Pterosaurs - Aktuelles Buch über Flugsaurier
2 verfasser
Seite 1 von 1
Pterosaurs - Aktuelles Buch über Flugsaurier
Auf Spiegel Online ist eine Rezension über ein neues Buch von Mark P. Witton erschienen, die sich sehr positiv anhört.
Da es sich aber um ein englisch-sprachiges Buch zu handeln scheint, ist es für mich eher uninterressant. Wenn es irgendwann auf deutsch erscheint und einen erschwinglichen Preis haben sollte, der unter 30 Euro liegt, dann könnte ich mir vorstellen, dass ich es mir kaufe... Allerdings glaube ich nicht daran, dass es so günstig auf den Markt kommen wird... *seufz*
Link: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/pterosaurs-revidiert-das-bild-vom-flugsaurier-a-916106.html
Da es sich aber um ein englisch-sprachiges Buch zu handeln scheint, ist es für mich eher uninterressant. Wenn es irgendwann auf deutsch erscheint und einen erschwinglichen Preis haben sollte, der unter 30 Euro liegt, dann könnte ich mir vorstellen, dass ich es mir kaufe... Allerdings glaube ich nicht daran, dass es so günstig auf den Markt kommen wird... *seufz*
Link: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/pterosaurs-revidiert-das-bild-vom-flugsaurier-a-916106.html
Re: Pterosaurs - Aktuelles Buch über Flugsaurier
Die englische Version ist auf Amazon zumindest für 20-30€ zu haben. Scheint auch recht gut zu sein, mal schauen, will mir erstmal "Paläontologie der Wirbeltiere" zulegen.
Re: Pterosaurs - Aktuelles Buch über Flugsaurier
Hab es übrigens seit Weihnachten (auf Englisch) und ich muss sagen: ich hab mich in diese Urdrachen verliebt Zumindest so sehr, dass ich vielleicht auch irgendwann mal meine Bachelorarbeit über sie schreiben möchte.
Es ist wirklich sehr umfangreich, Themen wie Anatomie, Körperfunktionen und Systematik werden detailliert beschrieben. Auch hat jede Pterosaurier-Familie ihr eigenes Kapitel, ganz zu schweigen von Wittons eigenen Illustrationen, die sehr farbenfroh und realistisch anmuten. Sehr zu empfehlen.
Es ist wirklich sehr umfangreich, Themen wie Anatomie, Körperfunktionen und Systematik werden detailliert beschrieben. Auch hat jede Pterosaurier-Familie ihr eigenes Kapitel, ganz zu schweigen von Wittons eigenen Illustrationen, die sehr farbenfroh und realistisch anmuten. Sehr zu empfehlen.
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten