Dinosaurier-Interesse
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie war die Fauna während der Zeit des Spinosaurus?7

Nach unten

Wie war die Fauna während der Zeit des Spinosaurus?7 Empty Wie war die Fauna während der Zeit des Spinosaurus?7

Beitrag  Gast Fr 8 Jun - 14:18

Hallo, Ich bin neu hier und hoffe das ich keinen störe.
Ich würde bloß gerne wissen wie die Fauna zur Zeit des Spinosaurus war und inwieweit das Tier einem Krokodil glich, da ich beabsichtige ein bisschen über dieses Tier zu forschen, da über es einfach noch viel zu wenig bekannt ist und ich noch einige offene Fragen zu diesem Tier habe, die die Wissentschaft bisher noch nicht beantworten konnte.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Bahne Steinhof
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie war die Fauna während der Zeit des Spinosaurus?7 Empty Re: Wie war die Fauna während der Zeit des Spinosaurus?7

Beitrag  (Pyroraptor10) Fr 8 Jun - 19:12

Meinst du in seinem Lebensraum oder Weltweit?
(Pyroraptor10)
(Pyroraptor10)
Überflieger **** ****
Überflieger **** ****

Anzahl der Beiträge : 1238
Anmeldedatum : 19.06.09
Alter : 26
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Wie war die Fauna während der Zeit des Spinosaurus?7 Empty Re: Wie war die Fauna während der Zeit des Spinosaurus?7

Beitrag  Gast Fr 8 Jun - 19:23

Ich meine damit nur den Lebensraum des Spinosaurus.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie war die Fauna während der Zeit des Spinosaurus?7 Empty Re: Wie war die Fauna während der Zeit des Spinosaurus?7

Beitrag  (Pyroraptor10) Fr 8 Jun - 19:24

Hier die Welt in seinem Lebensraum:

Wissenschaftliche Studien zeigen, dass Spinosaurus sich vorwiegend im Wasser aufhielt, also hatte er viel mit Krokodilen, wie Stomatosuchus und Sarcosuchus zu tun. In seiner Welt gab es viele große Fische, wie Onchopristis und Mawsonia, die er vielleicht auch fraß. Ich persönlich glaube, dass er auch Krokodile, wie Sarcosuchus fraß. Ist unbewiesen, aber die Fähigkeit dazu hätte er. Da die Thetys auf der Sahara lag, war es eine feuchte Mangrovenlandschaft. Da Spinos Lebensraum groß war(er wurde in weiten Teilen Afrikas gefunden)gab es wohl auch trockene Landschaften, wo er auch Tiere wie Ouranosaurus angegriffen hat. Einer seiner größten Feinde, war vielleicht der Carcharodontosaurus, der eine Bedrohung für ihn darstellen könnte. Bahariasaurus war da schon kleiner, aber im Rudel sicher nicht unangenehm. Ein sehr großes Tier in seiner Welt, war der Paralititan. Dem ist Spino wohl aus dem Weg gegangen, aber ich wollte ihn erwähnen. Eine frühe Schlange(Simoliophis)war auch dabei. Den Rest dürfte das erklären:http://de.wikipedia.org/wiki/Bahariya-Formation

Zur Krokodilsähnlichkeit:

Spino entwickelte sich unabhängig von Krokodilen. Seine Kiefer hatten nicht wirklich die Kraft von Kroko-Kiefern, seine Zähne würden bei einem Druck von mehr als 3 Tonnen brechen. Das Tier ist in sofern mit einem Krokodil verwandt, dass sie beide zu den Archosauriern zählen, also Spino hatte mit Krokos nicht mehr gemein als andere Dinos.
(Pyroraptor10)
(Pyroraptor10)
Überflieger **** ****
Überflieger **** ****

Anzahl der Beiträge : 1238
Anmeldedatum : 19.06.09
Alter : 26
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Wie war die Fauna während der Zeit des Spinosaurus?7 Empty Re: Wie war die Fauna während der Zeit des Spinosaurus?7

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten