Dinosaurier-Interesse
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Antiquarisches Buch gesucht

2 verfasser

Nach unten

Antiquarisches Buch gesucht Empty Antiquarisches Buch gesucht

Beitrag  Thistle Do 16 Feb - 2:19

Ich suche ein bestimmtes Buch!
Und zwar war es irgendwann von Ende 1800 (1871 oder irgendsowas, genau weiß ich es nicht mehr),
mit einem schön gestalteten Einband in überwiegend roter (soweit ich mich erinnere) Aufmachung, mit einem Mammut in der Mitte!
Titel war irgendwas mit "Urzeit", "Urwelt" oder so!
Ich meine NICHT "Das Leben der Urwelt", das habe ich schon!
Wäre für jede Hilfe/Tipps dankbar, finde es leider weder mit Amazon noch mit Google wieder, aber ich weiß, dass ich es schonmal gesehen habe - wenn ich mich nur an mehr Details, wie den vollständigen Titel und das genaue Erscheinungsjahr, erinnern würde, würde ich es auch wiederfinden...
Lag damals preislich bei über 100€, ein recht wertvolles Stück.

Ich suche hier wie bekloppt und finde es einfach nicht, also bitte nicht ignorieren!
Mein Kopf raucht schon, aber mir fällt nichts mehr ein...
Hinweise bitte, und wenn sie noch so mickrig sind! Ich hab mich da jetzt reinverbissen, so bin ich eben ^^
Thistle
Thistle
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 560
Anmeldedatum : 21.02.10
Ort : Pangäa

Nach oben Nach unten

Antiquarisches Buch gesucht Empty Re: Antiquarisches Buch gesucht

Beitrag  Styracosaura Do 16 Feb - 16:24

Hallo Thistle,
ich habe auch mal etwas gesucht - das Mammut habe ich bisher noch nicht gefunden, dafür aber dieses Buch hier:
"Tiere der Urwelt" von Wilhelm Bölsche (1900)
Link: http://www.bis.uni-oldenburg.de/retrodig/seite.php?id='0162'&seite='003'&autor='von%20Wilhelm%20B%F6lsche''''&titel='Tiere%20der%20Urwelt''''

und auch das hier:
"Archiv für die neuesten Entdeckungen aus der Urzeit" herausgegeben von Ballenstedt (1823)
Link: http://books.google.de/books?id=V7DD-LPOXVQC&pg=PT180&lpg=PT180&dq=urwelt+buch+19.+jahrhundert&source=bl&ots=KP_lo272BH&sig=E6XqqzEJyWJrahA5ZyBweSs41Ds&hl=de&sa=X&ei=ex09T9CLHorQsgbI8Ni_BA&ved=0CDoQ6AEwBA#v=onepage&q&f=false

Weiter bin ich noch nicht gekommen, ich suche aber noch etwas weiter und werde es dann hier wieder posten...
Ist echt schwer, so alte Bücher zu finden...
Dir auch weiterhin viel Glück bei der Suche!

Nachtrag
Ich habe noch was gefunden:
"Aus der Urzeit" von Karl Alfred von Zittel (1871) - - - einen Link zu dem Buch habe ich jedoch nicht wirklich gefunden...
Styracosaura
Styracosaura
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 963
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 56
Ort : Schöppingen

http://www.dinosaurier-interesse.de

Nach oben Nach unten

Antiquarisches Buch gesucht Empty Re: Antiquarisches Buch gesucht

Beitrag  Thistle Do 16 Feb - 21:10

Sind zwar alles nicht die, die ich suche - aber sehr cool!
Ich suche weiter nach dem ersten, bin aber erstmal dankbar für diese 3!
Thistle
Thistle
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 560
Anmeldedatum : 21.02.10
Ort : Pangäa

Nach oben Nach unten

Antiquarisches Buch gesucht Empty Re: Antiquarisches Buch gesucht

Beitrag  Thistle Fr 17 Feb - 2:51

Ich habs!
http://chasmosaurs.blogspot.com/2011/02/vintage-dinosaur-art-naturgeschichte.html
Thistle
Thistle
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 560
Anmeldedatum : 21.02.10
Ort : Pangäa

Nach oben Nach unten

Antiquarisches Buch gesucht Empty Re: Antiquarisches Buch gesucht

Beitrag  Styracosaura Fr 17 Feb - 4:21

Super - herzlichen Glückwunsch!!!
Aber mit dem Begriff "Urzeit" oder "Urwelt" hat der Titel nicht wirklich was zu tun lachen
Auf den Namen "Schubert" bin ich gestern bei meinen Recherchen allerdings auch nicht gestoßen - hätte aber vermutlich dennoch das Buch nicht gefunden, weil ich gezielt nach "Urwelt" oder "Urzeit" gesucht habe.
Ist aber dennoch schön, dass du es jetzt gefunden hast lustig
Styracosaura
Styracosaura
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 963
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 56
Ort : Schöppingen

http://www.dinosaurier-interesse.de

Nach oben Nach unten

Antiquarisches Buch gesucht Empty Re: Antiquarisches Buch gesucht

Beitrag  Thistle Fr 17 Feb - 19:01

Aber mit dem Begriff "Urzeit" oder "Urwelt" hat der Titel nicht wirklich was zu tun

Nee, ich habs wohl im Kopf mit dem "Leben der Urwelt" durcheinandergehauen.

Gefunden hab ichs dann letztendlich, indem ich "vintage dinosaur art german" bei google eingegeben habe. "Vintage dinosaur art" kenn ich ja, klasse Sammlung. Und dann noch "german" - davon ausgehend, dass ein deutsches Buch unter einem Haufen englischer Bücher sicherlich so bezeichnet wird.
Thistle
Thistle
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 560
Anmeldedatum : 21.02.10
Ort : Pangäa

Nach oben Nach unten

Antiquarisches Buch gesucht Empty Re: Antiquarisches Buch gesucht

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten