Dinosaurier-Interesse
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Walking With Dinosaurs (+ weitere BBC Dokus)

4 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Walking With Dinosaurs (+ weitere BBC Dokus) Empty Walking With Dinosaurs (+ weitere BBC Dokus)

Beitrag  Gast Do 18 Jun - 14:50

Also, auch wenn schon wieder viel wiederlegt wurde, fand ich die Doku super!

Prehistoric Park war eher mehr unterhaltend als bildend, war aber auch gut Wink

Ich fand die Fortsetzungen auch sehr gelungen (Walking With Beasts, Walking With Monsters, Walking With Sea Monsters, etc. )

Wie fandet ihr die?
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Walking With Dinosaurs (+ weitere BBC Dokus) Empty Re: Walking With Dinosaurs (+ weitere BBC Dokus)

Beitrag  Styracosaura Do 18 Jun - 15:37

Oh mannomann - das ist schon so lange her!
Ich persönlich fand die Doku nicht sehr gut, weil mir zu viel Spekulation als Tatsache verkauft wurde. Im Buch zur Sendung weist Tim Haines noch darauf hin, dass viele Details reine Mutmaßungen sind, auf persönlichen Rückschlüssen basieren oder aus Vergleichen mit modernen Tieren stammen. In der "Dokumentation" wurde mir darauf zu wenig hingewiesen und vieles im Verhalten der Dinosaurier als wissenschaftliche Erkenntnis verkauft.

Von der Animation her war der Film natürlich einsame spitze.

Aber mir ging die Bezeichnung "Dokumentation" etwas zu weit. Meiner Meinung war das keine "Dokumentation", sondern eher ein auf Wildlife-Dokumentation aufgemachtes Phantasie-Abenteuer in Anlehnung an wissenschaftlichen Erkenntnissen. (Sorry an alle, die sich auf die Füße getreten fühlen.)

Für interessierte Forumsbesucher: Wir hatten schon einmal vor 8 1/2 Jahren eine hitzige Debatte zu diesem Thema auf Dinosaurier-Interesse:
- http://www.dinosaurier-interesse.de/web/Zusatz/CGI/Erw-Forum/messages/14.htm
- http://www.dinosaurier-interesse.de/web/Zusatz/CGI/Erw-Forum/messages/19.htm
- http://www.dinosaurier-interesse.de/web/Zusatz/CGI/Erw-Forum/messages/36.htm

Die anderen Serien in der Reihe habe ich mir dann nicht mehr angesehen, weil mir die Serie "Walking with Dinosaurs" schon nicht so gefallen hatte.
Ist aber lediglich MEINE Meinung Wink
Styracosaura
Styracosaura
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 963

http://www.dinosaurier-interesse.de

Nach oben Nach unten

Walking With Dinosaurs (+ weitere BBC Dokus) Empty Re: Walking With Dinosaurs (+ weitere BBC Dokus)

Beitrag  Gast Do 18 Jun - 17:22

Klar, wurde ja auch für den Mainstream produziert, aber ich mag's trotzdem Smile
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  (Pyroraptor10) Sa 20 Jun - 19:57

Die Serie des BBC ist wirklich nicht besonders gut weil da so einiges Falsch ist und da können Leute die sich nicht so gut mit der Urzeit auskennen leicht darauf herein fallen können. z.B. wird der Cephalaspis im Silur gezeigt obwohl er im Devon lebte,der Pterygotus wird mehr als 3 Meter lang dargestellt dabei war er "nur" 2,3 Meter lang,die Mesothelae wird als Spinnengattung beschrieben dabei war es eine ganze Unterordnung,Gorgonops,Dictodon und Rhinesuchus werden in Sibirien gezeigt,der Ceolophysis wird als erster Dinosaurier beschrieben obwohl er das nicht war,das erzählt wird das der Diplodocus immer drei Beine auf dem Boden haben muss und er in einer Szene auf zwei Beinen gezeigt wird ist wirklich peinlich affraid,der Liopleurodon wird 25 Meter lang gezeigt dabei war er "nur" 12 Meter lang,sowohl der Utharaptor als auch der Dromaeosaurid aus der 6. Episode werden ohne Federn gezeigt, dass wahren fürs erste genug Beispiele seufz. Aber in Sachen Unterhaltung eigentlich garnicht mal so schlecht. Ich mag die Serie eigentlich. Bei der Serie des BBC gibt es auch eine Serie die sich mit der Zukunft beschäftigt. Sie heißt "Die Zukunft ist wild". Wie findet ihr sie?
(Pyroraptor10)
(Pyroraptor10)
Überflieger **** ****
Überflieger **** ****

Anzahl der Beiträge : 1238

Nach oben Nach unten

Beitrag  Styracosaura Sa 20 Jun - 20:42

(Pyroraptor10) schrieb:Bei der Serie des BBC gibt es auch eine Serie die sich mit der Zukunft beschäftigt. Sie heißt "Die Zukunft ist wild". Wie findet ihr sie?

Ich muss gestehen, die kenne ich gar nicht... worum geht's denn da? Um eine Zukunft ohne Menschen? (Zur Zeit unternimmt der Mensch ja wirklich eine ganze Menge, damit die Zukunft ohne ihn stattfindet *seufz*)
Styracosaura
Styracosaura
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag  GeoPräparatorHerby So 21 Jun - 0:42

Styracosaura schrieb: worum geht's denn da? Um eine Zukunft ohne Menschen?

Genau, Ist ganz lustig aber halt extrem spekulativ. Wobei ich die Vorstellung aber doch sehr schön finde. Ein ganzer Planet ohne Menschen, ach wie schön währe das *lach*. Ich glaube aber das ein paar guten Menschen überleben werden. Und zwar die jenigen die sich am besten einer solchen Situation anpassen ohne große Panik zu schieben und auf Rechte zu beharren die dann sowieso nicht mehr gelten grübel Die Animationen sind aber schon klasse... aber ist halt BBC... und ich denke da kann man sicher noch mehr und besseres irgendwann erwarten...sofern wir nicht vorher aussterben versteht sich...

Grüsse meine lieben, Euer Herby
GeoPräparatorHerby
GeoPräparatorHerby
großer Raubsaurier **** *
großer Raubsaurier **** *

Anzahl der Beiträge : 294

http://www.vossfossilien.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 21 Jun - 11:47

Hi!

Ich hab die Doku vor ner ganzen Weile schon gesehn (muss wohl n paar Jährchen hersein). Zuerst fand ich sie eher lächerlich, weil wirklich die merkwürdigsten Geschöpfe herhalten mussten. Aber is schon spannend, zu sehen, was demnächst rumlaufen könnte. Und die Natur hat ja schon allerhand kreative Einfälle gehabt.
Am Besten fand ich den Koloss-Kalmar. Weil wieso solls den nicht geben? Das riesige Faultier Megatherium hats ja auch gegeben. Oder die tonnenschwere Ratte (war das eine Ratte, ich denk schon...).

Die DVD Dokus hab ich auch daheim (Im Reich der Giganten, Ahnen der Saurier, Monster der Tiefsee, Als die Dinosaurier die Welt beherrschten). Die Computeranimationen sind der Wahnsinn. Nur mit den altertümlichen Zeichnungen in manchen Büchern hat man so gar nichts anfangen können.

Eine Frage: gibts irgendeine Doku, wo die Ursäuger mehr einbezogen werden? Oder die unspektakuläreren Saurier? Immer werden nur die größten und bösesten gezeigt. Der T-Rex steht mir schon bis hier.
Nix für ungut.

lg, Eo
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Walking With Dinosaurs (+ weitere BBC Dokus) Empty Die Zukunft ist wild

Beitrag  (Pyroraptor10) So 21 Jun - 13:06

Ich erklär mal wobei es bei der Serie geht. Wie wird wohl die Welt in 5 Millionen,100 Millionen oder gar 200 Millionen Jahren aus sehen. Es ist kein großer Gedankensprung sich mit der Zukunft statt mit der Vergangenheit zu beschäftigen. So wagte sich eine Gruppe von Wissenschaftlern daran. Wir können mit Hilfe der Vergangenheit und der Gegenwart die Kontinentalbewegung bestimmen. Europa und Nordamerika driften so schnell auseinander wie Fingernägel wachsen. Australien driftet sogar etwas schneller nach Norden. Mit Hilfe der Kontinentalbewegung können wir das Klima und somit auch die Tiere der Zukunft bestimmen. So entwickelten die Wissenschaftler drei mögliche Szenarien:1. Eiszeit,2. Treibhaus,3. Neuland. Allerdings sind dies nur drei von zigtausend möglichen Szenarien. Hier wird auch nicht gezeigt wie es kommen wird,sondern wie es kommen könnte. Auch wenn hier so erzählt wird das es so kommen wird.
1. Eiszeit
Klimatologen weisen schon lange darauf hin das wir uns immer noch in der Eiszeit befinden,und zwar in einer Warmzeit. In 5 Millionen Jahren wird die Eiszeit ihren Höhepunkt erreichen. Da können nur Spezialisten übeleben. Nagetiere gehören seit ihrer Entstehung zur erfolgreichsten Säugetiergruppe. Manche von ihnen werden sogar vom Rückgang großer Pflanzenfresser profitieren und somit größer werden. Das ist auch gut für die Beutegreifer. So werden sich im hohen Norden massige Riesen Marder an Herden großer Nagetiere an pirschen. In der Südamerikanischen Savanne wo einst Regenwald war stellt der Renngreif seinen Beutetieren auf zwei Beinen nach während Todesengel über die nordamerikanische Tundra fliegen und in der Salzwüste wo einst das Mittelmeer war treibt der Salzdrache sein Unwesen treibt.
2. Treibhaus
Bei unserer Zeitreise durch die Zukunft sind wir in der Welt wie sie in 100 Millionen Jahren aussehen wird angekommen. Es ist heiß,sogar sehr heiß. Es ist so heiß das die Korallenriffe ausgestorben sind. An ihre Stelle treten nun Rotalgenriffe. In diesen Rotalgenriffen lebt das Ozean Phantom(eine riesige Staatsqualle). In den Bengalischen Sümpfen lebt der Sumpfoctopus. Dass ist ein Krake der an Land überleben kann(auch wenn nur für 6 Tage). In den Bengalischen Sümpfen leben auch Dinoschildkröten(Schildkröten so groß wie Riesendinosaurier). Im Regenwald leben Flattervögel wie z.B. der Schabenstecher oder der säurespuckende Feuerspucker. Die Lage dieses Regenwaldes ist jedoch ungewöhnlich: nämlich in der Antarktis affraid. Das liegt daran das die Antarktis immer weiter nach Norden driftet. In 100 Millionen Jahren erreicht sie dann tropische Gebiete so das dann Regenwald wachsen kann. Auch Australien driftet nach Norden. In 100 Millionen Jahren prallt Australien dann mit Südostasien zusammen und es entsteht ein gigantisches Bergplateau. Hier leben Silberspinnen in Symbiose mit Bergschweinchen(den letzten Vertretern der einst so Artenreichen Gruppe der Säugetiere).
3. Neuland
Bei unserer Zeitreise durch die Zukunft sind wir in der Welt wie sie in 200 Millionen Jahren aussehen wird
angekommen. An diesem Punkt der Zukunft gibt es keine Säugetiere,keine Vögel,keine Reptilien und keine Amphibien. Die Kontinente driften zusammen und es entsteht ein neuer Superkontinent: Pangäa2. In der Mitte von Pangäa2 ist eine Wüste. Hier leben Gigamiten(die nachfahren der Termiten). Im Ozean stirbt das Plankton aus und mit ihm die Knochenfische. Doch einige Fische erobern den Himmel um den schlechten Bedingungen unter Wasser zu entgehen. Ein "Flisch" entsteht. Im Ozean treten Silberlinge(kleine Krustentiere)an die Stelle der Knochenfische. Sie bilden die Nahrung der Flische. Aber die Flische müssen vorsichtig sein. Denn Regenbogenkalmare schwimmen an die Wasseroberfläche,ändern ihre Farbe und täuschen so einen Silberlingsschwarm vor um Flische anzulocken und zu fressen. In der Regenschattenwüste lebt der Lauskäfer. Er lebt nur einen Tag lang. Sein Ziel ist es einen Flischkadaver zu finden,seine Jungen auf dem Kadaver zur Welt zu bringen und zu sterben. Im Nördlichen Wald fliegen bunte Waldflische durch die Baumkronen und am Waldboden stampft der Kolosskalmar.
(Pyroraptor10)
(Pyroraptor10)
Überflieger **** ****
Überflieger **** ****

Nach oben Nach unten

Beitrag  (Pyroraptor10) So 21 Jun - 13:10

Wie fandet ihr eigentlich die Serie? Mir hat sie ganz gut gefallen. Was hat euch am besten gefallen?
(Pyroraptor10)
(Pyroraptor10)
Überflieger **** ****
Überflieger **** ****

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 21 Jun - 21:01

Also das der Utahraptor keine Federn hatte glaube ich auch, er war groß genug um sich selbst zu wärmen.

Also ich würd die Doku nicht so bemängeln, die ist immerhin auch alt.
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  (Pyroraptor10) Mo 22 Jun - 14:53

"Wie fandet ihr eigentlich die Serie? Mir hat sie ganz gut gefallen. Was hat euch am besten gefallen?"
Damit meinte ich eigentlich "Die Zukunft ist wild"
(Pyroraptor10)
(Pyroraptor10)
Überflieger **** ****
Überflieger **** ****

Nach oben Nach unten

Beitrag  (Pyroraptor10) Di 23 Jun - 16:56

Hier ist meine Meinung zur Serie:Ich finde dass es ziemlich Wahrscheinlich ist dass irgendwann solche ähnlichen Geschöpfe rum Laufen werden. Zum Beispiel die Flische. Es gibt ja heute bereits Fliegende Fische. Warum sollten Fische in 200 Millionen Jahren nicht wie Vögel fliegen können? Was zum Sumpfoctopus:Octopuse können bereits Heute an Land gehen. Sie können aber nicht an Land atmen. Aber es haben ja bereits Fische das Festland erobert wieso nicht in 100 Millionen Jahren auch Octopuse? Jetzt was zum Wüstenspringer:Es gibt ja Heute bereits die Kegelschnecke und die kann im Notfall auf ihrem Muskelfuß davon springen. Warum sollten in 200 Millionen Jahren nicht Schnecken die Wüste erobern und statt Schleim abzusondern(was in der Wüste eine tödliche Wasserverschwendung wäre)sich durch springen fortbewegen. Es gibt aber auch einige Tiere die ich nicht so toll finde. Zum Beispiel die Dinoschildkröte:Schon sehr lange gibt es Schildkröten und sie haben sich bis Heute nur wenig verändert. Warum sollten sie dann in 100 Millionen Jahren dann plötzlich so groß wie Riesendinosaurier sein? Was zur Silberspinne:Warum sollten in 100 Millionen Jahren Spinnen plötzlich so groß wie Fußbälle sein? Das bietet mehr Nach- als Vorteile. Zum einen dauert da die Häutung sehr lange. Bei heutigen Vogelspinnen dauert sie 2 Stunden. Spinnen gehören zu den Tracheenatmern und so ein plötzliches Größenwachstum würde Lungen erfordern,was wiederum den Organismus auf den Kopf stellen würde. In der Folge wird gezeigt wie eine Silberspinne an einem Spinnenfaden entlang läuft. Bei ihrer Größe ist dass eigentlich unmöglich. Heutige Vogelspinnen müssen auf den Seiltanz verzichten. In einer Computersimulation kann die Schwerkraft ignoriert werden,im wahren Leben nicht. Ich hab eine Frage zur Serie:Wie heißen die Würmer aus der Folge "Die endlose Wüste"(außer dem Gartenwurm)? Auch zu den anderen BBC Serien habe ich Fragen. Eine zu "Die Erben der Saurier":Wie hießen die Geier über dem Toten Embolotherium-Kalb? Zwei zu "Dinosaurier im Reich der Giganten":
1. Wie heißen die Flugsaurier in"Die Geister des Eiswaldes"?
2. In der Folge"Die unheimliche See"wird ein schwimmender Eustreptospodylus gezeigt. Konnte er wirklich Schwimmen oder ist das wieder ein Fehler?
(Pyroraptor10)
(Pyroraptor10)
Überflieger **** ****
Überflieger **** ****

Nach oben Nach unten

Beitrag  (Pyroraptor10) Do 25 Jun - 20:34

"Oder die tonnenschwere Ratte (war das eine Ratte, ich denk schon...)."
Meinst du damit die Wollratte? Wenn ja dann muss ich dir leider sagen dass die Wollratte keine Ratte ist(trotz des Namens)sondern ein naher Verwandter des Murmeltiers.
(Pyroraptor10)
(Pyroraptor10)
Überflieger **** ****
Überflieger **** ****

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di 18 Aug - 14:22

noch was zu prehistoric park....
ich fand das das echt totaler schrott war. dort werden noch viel detailreicher verhaltensweisen von prähistorischen tieren gezeigt als in walking with dinosaurs die nicht ansatzweise belegt sind... der trex war aber auch ne enttäuschung, der sah aus wie ne karikatur... und ich finde aber auch das selbst bei bbc die animationen nicht wirklich gut mit dem verhalten von tieren vergleichbar ist, wie sie sich bewegen und so... z.b. die riesigen deinosuchus wurden beim sonnen am strand so gezeigt das sie sich ständig bewegen, obwohl es bei heutigen krokodilen schon viel geduld erfordert sie zu sehen wie sie sich an land bewegen... man muss auch einfach ein riesenglückspilz sein um solche tieraufnahmen machen zu können, wenn es in der natur gewesen wäre. man sollte es einfach echter wirken lassen in dem man z.b. die geräusche der tiere nicht hört wenn sie von weitem gefilmt sind oder manchmal schlechte bildqualität ist oder so... damit es wie ne echte dokumentation aussiet wie die über heutige tiere. ich wünschte jemand würde mal sone dinodokumentation machen
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi 2 Sep - 8:55

Hallo Pyroraptor 10!

Mir hat diese Doku sehr gut gefallen.......schon die Idee was ohne uns sein könnte hat mich sehr neugierig gemacht.
Freilich ist da auch vieles spekulativ- doch was wissen wir schon wirklich über die unglaubliche schöpferische Kraft der Evolution und darum finde ich es mal sehr gut das man sich gedanken macht was noch kommen kann.

Viele Grüße cody
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  (Pyroraptor10) Do 3 Sep - 20:39

Danke für die Antwort. Aber meine Fragen sind noch offen.
(Pyroraptor10)
(Pyroraptor10)
Überflieger **** ****
Überflieger **** ****

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 6 Sep - 20:03

Hallo Pyroraptor!

Du meinst mit Frage was für Tiere mir in der Doku über die Tierwelt der Zukunft am besten gefallen hat?

Die Spinnentiere die ihre Oper "züchten" und diese riesen Landschildkröte!
Fand die Sendung sehr gelungen und spannend.

Viele Grüße TC!
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  (Pyroraptor10) Di 8 Sep - 15:19

Die Frage nicht. Ich meinte die Fragen:Wie heißen die Würmer aus der Folge "Die endlose Wüste"(außer dem Gartenwurm)? Auch zu den anderen BBC Serien habe ich Fragen. Eine zu "Die Erben der Saurier":Wie hießen die Geier über dem Toten Embolotherium-Kalb? Zwei zu "Dinosaurier im Reich der Giganten":
1. Wie heißen die Flugsaurier in"Die Geister des Eiswaldes"?
2. In der Folge"Die unheimliche See"wird ein schwimmender Eustreptospodylus gezeigt. Konnte er wirklich Schwimmen oder ist das wieder ein Fehler? gut gelaunt
(Pyroraptor10)
(Pyroraptor10)
Überflieger **** ****
Überflieger **** ****

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di 8 Sep - 20:42

Hallo Pyroraptor!

Leider, bei den ersten beiden Fragen muss ich passen- auch im Begleidbuch hab ich nichts gefunden.

Zur dritten Frage- ich glaube schon das einige Dinos schwimmen konnten.......gibt glaube ich Fährten von Sauropoden die darauf hindeuten, doch ob Eustreptospondylus das auch konnte......weiß ich leider auch nicht, belege gibts dafur nicht so viel ich weiß!
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  (Pyroraptor10) Di 15 Sep - 20:41

Hab noch ne Frage zu die Ahnen der Saurier. Warum wurde der Proterogyrius nicht mit Namen erwähnt.
(Pyroraptor10)
(Pyroraptor10)
Überflieger **** ****
Überflieger **** ****

Nach oben Nach unten

Beitrag  Styracosaura Mi 16 Sep - 4:45

Wenn du nach "Proterogyrius" googelst oder den Begriff bei Yahoo! eingibst, dann werden bei Google gerade mal 3 Seiten angezeigt, auf denen der Begriff auftaucht (zwei davon scheinen ein Art Wiki zu sein), bei Yahoo! gerade mal eine.
Falls dieser Name nicht falsch geschrieben ist, dann ist er nicht sehr geläufig bzw. bekannt - oder er ist eine reine Fiktion. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, warum er nicht auf einschlägigen wissenschaftlichen Seiten auftauchen sollte.
Styracosaura
Styracosaura
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag  (Pyroraptor10) Sa 28 Nov - 18:27

Wie heißen die Würmer aus der Folge "Die endlose Wüste"(außer dem Gartenwurm)? Ich weiß leider nur wie sie auf Englisch heißen(Slickribbon und Gloomworm). Wann find ich endlich die Deutschen Namen? confused grübel Muss wohl noch suchen. tippen study Idea
(Pyroraptor10)
(Pyroraptor10)
Überflieger **** ****
Überflieger **** ****

Nach oben Nach unten

Beitrag  (Pyroraptor10) Mi 2 Dez - 19:20

Styracosaura schrieb:Ich muss gestehen, die kenne ich gar nicht... worum geht's denn da? Um eine Zukunft ohne Menschen? (Zur Zeit unternimmt der Mensch ja wirklich eine ganze Menge, damit die Zukunft ohne ihn stattfindet *seufz*)
Nicht schlimm hier kannst du das nachholen:http://video.google.com/videosearch?client=safari&rls=en&q=the+future+is+wild&oe=UTF-8&um=1&ie=UTF-8&ei=IK8WS5aND6TUmgO8m4CCBw&sa=X&oi=video_result_group&ct=title&resnum=8&ved=0CCoQqwQwBw lachen

Zuletzt von GeoPräparatorHerby am Di 19 Jan - 0:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Smileyflut etwas entschärft ;-))
(Pyroraptor10)
(Pyroraptor10)
Überflieger **** ****
Überflieger **** ****

Nach oben Nach unten

Beitrag  (Pyroraptor10) Do 3 Dez - 16:38

Und hast du die Videos gesehen? Waren sie in Ordnung?
(Pyroraptor10)
(Pyroraptor10)
Überflieger **** ****
Überflieger **** ****

Nach oben Nach unten

Beitrag  (Pyroraptor10) Mo 7 Dez - 19:49

Trabi schrieb:noch was zu prehistoric park....
ich fand das das echt totaler schrott war. dort werden noch viel detailreicher verhaltensweisen von prähistorischen tieren gezeigt als in walking with dinosaurs die nicht ansatzweise belegt sind... der trex war aber auch ne enttäuschung, der sah aus wie ne karikatur... und ich finde aber auch das selbst bei bbc die animationen nicht wirklich gut mit dem verhalten von tieren vergleichbar ist, wie sie sich bewegen und so... z.b. die riesigen deinosuchus wurden beim sonnen am strand so gezeigt das sie sich ständig bewegen, obwohl es bei heutigen krokodilen schon viel geduld erfordert sie zu sehen wie sie sich an land bewegen... man muss auch einfach ein riesenglückspilz sein um solche tieraufnahmen machen zu können, wenn es in der natur gewesen wäre. man sollte es einfach echter wirken lassen in dem man z.b. die geräusche der tiere nicht hört wenn sie von weitem gefilmt sind oder manchmal schlechte bildqualität ist oder so... damit es wie ne echte dokumentation aussiet wie die über heutige tiere. ich wünschte jemand würde mal sone dinodokumentation machen
Hast recht. Ein Krokodil frisst nur einmal pro Woche. Wieso sollte es dann den ganzen Tag herumzappeln? Dass ist doch eine Energieverschwendung. Wenn das Blut eines Krokodils übersäuert braucht es 2-3 Tage um sich zu Regenerieren. In der Zeit kann es von einem anderen Krokodil gekillt werden. Es ist doch sinnvoller wenn man schon gefuttert hat sich wenig zu bewegen aber trotzdem aufpassen dass keiner ins Territorium eindringt.
(Pyroraptor10)
(Pyroraptor10)
Überflieger **** ****
Überflieger **** ****

Nach oben Nach unten

Beitrag  (Pyroraptor10) Mo 7 Dez - 19:53

Hast ja vielleicht recht aber es gibt Sachen die einfach unlogisch sind. Wie zum Beispiel dass erzählt wurde dass der Diplodocus IMMER DREI Beine auf dem Boden haben MUSS und in einer Szene wird ein Diplodocus auf ZWEI Beinen gezeigt.
(Pyroraptor10)
(Pyroraptor10)
Überflieger **** ****
Überflieger **** ****

Nach oben Nach unten

Beitrag  (Pyroraptor10) So 3 Jan - 13:18

Dass mit der Silberspinne finde ich jetzt doch nicht so unrealistisch weil man hat in Madagaskar eine 15 cm lange Spinne(ziemlich groß für ein Spinne)namens Nephila komaci gefunden. Die gibt es Heute noch,aber sie galt als ausgestorben. Die ist nicht ganz so groß wie die Silberspinne aber in 100 Millionen Jahren Evolution werden sie mit der Größe wahrscheinlich gut zurechtkommen. Nephila komaci ist übrigens eine Netzspinne.
(Pyroraptor10)
(Pyroraptor10)
Überflieger **** ****
Überflieger **** ****

Nach oben Nach unten

Beitrag  (Pyroraptor10) So 3 Jan - 13:30

Zum Glück macht"Die Zukunft ist Wild"nicht den selben Fehler wie seine Vorgänger(Spekulation als Tatsache verkaufen). Denn in der Ersten Folge wird erzählt dass sie es nicht so machen wie es kommen wird sondern wie es kommen könnte. In den anderen Folgen erinnern diese ab-und-zu diese Wissenschaftler die einige Minuten etwas über die Anatomie der Tiere erzählen dass es nur so kommen könnte. lol! lol! lol! lol! lol! Tanzen Tanzen
(Pyroraptor10)
(Pyroraptor10)
Überflieger **** ****
Überflieger **** ****

Nach oben Nach unten

Beitrag  (Pyroraptor10) So 3 Jan - 14:27

In"Dinosaurier im Reich der Giganten","Die Erben der Saurier"und"Die Ahnen der Saurier"machen die Tiere manchmal etwas mit der Kamera. Wie findet ihr das. Ich finde es lustig. kugeln vor lachen cheers
Ich liste es mal auf für die die etwas nicht mitbekommen haben:
In"Dinosaurier im Reich der Giganten":
Ein Liopleurodon berührt mit seiner Flosse die Kamera
Ein Tyrannosaurus brüllt und und Speichel landet auf der Kamera
In"Die Erben der Saurier":
Einige Formicium krabbeln über die Kamera
Einige Apidium springen über die Kamera
Ein Basilosaurus berührt mit seiner Flosse die Kamera
Einige Entelodonten werfen Sand auf die Kamera
Ein Paraceratherium wirft die Kamera um
Einige Australophitecus werfen Steine und ein Stein trifft die Kamera und die Linse wird beschädigt
Ein Mammut spritzt Schlamm auf die Kamera
In"Die Ahnen der Saurier":
Ein Brontoscorpio sticht in die Kamera und beschädigt die Linse
Ein anderer Brontoscoripio krabbelt über die Kamera
Ein Hynerpeton klopft auf die Kamera
Ein Hynerpeton spuckt die Kamera an
Ein Hyneria spritzt Wasser auf die Kamera
Eine Spinne der Unterordnung Mesothelae krabbelt über die Kamera
Ein Arthropleura krabbelt über die Kamera
Ein Dimetrodon schüttelt den Darm des Kadavers um zu verhindern dass es Exkremente ist,und dass meiste landet auf der Kamera
Ein Dimetrodon gräbt und Dreck landet auf der Kamera
Ein Baby Dimetrodon wirft Mist auf die Kamera
Ein Gorgonops schnuppert die Kamera an
Ein Gorgonops spritzt Wasser auf die Kamera
Ein Diictodon schaut neugierig in die Kamera
Ein Chasmatosaurus klopft auf die Kamera
Ein Lystrosaurus schnuppert die Kamera an
(Pyroraptor10)
(Pyroraptor10)
Überflieger **** ****
Überflieger **** ****

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anara So 3 Jan - 17:00

Eigentlich eine nette Idee der Macher. Soll wohl den Zuschauern vorgaukeln, es handele sich um eine echte Naturreportage in freier Wildbahn. Natürlich weiss jeder halbwegs normale Mensch, dass dem nicht so ist. Aber es soll halt das realistische (?) Erscheinungsbild der Dinos unterstützen. Finde ich ganz witzig.
lachen
Anara
Anara
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 325

Nach oben Nach unten

Beitrag  (Pyroraptor10) So 3 Jan - 17:22

Bei"Die Ahnen der Saurier"gibt es doch Nahaufnahmen:
Anomalocaris Augen
Haikouichtys Rückrat
Cephalaspis Sensoren am Kopf
Cephalaspis Gehirn
Brotoscorpios Lunge
Hynerpetons Lunge
Hynerpetons Haut
Petrolacosaurus Haut
Petrolacosaurus Herz
Edaphosaurus Segel
Dimetrodons Zähne
Diictodons Ohrknochen
Scutosaurus Magen
Eupakerias Hüftknochen
Wie fandet ihr die?
(Pyroraptor10)
(Pyroraptor10)
Überflieger **** ****
Überflieger **** ****

Nach oben Nach unten

Beitrag  (Pyroraptor10) So 3 Jan - 19:09

Wie findet ihr das mit der Evolution in"Die Ahnen der Saurier". Wer wissen will was ich meine der schaut bitte hier nach:https://www.youtube.com/watch?v=LCkEs8GQsqs
War ganz nett aber nicht fehlerfrei. Denn 1. Der Cephalaspis war nicht der Ahne des Hynerpeton. 2. Der Petrolacosaurus war nicht der Ahne des Edaphosaurus.
(Pyroraptor10)
(Pyroraptor10)
Überflieger **** ****
Überflieger **** ****

Nach oben Nach unten

Beitrag  (Pyroraptor10) So 3 Jan - 19:18

Hab wieder mal Fragen. Zwei zu"Die Ahnen der Saurier":1. Konnte ein junges Dimetrodon wirklich auf Bäume klettern? 2. Hatte das Diictodon bereits Ohrknöchelchen oder haben das echt nur Säugetiere. Eine zu"Die Erben der Saurier":Fraß das Megatherium wirklich ab-und-zu Fleisch als Nahrungsergänzung,oder war er ein reiner Hebivore?
(Pyroraptor10)
(Pyroraptor10)
Überflieger **** ****
Überflieger **** ****

Nach oben Nach unten

Beitrag  (Pyroraptor10) Sa 9 Jan - 12:54

Styracosaura schrieb:bei Yahoo! gerade mal eine.
Bei Yahoo! waren es doch 4 oder?
(Pyroraptor10)
(Pyroraptor10)
Überflieger **** ****
Überflieger **** ****

Nach oben Nach unten

Beitrag  (Pyroraptor10) Sa 9 Jan - 12:58

Schaut euch mal diese Seite an:http://www.thefutureiswild.com/
(Pyroraptor10)
(Pyroraptor10)
Überflieger **** ****
Überflieger **** ****

Nach oben Nach unten

Beitrag  Styracosaura Sa 9 Jan - 15:15

(Pyroraptor10) schrieb:Styracosaura schrieb:bei Yahoo! gerade mal eine.
Bei Yahoo! waren es doch 4 oder?

Stimmt schon, aber 3 der angezeigten Seiten beziehen sich auf dieses Forum oder das Kinderforum von "Dinosaurier-Interesse".
Lediglich ein anderer Link nennt den Begriff - und das ist ein Wiki von "Walking with Dinosaurs", wie mir scheint.
Styracosaura
Styracosaura
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag  (Pyroraptor10) Sa 9 Jan - 15:36

Und auf das Forum hier. Im Kinderforum habe ich einen Steckbrief über de Proterogyrius gemacht.
(Pyroraptor10)
(Pyroraptor10)
Überflieger **** ****
Überflieger **** ****

Nach oben Nach unten

Beitrag  (Pyroraptor10) Sa 9 Jan - 15:39

Müsste jetzt nicht bei der Anzahl der Beiträge bei mir 103 stehen.
(Pyroraptor10)
(Pyroraptor10)
Überflieger **** ****
Überflieger **** ****

Nach oben Nach unten

Beitrag  (Pyroraptor10) Sa 9 Jan - 15:40

Ich meine natürlich bevor ich den vorherigen gepostet habe da stand seltsamer weise 102.
(Pyroraptor10)
(Pyroraptor10)
Überflieger **** ****
Überflieger **** ****

Nach oben Nach unten

Beitrag  Styracosaura Sa 9 Jan - 15:49

Ich habe den doppelten Beitrag von dir und den, an dem du an deinen Geisteszustand zweifelst (*grins*) gelöscht Smile - Ich dachte, du hast inzwischen bestimmt so viele Beiträge zusammen, dass sich an deinem Rang nichts ändern wird Smile
Styracosaura
Styracosaura
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag  (Pyroraptor10) Sa 9 Jan - 15:52

Danke Hille. Dieser doppel Beitrag ist echt sinnlos. Einmal zu Posten Reicht
(Pyroraptor10)
(Pyroraptor10)
Überflieger **** ****
Überflieger **** ****

Nach oben Nach unten

Beitrag  (Pyroraptor10) Sa 9 Jan - 15:58

Ist jetzt nicht so wichtig. Jetzt noch was an die anderen:Hab noch ne Frage zu"Die Zukunft ist Wild":Wie heißt dieser Hai aus der Folge:"Der Globale Ozean"? Auf Englisch heißt er Sharkopath. Ich habe jetzt einen Verdacht wie der Glooworm auf Deutsch heißen könnte:Glühwurm. Beim Slikribbon habe ich keinen Plan. Aber ich glaube das der False Spitfire Bird auf Deutsch:Falscher Feuerspucker heißt(da der Feuerspucker auf Englisch Spitfire Bird heißt).
(Pyroraptor10)
(Pyroraptor10)
Überflieger **** ****
Überflieger **** ****

Nach oben Nach unten

Beitrag  (Pyroraptor10) So 10 Jan - 17:48

Ich schrieb:Ist jetzt nicht so wichtig. Jetzt noch was an die anderen:Hab noch ne Frage zu"Die Zukunft ist Wild":Wie heißt dieser Hai aus der Folge:"Der Globale Ozean"? Auf Englisch heißt er Sharkopath. Ich habe jetzt einen Verdacht wie der Glooworm auf Deutsch heißen könnte:Glühwurm. Beim Slikribbon habe ich keinen Plan. Aber ich glaube das der False Spitfire Bird auf Deutsch:Falscher Feuerspucker heißt(da der Feuerspucker auf Englisch Spitfire Bird heißt).
Hab jetzt einen Plan wie Ich all das herausfinden kann. Hab neulich ein parr Videos auf Deutsch gefunden mit deren länge ich zufrieden bin. Ich werd sie mir irgendwann mal ansehen.
(Pyroraptor10)
(Pyroraptor10)
Überflieger **** ****
Überflieger **** ****

Nach oben Nach unten

Beitrag  (Pyroraptor10) Mo 18 Jan - 16:14

Ich schrieb:In"Dinosaurier im Reich der Giganten","Die Erben der Saurier"und"Die Ahnen der Saurier"machen die Tiere manchmal etwas mit der Kamera. Wie findet ihr das. Ich finde es lustig.

Bei anderen Serien gibt es auch so etwas. Ich bin mal so nett und liste das ganze wieder auf:
In Big Al:
Ein Junger Allosaurus gerät mit seinem Kopf an die Kamera
In Gejagt vom Dinosaurier:
Ein Therizinosaurus leckt die Kamera ab
Einige Saurolophus spritzen Schlamm auf die Kamera
In Walking with Cavermen:
Ein Homo ergaster ersticht eine Antilope und Blut landet auf der Kamera.
(Pyroraptor10)
(Pyroraptor10)
Überflieger **** ****
Überflieger **** ****

Nach oben Nach unten

Beitrag  (Pyroraptor10) Mo 18 Jan - 20:49

Ich schrieb:Schaut euch mal diese Seite an:http://www.thefutureiswild.com/

Ich kenne eine Deutsche Übersetzung:http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.thefutureiswild.com/&ei=DEhIS8WQCIKInQPZ7qzsCQ&sa=X&oi=translate&ct=result&resnum=1&ved=0CBIQ7gEwAA&prev=/search%3Fq%3Dhttp://www.thefutureiswild.com/%26hl%3Dde%26client%3Dsafari%26rls%3Dde-de
(Pyroraptor10)
(Pyroraptor10)
Überflieger **** ****
Überflieger **** ****

Nach oben Nach unten

Beitrag  (Pyroraptor10) Mi 20 Jan - 20:38

Allerdings ist auf der Seite die Grammatik nicht gut und einige Wörter sind noch auf Englisch. Aber das wird euch schon nicht stören.
(Pyroraptor10)
(Pyroraptor10)
Überflieger **** ****
Überflieger **** ****

Nach oben Nach unten

Walking With Dinosaurs (+ weitere BBC Dokus) Empty Euer Wunsch BBC Special?

Beitrag  (Pyroraptor10) Mi 20 Jan - 20:49

Was für ein BBC Special würdet ihr euch wünschen. Ich eines im Mezozoikum von Europa. Mich interessiert was im Mezozoikum vor der Haustür herumlief. Es wär schon cool wenn dieses Special ungefähr so aussehen würde wie die Parts die ich ins Kinderforum gesetzt habe:http://www.forumromanum.de/member/forum/entry.user_427852.1196271232.1108825732.dinosaurier_dokumental_filme-dinosaurier_interesse_kinderforum.html http://www.forumromanum.de/member/forum/entry.user_427852.1196271232.1108827969.dinosaurier_dokumental_filme-dinosaurier_interesse_kinderforum.html
http://www.forumromanum.de/member/forum/entry.user_427852.1196271232.1108833494.dinosaurier_dokumental_filme-dinosaurier_interesse_kinderforum.html
http://www.forumromanum.de/member/forum/entry.user_427852.1196271232.1108853414.dinosaurier_dokumental_filme-dinosaurier_interesse_kinderforum.html
http://www.forumromanum.de/member/forum/entry.user_427852.1196271232.1108980840.dinosaurier_dokumental_filme-dinosaurier_interesse_kinderforum.html
http://www.forumromanum.de/member/forum/entry.user_427852.1196271232.1109070348.dinosaurier_dokumental_filme-dinosaurier_interesse_kinderforum.html
(Pyroraptor10)
(Pyroraptor10)
Überflieger **** ****
Überflieger **** ****

Nach oben Nach unten

Beitrag  (Pyroraptor10) Mi 20 Jan - 20:55

Ich schrieb: Hast ja vielleicht recht aber es gibt Sachen die einfach unlogisch sind. Wie zum Beispiel dass erzählt wurde dass der Diplodocus IMMER DREI Beine auf dem Boden haben MUSS und in einer Szene wird ein Diplodocus auf ZWEI Beinen gezeigt.

Damit meinte ich was Utharaptor zum Thema"Dinosaurier im Reich der Giganten"schrieb und nicht Trabis Beitrag. Nur mal so um Missverständnisse vorzubeugen lachen .
(Pyroraptor10)
(Pyroraptor10)
Überflieger **** ****
Überflieger **** ****

Nach oben Nach unten

Beitrag  (Pyroraptor10) So 24 Jan - 17:29

Ich weis jetzt endlich wie diese Würmer heißen:der Glooworm heißt Dunkelwurm und der Slickribbon heißt Schlingband.
(Pyroraptor10)
(Pyroraptor10)
Überflieger **** ****
Überflieger **** ****

Nach oben Nach unten

Beitrag  (Pyroraptor10) Di 26 Jan - 16:47

Hab mich vertippt. Der Glooworm heißt Gloomworm. Außerdem weiß ich jetzt wie der Sharkopath auf Deutsch heißt:Rudelhai.
(Pyroraptor10)
(Pyroraptor10)
Überflieger **** ****
Überflieger **** ****

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter