Dinosaurier-Interesse
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dinosaurier - Wiki

5 verfasser

Nach unten

Dinosaurier - Wiki Empty Dinosaurier - Wiki

Beitrag  Liliensternus Mo 4 Feb - 19:27

Hallo ich hab mal ein Dinosaurier-Wiki entdeckt, das ihr vielleicht gut findet. Nur es mangelt an Autoren. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr ja auch ein paar Artikel schreiben.
http://dinosaurier.wikia.com/wiki/Hauptseite
Liliensternus
Liliensternus
wehrhafter Pflanzenfresser ****
wehrhafter Pflanzenfresser ****

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 01.08.12
Ort : Laurasia

Nach oben Nach unten

Dinosaurier - Wiki Empty Re: Dinosaurier - Wiki

Beitrag  Thistle Mo 4 Feb - 22:00

Gute Idee. Ich bin dafür, dort auch ein paar Sachen reinzusetzen, die im Deutschen (noch) kaum bekannt sind. Mir gehts momentan nicht so gut, aber wenns mir besser geht, mach ich vielleicht ein bisschen mit.
Thistle
Thistle
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 560
Anmeldedatum : 21.02.10
Ort : Pangäa

Nach oben Nach unten

Dinosaurier - Wiki Empty Re: Dinosaurier - Wiki

Beitrag  Thistle Mi 6 Feb - 15:27

Habe mal ein bisschen drin rum gelesen. Einige von den Texten sind so herrlich kindisch. lachen
Thistle
Thistle
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 560
Anmeldedatum : 21.02.10
Ort : Pangäa

Nach oben Nach unten

Dinosaurier - Wiki Empty Re: Dinosaurier - Wiki

Beitrag  Liliensternus Mi 6 Feb - 17:31

Ja, da sind ein paar Texte, die etwas kurz und knapp sind. Aber das kann man ja ändern, indem man sie ausführlicher schreibt...
Liliensternus
Liliensternus
wehrhafter Pflanzenfresser ****
wehrhafter Pflanzenfresser ****

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 01.08.12
Ort : Laurasia

Nach oben Nach unten

Dinosaurier - Wiki Empty Re: Dinosaurier - Wiki

Beitrag  Thistle Mi 6 Feb - 22:48

Ach, um die Kürze gehts gar nicht, ich drücke mich auch oft kurz und einfach aus ^^ Es sind eher die Formulierungen, die sich teilweise lesen, als seien sie von Achtjährigen geschrieben worden.
Thistle
Thistle
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 560
Anmeldedatum : 21.02.10
Ort : Pangäa

Nach oben Nach unten

Dinosaurier - Wiki Empty Re: Dinosaurier - Wiki

Beitrag  Dilophosaurus Do 7 Feb - 15:00

Ich weiß nicht, braucht es wirklich ein eigenes Dinosaurier-Wiki? Auf Paläontologie oder Geowissenschaften erweitert fände ich das ganz gut, aber ansonsten fänd ich es besser, wenn man in die deutsche Wikipedia mehr Arbeit investiert, vor allem, da da auch die Besucherzahlen weitaus größer sind.
Dilophosaurus
Dilophosaurus
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 519
Anmeldedatum : 24.02.10
Ort : Bayern

http://www.erdgeschichten.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Dinosaurier - Wiki Empty Re: Dinosaurier - Wiki

Beitrag  Styracosaura Do 14 Feb - 22:15

Ich sehe das auch so wie Dilophosaurus... Wer nach Dinosaurier-Informationen sucht, sucht auf Wikipedia - und nicht in einem extra Dinosaurier-Wiki - zumal die Texte teilweise wortwörtlich von Wikipedia übernommen wurden... Ob sie allerdings auch von dem gleichen Autor eingestellt wurden, weiß ich nicht...
Mir persönlich sind die "eigenen" Texte in dem Wiki auch etwas zu einfach gestrickt - vor allem im Satzbau. Da kann ich Thistle nur zustimmen.
Da ich aber, wenn ich gerade Dinosaurier-mäßige Kreativität verspüre, lieber an meiner HP weiterarbeite, werde ich mich an dem Wiki nicht beteiligen.
Styracosaura
Styracosaura
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 963
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 56
Ort : Schöppingen

http://www.dinosaurier-interesse.de

Nach oben Nach unten

Dinosaurier - Wiki Empty Re: Dinosaurier - Wiki

Beitrag  (Pyroraptor10) Fr 15 Feb - 20:27

Styracosaura schrieb:Ob sie allerdings auch von dem gleichen Autor eingestellt wurden, weiß ich nicht...
Mit großer Wahrscheinlichkeit nicht. Solche Seiten kopieren ziemlich oft von Wikipedia, manchmal den gesamten Text, mit all den Formulierungen (eher selten, aber es kommt vor), daher sind die meisten google Ergebnisse für einige Dinosaurier-Arten mehr oder weniger dasselbe (hängt natürlich davon ab wie bekannt er ist, bei bekannteren kann man auch Zeitungsartikel finden).
Was ich eigentlich schade finde, denn die die trotz existierendem Wikipedia Artikels in google weitersuchen, werden andere Inhalte erwarten, im großen und ganzen werden sie aber von den Links die unter Wikipedia angezeigt werden nicht viel neues lernen (außer bei so etwas wie Zeitungsartikeln, bei bekannteren Sauriern).
Ob ich da mitmachen werde weiß ich nicht, ich werde wahrscheinlich eher im richtigen Wikipedia mitmachen (ein bisschen etwas habe ich da schon editiert), weil ganz perfekt ist das auch nicht (siehe Liopleurodon) und es unzählige solcher kleiner Wikis gibt. Außerdem muss jemand theropode da helfen…
Ich wäre übrigens dafür, dass wir in diesem Forum einen Profil-Abschnitt hätten, wie im Kinderforum, nur halt weniger zum Diskutieren, aber das ist ein anderes Thema.

P.S. Der Tyrannosaurus Artikel dieses Dinosaurier-Wikis muss dringet auf moderneren Kenntnisstand gebracht werden.
(Pyroraptor10)
(Pyroraptor10)
Überflieger **** ****
Überflieger **** ****

Anzahl der Beiträge : 1238
Anmeldedatum : 19.06.09
Alter : 26
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Dinosaurier - Wiki Empty Re: Dinosaurier - Wiki

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten