Dino-Quizfragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Dino-Quizfragen

Beitrag  Theropoda am Do 18 Nov - 21:08

Mich würde direkt mal euer Wissen interessiern.

Gerade bei "Wer wird Millionär" folgende Frage gesehen:

Nach welchem Bestsellerautoer wurde eine 2002 neu enteckte Dinosaurierart benannt?

A: Michael Crichton..............B: John Grisman
C: Dan Brown.......................D: Stephen King

Na, hättet ihr die 125.000 € gewonnen?

grübel ...... Idea

Habt ihr auch schon mal solche Fragen im Fernsehn gesehen?


Zuletzt von Theropoda am So 21 Nov - 14:09 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
avatar
Theropoda
wehrhafter Pflanzenfresser ****
wehrhafter Pflanzenfresser ****

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 27.10.10
Ort : Fulda

Nach oben Nach unten

Re: Dino-Quizfragen

Beitrag  Thistle am Do 18 Nov - 21:11

Ich weiß es nicht, vermute aber einfach mal A?

Habe keinen Fernseher, und auch kein Interesse am Fernsehen.

_________________
- All things are true. -
avatar
Thistle
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 560
Anmeldedatum : 21.02.10
Ort : Pangäa

Nach oben Nach unten

Re: Dino-Quizfragen

Beitrag  Styracosaura am Do 18 Nov - 22:17

Ich weiß es, weil ich damals die Nachricht dazu auf meine Seite gestellt habe - will aber die Antwort nicht sofort verraten.
Hier kann man das aber nachlesen lachen :
http://www.dinosaurier-interesse.de/web/Nachrichten/Texte/di-y27.html (Die Nachricht ist noch im alten Design - passt also farblich noch nicht zu dieser Seite *öhöm*)

Ich könnte noch zwei solcher Fragen stellen:

1. Welchem Band-Sänger wurde 2001 die Ehre zuteil, dass ein neu entdeckter Dinosaurier nach ihm benannt wurde?
A: Bono von U2...........................................B: Sting von The Police
C: Mark Knopfler von Dire Straits..................D: Morten Harket von a-ha

2. Nach welchem deutschen Politiker wurde 2004 eine Schlange benannt, die vor 47 Millionen Jahren gelebt hat?
A: Helmut Schmidt......................................B: Willy Brandt
C: Hans-Dietrich Genscher...........................D: Joschka Fischer

_________________
Viele Grüße, Hille
avatar
Styracosaura
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 49
Ort : Schöppingen

http://www.dinosaurier-interesse.de

Nach oben Nach unten

Re: Dino-Quizfragen

Beitrag  Thistle am Do 18 Nov - 23:48

Oh, wie geil, ich habe richtig getippt. cheers

_________________
- All things are true. -
avatar
Thistle
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 560
Anmeldedatum : 21.02.10
Ort : Pangäa

Nach oben Nach unten

Re: Dino-Quizfragen

Beitrag  Theropoda am Sa 20 Nov - 18:30

Der Vollständigkeit wegen:

Antwort A ist richig; dadurch wurder der US-Autor Michael Crichton wegen seiner Werke "Jurassic Park" und "The lost World" geehrt.



Quelle: http://obit-mag.com/media/image/michael%20Crichton.jpg
avatar
Theropoda
wehrhafter Pflanzenfresser ****
wehrhafter Pflanzenfresser ****

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 27.10.10
Ort : Fulda

Nach oben Nach unten

Re: Dino-Quizfragen

Beitrag  (Pyroraptor10) am Fr 15 Apr - 20:05

Was Hilles erste Frage angeht würde ich(ohne nachschauen)C sagen(es war ein Fleischfresser aus Madagaskar). Bei der zweiten muss ich passen.

_________________
tschüss und viele Grüße (Pyroraptor10)
avatar
(Pyroraptor10)
Überflieger **** ****
Überflieger **** ****

Anzahl der Beiträge : 1236
Anmeldedatum : 19.06.09
Alter : 19
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Dino-Quizfragen

Beitrag  Styracosaura am Fr 15 Apr - 20:12

richtig Pyroraptor - es war der Masiakasaurus knopfleri Smile

_________________
Viele Grüße, Hille
avatar
Styracosaura
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 49
Ort : Schöppingen

http://www.dinosaurier-interesse.de

Nach oben Nach unten

Re: Dino-Quizfragen

Beitrag  Anara am Sa 16 Apr - 12:02

2. Nach welchem deutschen Politiker wurde 2004 eine Schlange benannt, die vor 47 Millionen Jahren gelebt hat?

Das war Joschka Fischer, nach dem der "Palaeopython fischeri" benannt wurde. Zu dieser Ehre kam er aufgrund eines Umweltschutzprojekts, welches er veranlasst hatte (Verhinderung einer Mülldeponie welche sich als Fossilienfundstätte herausstellte).

Allerdings war ich schon immer der Meinung, dass unsere Politiker Ähnlichkeiten im Verhalten mit Würgeschlangen aufweisen... lachen
avatar
Anara
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 14.07.09

Nach oben Nach unten

Re: Dino-Quizfragen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten