Krokodile = Rauisuchia

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Krokodile = Rauisuchia

Beitrag  (Pyroraptor10) am Mi 20 Jun - 12:37

Scheinbar werden jetzt Krokodile zu Rauisuchiern gezählt:



Sie sind paraphyletisch zu den Rauisuchidae.

_________________
tschüss und viele Grüße (Pyroraptor10)

(Pyroraptor10)
Überflieger **** ****
Überflieger **** ****

Anzahl der Beiträge : 1234
Anmeldedatum : 19.06.09
Alter : 18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Krokodile = Rauisuchia

Beitrag  Lexovi am Sa 23 Jun - 23:15

Die Rauisuchidae gehören der Taxon Archosaurier an. Deine Info wäre jetzt eigentlich nicht neu, da unter den Archosauriern auch Vögel, Dinos und Krokodile ihren Platz haben. Zudem gibt es immer mal wieder neue Einteilungen, besonders bei Krokodilen wurde in der jüngsten Vergangenheit einiges geändert. Kroks sind auch zu der Sauropsida-Klasse Reptilia paraphyletisch, da mehr Verwandtschaft zu den Vögel vorhanden ist als zu den ''gängigen'' Reptilien. Geändert wurde das afaik nicht.

Würdest du bitte noch eine Quelle zu deinem Post hinzufügen? Ich will mir das gerne genauer ansehen, könnte mitunter sein das einige Änderungen gemacht wurden und mein Post hier dann falsche wäre.

DANKE gut gelaunt

Lexovi
großer Raubsaurier **** *
großer Raubsaurier **** *

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 28.03.11
Alter : 37
Ort : Mittleres Jura

Nach oben Nach unten

Re: Krokodile = Rauisuchia

Beitrag  (Pyroraptor10) am So 24 Jun - 8:35

Ich hab keine Quelle, mein post kam, da ich mal über dieses Bild gestolpert bin. Deshalb auch:

SCHEINBAR werden jetzt Krokodile zu Rauisuchiern gezählt:

_________________
tschüss und viele Grüße (Pyroraptor10)

(Pyroraptor10)
Überflieger **** ****
Überflieger **** ****

Anzahl der Beiträge : 1234
Anmeldedatum : 19.06.09
Alter : 18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Krokodile = Rauisuchia

Beitrag  Lexovi am Do 28 Jun - 0:21

Hallo Pyro^^

Das mit dem ''Scheinbar'' hab ich schon verstanden. Schade das es keine Quelle gibt. Kroks interresieren mich persönlich genauso wie Haie sehr. Beide Tiere haben sich seit Jahrmillionen kaum weiterentwickelt und sind trozdem sehr Erfolgreich. Sie haben das Mesozoikum er- und überlebt und werden auch mit ziemlicher Sicherheit uns überleben (falls wir sie nich vorher komplett ausrotten). Gerade Haie werden wegen ihrer Rückenflossen gnadenlos gejagt. Über 100 Millionen Tiere finden jährlich ihren Tod. Die schwarzen Zahlen gehen über 200 Millionen hinaus. Und das alles nur wegen den Flossen No

Ähnlich ist es bei Kroks wegem dem Leder das aus ihrer Haut gewonnen wird. Auch Krok-Farmen machen das ganze nicht besser... Der Mensch ist nicht die Krone der Schöpfung, sonder die Geisel davon. Aber ich schweife vom Thema ab. Solltest noch weitere Info's finden dann poste diese bitte.

Lexovi
großer Raubsaurier **** *
großer Raubsaurier **** *

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 28.03.11
Alter : 37
Ort : Mittleres Jura

Nach oben Nach unten

Re: Krokodile = Rauisuchia

Beitrag  (Pyroraptor10) am Mo 2 Jul - 14:08

Ich glaube aber, dass kleine Tiefseehaie(z.B. Zigarettenhaie)uns überleben werden. Und Krokos sollten das auch schaffen. Teilweise hat das auch mit der Angst vor den Tieren zu tun.

_________________
tschüss und viele Grüße (Pyroraptor10)

(Pyroraptor10)
Überflieger **** ****
Überflieger **** ****

Anzahl der Beiträge : 1234
Anmeldedatum : 19.06.09
Alter : 18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Krokodile = Rauisuchia

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 2:36


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten