Unmittelbar nach den Dinosauriern
2 verfasser
Seite 1 von 1
Unmittelbar nach den Dinosauriern
Kann mir jemand einige spezifische Tiere des Daniums nennen?
Es handelt sich um die früheste Epoche nach dem K/T Massensterben: http://de.wikipedia.org/wiki/Danium
Ich würde mir gerne ein genaueres Bild machen, wie es unmittelbar nach dem Verschwinden der Nicht-Vogel-Dinosaurier auf der Erde aussah.
Es handelt sich um die früheste Epoche nach dem K/T Massensterben: http://de.wikipedia.org/wiki/Danium
Ich würde mir gerne ein genaueres Bild machen, wie es unmittelbar nach dem Verschwinden der Nicht-Vogel-Dinosaurier auf der Erde aussah.
Thistle- Riesendino **** **
- Anzahl der Beiträge : 560
Re: Unmittelbar nach den Dinosauriern
Die englische Wiki spuckt schonmal das aus:
Ich hab mich damit ehrlich gesagt auch noch nicht näher beschäftigt, aber ein bisschen bei Wiki durchgesucht kommt man schonmal auf größere Taxa, da wären Leptictidia, Gobiconodontidae, Multituberculata, als genaue Gattung hätte ich noch Purgatorius (ca. 63 Mio. Jahre alt).
Though the non-avian dinosaurs were gone, the mammals, and other land animals remained small, none bigger than a large domestic cat. But most of the mammals' orders already had appeared. Numerous lineages of modern birds also survived, particularly in the area around Australia but also elsewhere, e.g. Scaniornis of the North Sea region. The oceans remained much the same as the Late Cretaceous seas, only that there was less life, few remaining marine reptiles (all of which were turtles), and other lesser known animals.
Ich hab mich damit ehrlich gesagt auch noch nicht näher beschäftigt, aber ein bisschen bei Wiki durchgesucht kommt man schonmal auf größere Taxa, da wären Leptictidia, Gobiconodontidae, Multituberculata, als genaue Gattung hätte ich noch Purgatorius (ca. 63 Mio. Jahre alt).
Re: Unmittelbar nach den Dinosauriern
Das im englischen Wiki hatte ich auch gesehen, immerhin genauer als im deutschen, aber ich hätte halt gerne mehr konkrete Spezies.
So hab ich immerhin schomal Purgatorius und Scaniornis.
So hab ich immerhin schomal Purgatorius und Scaniornis.
Thistle- Riesendino **** **
- Anzahl der Beiträge : 560