Gefiederter Beipiaosaurus - von {Pyroraptor10} am 29 Jan. 2009 14:15

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gefiederter Beipiaosaurus - von {Pyroraptor10} am 29 Jan. 2009 14:15

Beitrag  Styracosaura am Do 11 Jun - 7:18

Wissenschaftler haben an zwei 125 Millionen Jahre alten Beipiaosaurus-Skeletten aus China urtümliche Federvorläufer entdeckt. Diese Urfedern waren 10 bis 15 Zentimeter lang,2 Millimeter breit und bestanden aus Hornröhren. Sie waren aber weder zum Fliegen noch zum Wärmen geeignet. Daher nehmen Wissenschaftler an,dass diese primitiven Urfedern eher eine Signalfunktion besaßen. Diese Federn waren an Kopf,Hals und Schwanz und stellten wahrscheinlich das erste Entwicklungsstadion zur Vogelfeder dar.

tschüss und viele grüße Pyroraptor10
avatar
Styracosaura
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 50
Ort : Schöppingen

http://www.dinosaurier-interesse.de

Nach oben Nach unten

von GeoPraeparatorHerby am 30 Jan. 2009 13:12

Beitrag  Styracosaura am Do 11 Jun - 7:19

Hast noch einen Infolink dazu? LG Herby

www.steinkern.de - Die Community von Fossiliensammler für Fossiliensammler und Experten.
avatar
Styracosaura
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 50
Ort : Schöppingen

http://www.dinosaurier-interesse.de

Nach oben Nach unten

von {Pyroraptor10} am 30 Jan. 2009 14:52

Beitrag  Styracosaura am Do 11 Jun - 7:20

Ja,ich habe einen.Es ist der hier http://www.dinosaurier.org/2009/01/13/vorlaeufer-der-vogelfeder-in-china-entdeckt/

tschüss und viele grüße Pyroraptor10
avatar
Styracosaura
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 50
Ort : Schöppingen

http://www.dinosaurier-interesse.de

Nach oben Nach unten

Re: Gefiederter Beipiaosaurus - von {Pyroraptor10} am 29 Jan. 2009 14:15

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten