Dinosaurier-Interesse
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buch: "Die Entdeckung der Dinosaurier"

2 verfasser

Nach unten

Buch: "Die Entdeckung der Dinosaurier" Empty Buch: "Die Entdeckung der Dinosaurier"

Beitrag  Styracosaura Sa 21 Nov - 17:40

Hallo allerseits,
heute möchte ich euch hier keinen Link, sondern ein Buch empfehlen. Zugegeben, es ist nicht gerade billig - aber vielleicht kann es ja auf die Weihnachtsliste wandern.
Geschrieben bzw. zusammengestellt wurde es von Dr. Lowell Dingus und Dr. Mark Norell vom American Museum of Natural History.
Das Buch besitzt zwar nur 64 Seiten und kostet knappe 50,- Euro, aber es ist voll von spannenden Informationen über die Geschichte der Paläontologie und - was dieses Buch so empfehlenswert macht - voller Faksimiles. Die meisten dieser Faksimiles liegen in eingeklebten Papierhüllen auf mehreren Seiten des Buches und können entnommen werden. So hält man plötzlich Kopien von Briefen berühmter Paläontologen, deren Publikationen oder ganze Tagebücher in den Händen.

Da gibt es z.B. Kopien der Korrespondenz diverser Paläontologen: ein Brief von Mary Annings an Professor William Buckland, ein Brief von George Cuvier an Gideon Mantell, ein Brief von dem 6jährigen Edward Drinker Cope an seine Oma und der Brief, der angeblich der Auslöser des erbitterten "Knochenkriegs" zwischen Marsh und Cope war...

Dann gibt es die Abdrücke einiger Publikationen: die von Mantell über das Iguanodon, eine weitere von Hermann von Meyer über den Archaeopteryx oder von Marsh gezeichnete Knochen zum Stegosaurus

Äußerst interessant sind aber auch die Expeditionsaufzeichnungen von Cope oder dessen Testament, oder das Tagebuch von Barnum Brown, in dem er die Fortschritte bei der Freilegung des Tyrannosaurus rex beschreibt bzw. seine von Hand gefertigte Skizze der topographischen und geographischen Gegebenheiten der Gegend um Hell Creek, in der er den Tyrannosaurus gefunden hatte. Oder auch die Landkarte, in der Roy Chapman Andrews seine Route durch Asien dokumentiert hat und die Zeitungsseite der "The Illustrated London News", in der Charles R. Knight den Lesern ausgestorbene Tiere vorstellt, sind interessante Dinge, die man dem Buch entnehmen kann.

Alles, was es in dem Buch zu entdecken gibt, habe ich jetzt nicht aufgezählt. Es ist, wie schon erwähnt, höchst interessant und spannend. Also ich kann es wirklich nur empfehlen - das einzige was etwas abschreckt ist der Preis. Aber dafür bekommt man auch einiges geboten.

Und hier noch der Link zur Seite des Verlags, die dieses Buch herausgegeben hat:
http://www.bucher-verlag.de/titel-81767-die_entdeckung_der_dinosaurier_134.html

Buch: "Die Entdeckung der Dinosaurier" Buch-DieEntdeckungDerDinosaurier
Styracosaura
Styracosaura
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 963
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 56
Ort : Schöppingen

http://www.dinosaurier-interesse.de

Nach oben Nach unten

Buch: "Die Entdeckung der Dinosaurier" Empty Re: Buch: "Die Entdeckung der Dinosaurier"

Beitrag  jordimaster Mi 1 Dez - 19:30

Oh ja, dass kenn ich .Bekomme ich auf Wheinachten . Juuuuuuuhuuuuuuuuuuuu!!! cheers cheers cheers
jordimaster
jordimaster
wehrhafter Pflanzenfresser ****
wehrhafter Pflanzenfresser ****

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 17.11.09
Alter : 25
Ort : Rüti ZH

Nach oben Nach unten

Buch: "Die Entdeckung der Dinosaurier" Empty Re: Buch: "Die Entdeckung der Dinosaurier"

Beitrag  Gast Do 23 Dez - 20:49

Ich habe es schon!!! Razz
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buch: "Die Entdeckung der Dinosaurier" Empty Re: Buch: "Die Entdeckung der Dinosaurier"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten