Europelta - ein neuer Ankylosaurier aus Spanien

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Europelta - ein neuer Ankylosaurier aus Spanien

Beitrag  Dilophosaurus am So 8 Dez - 22:28

Ein Team und John I. Kirkland hat einen neuen Ankylosaurier aus dem nordöstlichen Spanien beschrieben. Er heißt Europelta, war ein basaler Nodosauridae und stammt aus dem frühen Albium (Unterkreide). Seine nächsten Verwandten waren die europäischen Gattungen Anoplosaurus, Hungarosaurus und Struthiosaurus mit denen er zusammen eine neue Unterfamilie, die Struthiosaurinae, bildet.

Beschreibung: http://www.plosone.org/article/info%3Adoi%2F10.1371%2Fjournal.pone.0080405

_________________
Erdgeschichten...von Steinen erzählt  Dino-Ei
Blog über Paläontologie und andere Geowissenschaften
avatar
Dilophosaurus
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 24.02.10
Ort : Bayern

http://www.erdgeschichten.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten