatei gesichert um an einem anderem Tag weiter zu machen) wurde ich etwas einfallslos am Ende und mir viel kein vernünftiger Schluss ein.

Danke aber für das mit den Unterpunkten, ich werde es einfügen!
(Pyroraptor10)
(Pyroraptor10)
Überflieger **** ****
Überflieger **** ****

Anzahl der Beiträge : 1238
Anmeldedatum : 19.06.09
Alter : 26
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Zukunft leben Empty Re: Zukunft leben

Beitrag  (Pyroraptor10) Mi 1 Mai - 9:24

Wer die Bilder gleich sehen will (also ohne durch-klicken), liest das hier:
http://carnivoraforum.com/blog/main/3838574/?cat=1679
Allerdings fängt es unten an, denn das älteste ist unten, während das neueste oben ist.
(Pyroraptor10)
(Pyroraptor10)
Überflieger **** ****
Überflieger **** ****

Anzahl der Beiträge : 1238
Anmeldedatum : 19.06.09
Alter : 26
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Zukunft leben Empty Re: Zukunft leben

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten