Saurier-Funde aus der Niederlande

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Saurier-Funde aus der Niederlande

Beitrag  GeoPräparatorHerby am Fr 11 Sep - 14:31

Hi Leute

Ich zeige Euch mal hier meine jüngsten Erungenschafften. Alle hier gezeigten Knochenfunde stammen höchstwahrscheinlich von Nothosaurus venustus. Die präparations dieser sehr kleinen Einzelknochen ist äußerst schwierig, da die Knochen extrem empfindlich sind und das Gestein zwar weich aber im Gegensatz zum Knochen dann doch recht fest ist. Alle Knochen habe ich selber am 05.09.09 im Niederländischen Besucher-Steinbruch bei Winterswijk geborgen. Anbei möchte ich hier auch noch meinen Grabungsnachbarn herzlichst danken, der mir mit einem speziellem Sekundenklebergemisch zur Seite stand und so einige der Funde erhalten konnte. Im übrigen biete ich kostenlose Führungen in den Kalksteinbruch an. Interessenten mögen sich bitte Frühzeitig bei mir melden. Nächster Termin für mich ist der 03.10.2009. Danach steht für dieses Jahr nuch noch der 07.11.09 zur Verfügung :-)

tongue

Viel Spaß mit den Bildern; Euer Herby


Costa - Bauchrippe - Nothosaurus - Fundzustand


Nach der Präparation, länge knapp 2,5 cm


Zufallsfund, der Rest der Rippe tauchte etwas verdriftet noch auf, länge knapp 2 cm


Cervicalrippe - Halsrippe - länge knapp 3,5 cm


Endphalange - Endglied einer Hand oder eines Fußes - größe knapp 4 mm


Scapula - Schulterblatt - Nothosaurus venustus - länge knapp 3 cm

_________________
Alles, was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand. Charles Darwin

Geologischer Präparator gesucht? ich helfen ihnen gerne! Besuchen Sie mich auf meiner Homepage, Fossilienpräparation und mehr
avatar
GeoPräparatorHerby
großer Raubsaurier **** *
großer Raubsaurier **** *

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 16.06.09
Alter : 39
Ort : Borken - Südlohn

http://www.vossfossilien.de

Nach oben Nach unten

Re: Saurier-Funde aus der Niederlande

Beitrag  Styracosaura am Fr 11 Sep - 17:01

Wow - das sieht ja wirklich spektakulär aus. Ich persönlich könnte vermutlich nicht einmal einen fossilen Zehen-Knochen von einem merkwürdig geschliffenen Stein unterscheiden und würde einen eingebetteten Rippenknochen wahrscheinlich für eine seltsame Gesreinsschicht halten... Embarassed

_________________
Viele Grüße, Hille
avatar
Styracosaura
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 50
Ort : Schöppingen

http://www.dinosaurier-interesse.de

Nach oben Nach unten

Saurier-Funde aus der Niederlande

Beitrag  GeoPräparatorHerby am Fr 11 Sep - 17:32

lachen Bist jeder Zeit Willkommen mit zu buddeln...

Ich hoffe ja auf noch spektakurärere Funde. Der Kollege neben mir hatte vor zwei Monaten einen Anarosaurusschädel gefunden. Und die Vielzahl der Knochen an meiner Grabungsstelle zeigt ja schon, dass ich da eine ganz gute Ecke habe cheers Mal sehen was ich so am 03.10.09 da heraus hole

Und wer weiß, vielleicht mach ich mal mal ein Topic zum Thema "Wie bastel ich mir einen Saurier?" Cool

LG Herby

_________________
Alles, was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand. Charles Darwin

Geologischer Präparator gesucht? ich helfen ihnen gerne! Besuchen Sie mich auf meiner Homepage, Fossilienpräparation und mehr
avatar
GeoPräparatorHerby
großer Raubsaurier **** *
großer Raubsaurier **** *

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 16.06.09
Alter : 39
Ort : Borken - Südlohn

http://www.vossfossilien.de

Nach oben Nach unten

Re: Saurier-Funde aus der Niederlande

Beitrag  Styracosaura am Fr 11 Sep - 17:49

GeoPräparatorHerby schrieb:Und wer weiß, vielleicht mach ich mal mal ein Topic zum Thema "Wie bastel ich mir einen Saurier?" Cool

Och, jederzeit herzlich willkommen *grins*. Mach du mal Smile
Ich habe erst kurzfristig überlegt, ob ich mich nicht mal durch den Steinbruch führen lassen möchte - aber der Termin kreuzt sich mit einem anderen, der schon länger feststeht. Naja, vielleicht dann im nächsten Jahr - ob ich im kalten November noch so über die Steine klettern will, weiß ich noch nicht... oh gut!

_________________
Viele Grüße, Hille
avatar
Styracosaura
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 50
Ort : Schöppingen

http://www.dinosaurier-interesse.de

Nach oben Nach unten

Re: Saurier-Funde aus der Niederlande

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten