Dinosaurier-Interesse
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Seeungeheuer in Spanien an den Strand gespült

3 verfasser

Nach unten

Seeungeheuer in Spanien an den Strand gespült Empty Seeungeheuer in Spanien an den Strand gespült

Beitrag  Altispinax Sa 24 Aug - 11:51

Bin grade auf etwas merkwürdiges gestoßen. Guckt es euch einfach selbst mal an.

http://www.welt.de/vermischtes/article119323012/Raetselraten-um-den-toten-Riesenfisch-mit-Hoernern.html

Was haltet ihr davon?
Altispinax
Altispinax
großer Raubsaurier **** *
großer Raubsaurier **** *

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 12.03.12
Alter : 28
Ort : bei Hamburg

Nach oben Nach unten

Seeungeheuer in Spanien an den Strand gespült Empty Re: Seeungeheuer in Spanien an den Strand gespült

Beitrag  Dilophosaurus Sa 24 Aug - 13:14

Man erkennt nicht sonderlich viel, persönlich glaube ich aber tatsächlich nicht an einen Riemenfisch. Der Kadaver wirkt mir zu robust für einen Riemenfisch, auch diese "Hörner" finden sich bei ihm nicht.
Das ganze erinnert mich an die Geschichte mit dem verwesten Riesenhai, der danach wie ein Plesiosaurier aussah. Da das Tier hier auch schon stark verwest war, sieht man auf den Fotos größtenteils wohl nur noch die Wirbelsäule während der wahrscheinlich einst größere Rumpf fehlt. Was diese "Hörner" sein sollen, wüsste ich jetzt allerdings nicht.
Dilophosaurus
Dilophosaurus
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 519
Anmeldedatum : 24.02.10
Ort : Bayern

http://www.erdgeschichten.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Seeungeheuer in Spanien an den Strand gespült Empty Re: Seeungeheuer in Spanien an den Strand gespült

Beitrag  Thistle Sa 24 Aug - 14:03

Das gehört wohl eher nach Kryptozoologie.

Das Vieh ist total vergammelt, da kann man wirklich kaum noch was erkennen.
Am Schwanz sind Stacheln, wohl von einer abgerissenen Schwanzflosse. Ich dachte zuerst, die wären mit Hörnern gemeint...
Aber anscheinend sind sie Dinger weiter vorne gemeint. Das sind eindeutig die Brustflossen. Hab ich auf den ersten Blick erkannt, deshalb war ich auch verwirrt und dachte eben an die Dinger am Schwanz, als ich "Hörner" las, während ich auf die Brustflossen gar nicht sonderlich geachtet habe.

Auch wenn nicht klar ist, was es genau ist, sonderlich spektakulär finde ich es eigentlich nicht.
Thistle
Thistle
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 560
Anmeldedatum : 21.02.10
Ort : Pangäa

Nach oben Nach unten

Seeungeheuer in Spanien an den Strand gespült Empty Re: Seeungeheuer in Spanien an den Strand gespült

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten