Yongjinglong datangi - ein neuer Riese aus China?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Yongjinglong datangi - ein neuer Riese aus China?

Beitrag  Dilophosaurus am Do 6 Feb - 16:02

Li et al. haben mit Yongjinglong datangi eine neue Titanosaurier-Art aus der Unterkreide von China beschrieben. In manchen Medien wird er als einer der größten bekannten Dinosaurier bezeichnet (tatsächlich stammen die etwas spärlichen Überreste von einem juvenilen Tier, sodass man über die endgültige Größe nur spekulieren kann)

http://www.plosone.org/article/info%3Adoi%2F10.1371%2Fjournal.pone.0085979

_________________
Erdgeschichten...von Steinen erzählt  Dino-Ei
Blog über Paläontologie und andere Geowissenschaften
avatar
Dilophosaurus
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 24.02.10
Ort : Bayern

http://www.erdgeschichten.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Re: Yongjinglong datangi - ein neuer Riese aus China?

Beitrag  Thistle am Do 6 Feb - 23:41

Kannst du Genaueres dazu schreiben? Der Artikel hat mir jetzt eindeutig viel zu viel Text und dann auch noch Englisch. Interessieren tut es mich schon, nur reicht meine Aufmerksamkeitsspanne für einen derartigen Artikel nicht.  Rolling Eyes 

Edit: nicht nötig, hab selber recherchiert, es geht um diesen: http://paleo-king.deviantart.com/journal/Crazy-deep-chested-titanosaur-found-in-China-431725632

_________________
- All things are true. -
avatar
Thistle
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 560
Anmeldedatum : 21.02.10
Ort : Pangäa

Nach oben Nach unten

Re: Yongjinglong datangi - ein neuer Riese aus China?

Beitrag  Dilophosaurus am Fr 7 Feb - 19:48

Huch, grade noch den Edit gesehen.
Ich hau trotzdem mal den Link rein, ist eine kurze Zusammenfassung des Artikels: http://www.sci-news.com/paleontology/science-yongjinglong-datangi-dinosaur-china-01735.html


_________________
Erdgeschichten...von Steinen erzählt  Dino-Ei
Blog über Paläontologie und andere Geowissenschaften
avatar
Dilophosaurus
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 24.02.10
Ort : Bayern

http://www.erdgeschichten.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Re: Yongjinglong datangi - ein neuer Riese aus China?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten