Dinosaurier-Interesse
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Avatar, Aufbruch nach Pandora

4 verfasser

Nach unten

Avatar, Aufbruch nach Pandora Empty Avatar, Aufbruch nach Pandora

Beitrag  GeoPräparatorHerby Mo 11 Jan - 18:58

Hi Leute

Ich war gester mal im Kino und hab mir den neuen 3D Epos von James Cameron angeschaut. Avatar, Aufbruch nach Pandora. Ein Film der, wie ich finde nicht nur Spannung verbreitet, sondern auch eine durchaus interessante und reale politische Botschaft transportiert, das hoffentlich auch mal den ein oder anderen etwas zum nachdenken bewegt. Durch den 3D Effekt fühlt man sich sehr nah am Geschehen dabei zu sein. Cool gemacht sind vor allem die Wesen dieses Planeten. Tiere als auch Pflanzen. Digital und als Modelle hochdetaliert erstellt, aber doch sehr real wirkend durch die 3D Technik zum leben erweckt. Daher mal eine kleine Frage an Euch. Was haltet ihr von diesem Film und vor allem von den Wesen. Wer nicht weiß worum es geht. Hier mal ein paar Bilder, einen Trailer und Making of's. Ich finde ihn einfach nur genial gemacht und kann ihn daher nur empfehlen, er lohnt sich in jedem Fall.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=lX6a-d0iF9c

Making of, German: https://www.youtube.com/watch?v=HoCppJkP7FE&NR=1&feature=fvwp

Making of, Englisch: https://www.youtube.com/watch?v=7c4kNLz_4E8&NR=1

Bildquelle: sozene.com / 20th Century Fox
Avatar, Aufbruch nach Pandora Avatar_20th_Century_Fox_505

Bildquelle: cinefacts.de / 20th Century Fox
Avatar, Aufbruch nach Pandora Avatar_aufbruch_nach_pandora_plakat_1
GeoPräparatorHerby
GeoPräparatorHerby
großer Raubsaurier **** *
großer Raubsaurier **** *

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 16.06.09
Alter : 45
Ort : Borken - Südlohn

http://www.vossfossilien.de

Nach oben Nach unten

Avatar, Aufbruch nach Pandora Empty Re: Avatar, Aufbruch nach Pandora

Beitrag  Rex Mo 11 Jan - 20:32

Der Film ist HAMMER!!!Es ist mein Lieblingsfilm(nach Jurassic Park nna klar).Und das zeigt mal wieder wer
wirklich die Ungeheuer sind.WIR!!!

Neben bei:im Moment ist er jetzt DER 2.ERFOLGREICHSTE FILM ALLER ZEITEN. UND JETZT HöRT ZU:
Vielleicht könnt uhr alle mal ihn angucken,damit er der erfolgreichste Film wird ALLERZEITEN!!!Kommt schon
er ist viel besser als TITANIC: Rolling Eyes
Anonymous
Rex
Gast


Nach oben Nach unten

Avatar, Aufbruch nach Pandora Empty Re: Avatar, Aufbruch nach Pandora

Beitrag  jordimaster Di 12 Jan - 12:59

Ja das stimmt Cool Laughing cheers
jordimaster
jordimaster
wehrhafter Pflanzenfresser ****
wehrhafter Pflanzenfresser ****

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 17.11.09
Alter : 25
Ort : Rüti ZH

Nach oben Nach unten

Avatar, Aufbruch nach Pandora Empty Avatar, Aufbruch nach Pandora

Beitrag  GeoPräparatorHerby Mi 13 Jan - 21:16

verhauen Kinder, keine Streitereien. JP und Avatar haben beide Ihre Qualitäten. Avatar ist nur techisch moderner und damit hält er lediglich den wachsenden Ansprüchen der Betrachter stand. Zudem war eure Meinung über den Film gefragt, nicht ob ihr die Meinung andere gut findet, bzw akzeptiert oder glaubt ! Ihr weicht vom Thema ab, aus diesem Grund hab ich eure Dialoge rausgeworfen. Zudem möchte ich doch eine freundlichere Wortwahl erbitten Wink
GeoPräparatorHerby
GeoPräparatorHerby
großer Raubsaurier **** *
großer Raubsaurier **** *

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 16.06.09
Alter : 45
Ort : Borken - Südlohn

http://www.vossfossilien.de

Nach oben Nach unten

Avatar, Aufbruch nach Pandora Empty Re: Avatar, Aufbruch nach Pandora

Beitrag  Anara Mi 13 Jan - 21:54

Ich habe den Film leider noch nicht gesehen. Generell finde ich solche fantstischen Filme sehr gut, und ich kann mir vorstellen, dass es in 3D echt ein Erlebnis sein kann.

Ich habe mir den Trailer und die Making Of's angesehen. Die Storry ist klassisch, was den Film vermutlich spannend macht, weil man sich leicht hineinfinden kann. Im Allgemeinen finde ich es aber immer ein bisschen Schade, dass gerade bei US-Filmen stets das Militär so in den Vordergrung gehoben wird. Aber so sind die Amis nunmal...
Ich glaube aber, dass wird dem Spaß am Film keinen Abbruch tun. Freue mich schon, ihn auch mal zu sehen. lachen
Anara
Anara
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 14.07.09

Nach oben Nach unten

Avatar, Aufbruch nach Pandora Empty Re: Avatar, Aufbruch nach Pandora

Beitrag  Gast Fr 15 Jan - 5:45

Hallo!

Mir hat der Film auch sehr gut gefallen, finde ihn zauberhaft und sehr sehr bewegend.
Titanic wird er wohl nicht ganz erreichen es sei denn er gewinnt viele Oscars- das hat Titanic damals nochmal einen Zuschauerschub gegeben.

Viele Grüße TC
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Avatar, Aufbruch nach Pandora Empty Re: Avatar, Aufbruch nach Pandora

Beitrag  jordimaster Fr 15 Jan - 13:05

GeoPräparatorHerby schrieb:verhauen Kinder, keine Streitereien. JP und Avatar haben beide Ihre Qualitäten. Avatar ist nur techisch moderner und damit hält er lediglich den wachsenden Ansprüchen der Betrachter stand. Zudem war eure Meinung über den Film gefragt, nicht ob ihr die Meinung andere gut findet, bzw akzeptiert oder glaubt ! Ihr weicht vom Thema ab, aus diesem Grund hab ich eure Dialoge rausgeworfen. Zudem möchte ich doch eine freundlichere Wortwahl erbitten Wink

Natürlich Rolling Eyes
jordimaster
jordimaster
wehrhafter Pflanzenfresser ****
wehrhafter Pflanzenfresser ****

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 17.11.09
Alter : 25
Ort : Rüti ZH

Nach oben Nach unten

Avatar, Aufbruch nach Pandora Empty Re: Avatar, Aufbruch nach Pandora

Beitrag  Thistle So 21 Feb - 22:54

Meiner Meinung nach einer der besten Filme aller Zeiten. Die, die ihn scheisse finden, sind eh alles materialistische Spinner, die die Botschaft nicht verstanden haben und wahrscheinlich auch nie verstehen werden.
Thistle
Thistle
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 560
Anmeldedatum : 21.02.10
Ort : Pangäa

Nach oben Nach unten

Avatar, Aufbruch nach Pandora Empty Re: Avatar, Aufbruch nach Pandora

Beitrag  jordimaster Di 23 Feb - 12:17

Genau!! gut gelaunt cheers kugeln vor lachen tongue Farbenspiel
jordimaster
jordimaster
wehrhafter Pflanzenfresser ****
wehrhafter Pflanzenfresser ****

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 17.11.09
Alter : 25
Ort : Rüti ZH

Nach oben Nach unten

Avatar, Aufbruch nach Pandora Empty Re: Avatar, Aufbruch nach Pandora

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten