Aus Afrika: Der Nandi-Bär

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Aus Afrika: Der Nandi-Bär

Beitrag  Thistle am Do 17 Nov - 0:36

Dieses ostafrikanische Ungeheuer wird von den Menschen der Region sehr gefürchtet. Er ist sehr zottelig und nachtaktiv und ähnelt wohl eher einer massigen Hyäne als einem echten Bären. Auch soll er aufrecht gehen können, wenn er das will. Seine Füße sind sehr groß und hinterlassen unverwechselbare, riesige Spuren. Sie erinnern an Bärenspuren, aber Bären gibt und gab es nicht in dem Gebiet, wo er leben soll. Ansonsten wird vermutet, dass es sich um eine bisher unbekannte Hyänen- oder Pavianart handeln könnte, oder einfach um ungewöhnlich große und anders gefärbte Tüpfelhyänen.

Diese Darstellung des Nandi-Bären erinnert an ein prähistorisches Säugetier. (Name ist mir grad entfallen)



Und eine Darstellung als langbeiniger, schlanker Bär.



Bei Welt der Wunder gibts sogar eine Wandzeichnung:
http://weltderwunder.de.msn.com/history-gallery.aspx?cp-documentid=154358485&page=8

Die Eingeborenen sagen, dass der Nandi-Bär gerne menschliche Gehirne frisst. Zum Schutz davor tragen sie geflochtene Kappen. Er soll auch rötlich aus dem Maul leuchten und ziemlich stinken. Der Gestank kann mit einer überwiegend aasfressenden Lebensweise erklärt werden, das Leuchten weniger.



_________________
- All things are true. -
avatar
Thistle
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 560
Anmeldedatum : 21.02.10
Ort : Pangäa

Nach oben Nach unten

Re: Aus Afrika: Der Nandi-Bär

Beitrag  +Raptor+ am Mo 10 Sep - 20:49

Irgendwie erinert er mich an eine Höhlenhyäne.

+Raptor+
großer Raubsaurier **** *
großer Raubsaurier **** *

Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 07.09.12
Ort : Hateg Island

Nach oben Nach unten

Re: Aus Afrika: Der Nandi-Bär

Beitrag  Thistle am Mo 10 Sep - 21:25

Guter Punkt, das wäre eine Möglichkeit.
Nur leider ist die Höhlenhyäne ein europäisches Tier.

_________________
- All things are true. -
avatar
Thistle
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 560
Anmeldedatum : 21.02.10
Ort : Pangäa

Nach oben Nach unten

Re: Aus Afrika: Der Nandi-Bär

Beitrag  +Raptor+ am Mo 10 Sep - 21:27

Die Höhlenhyäne war eine Tüpfelhyänenunterart.Wer weis vieleich gab es noch eine Unterart die Bärenähnlicher war/ist.

+Raptor+
großer Raubsaurier **** *
großer Raubsaurier **** *

Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 07.09.12
Ort : Hateg Island

Nach oben Nach unten

Re: Aus Afrika: Der Nandi-Bär

Beitrag  Thistle am Mo 10 Sep - 21:38

Jedenfalls muss es was sein, was in Afrika vorkommt.... andererseits können Tiere ja auch wandern...
Afrika ist generell bekannt dafür, dass dort viele Großtiere überlebt haben, welche auf anderen Kontinenten durch menschlichen Einfluss längst ausgestorben sind.

_________________
- All things are true. -
avatar
Thistle
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 560
Anmeldedatum : 21.02.10
Ort : Pangäa

Nach oben Nach unten

Re: Aus Afrika: Der Nandi-Bär

Beitrag  +Raptor+ am So 7 Dez - 12:26

Neue Theorie:Dinocrocuta gigantea
Erreicht die Größe kleinerer Bären,zottelig könnte es/sie/er sein.
Könnte einene Menschengruppe locker töten.
Ich vermute das diese Art eher einzelgängerisch/paarweise lebte und von in Rudellebenden Arten wie von Löwen und Tüpfelhyane verdrängt worden ist verhauen


http://en.wikipedia.org/wiki/Dinocrocuta
http://carnivoraforum.com/topic/9331032/1/

+Raptor+
großer Raubsaurier **** *
großer Raubsaurier **** *

Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 07.09.12
Ort : Hateg Island

Nach oben Nach unten

Re: Aus Afrika: Der Nandi-Bär

Beitrag  (Pyroraptor10) am Di 9 Dez - 20:40

Schön, dass du dich jetzt wieder meldest +Raptor+. Very Happy

_________________
tschüss und viele Grüße (Pyroraptor10)
avatar
(Pyroraptor10)
Überflieger **** ****
Überflieger **** ****

Anzahl der Beiträge : 1236
Anmeldedatum : 19.06.09
Alter : 19
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Aus Afrika: Der Nandi-Bär

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten