Deutschland - Hannover - DinoPark Münchehagen
2 verfasser
Seite 1 von 1
Deutschland - Hannover - DinoPark Münchehagen
Hallo @ all
Dinosaurier-Lagune 2010
Hier mal eine kleine Impression zur Erweiterung der Dinos im DinoPark Münchehagen am Steinhuder Meer - T-REX Skelett Aufbau in stop-motion
Viel Spaß dabei
LG Herby
Dinosaurier-Lagune 2010
Hier mal eine kleine Impression zur Erweiterung der Dinos im DinoPark Münchehagen am Steinhuder Meer - T-REX Skelett Aufbau in stop-motion
Viel Spaß dabei
LG Herby
Zuletzt von GeoPräparatorHerby am Do 28 Jan - 17:50 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Aktualisiert)
Re: Deutschland - Hannover - DinoPark Münchehagen
Ist vielleicht eine blöde Frage, aber das ist doch kein original Skelett von T-rex, oder? Ich meine, ist sicherlich nur ein Abguss, da mir auffällt, dass die Einzelteile schon aneinander sind (Wirbelsäule), also quasi ein vorgearbeitetes Stecksystem. Allerding muss ich gestehen, dass ich auch noch nie gesehen habe, wie ein Saurierskelett aufgebaut wird. Ist ja wahrscheinlich auch abhängig davon, in welchem Zustand die Knochen (bei einem echten Fossil) gefunden werden. Wie lange dauert es, bis man so ein Skelett vollständig aufgebaut hat und was bringt es dann auf die Waage?
Anara- Riesendino **** **
- Anzahl der Beiträge : 325
T Rex
Hi du
Na dem Stand der Sonne nach zu Urteilen haben die da schon den ganzen Tag dran gesessen. Ob's Original ist oder nicht muss man in Natura sehen. Das is so schlecht zu beurteilen, da Originalknochen anders eingepasst werden. Anhand eines Stecksystem kann man noch nicht auf ein Imitat schließen. Ich bin mir aber sicher das der DinoPark wohl ein Imitat nutzt, da ein Original Skelett sehr teuer ist, sofern man es nicht irgendwo selber ausgraben kann. Aber auch dann sind die Grabungskosten auch nicht ganz ohne. Aber wer weiß....
Gruß Herby
Na dem Stand der Sonne nach zu Urteilen haben die da schon den ganzen Tag dran gesessen. Ob's Original ist oder nicht muss man in Natura sehen. Das is so schlecht zu beurteilen, da Originalknochen anders eingepasst werden. Anhand eines Stecksystem kann man noch nicht auf ein Imitat schließen. Ich bin mir aber sicher das der DinoPark wohl ein Imitat nutzt, da ein Original Skelett sehr teuer ist, sofern man es nicht irgendwo selber ausgraben kann. Aber auch dann sind die Grabungskosten auch nicht ganz ohne. Aber wer weiß....
Gruß Herby