Dinosaurier-Interesse
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Michael Crichton: Dino Park & vergessene Welt

4 verfasser

Nach unten

Michael Crichton: Dino Park & vergessene Welt Empty Michael Crichton: Dino Park & vergessene Welt

Beitrag  Theropoda Mo 19 Sep - 22:24

Hallo zusammen,

erst kürzlich hatte ich die Ehre und das Privileg die beiden Romanvorlagen von meinen absoluten Lieblingsfilmen Jurassic Park und Die vergessene Welt: Jurassic Park, Dino Park und vergessene Welt von Michael Crichton lesen zu dürfen.
study
Ihr merkt schon an meiner Formulierung, dass ich dies sehr genossen habe. Also kurzum: die Bücher sind echt klasse. Ich weiß nicht, wann ich mich zu letzten Mal beim Lesen so unterhalten gefühlt habe. Und dass, obwohl ich die Filme schon kannte. Gut, beim Ersten, entspricht der Film noch etwa die Romanvorlage, doch beim Zweiten sind nur noch gewisse Grundzüge übernommen worden. Also etwas völlig neues. Very Happy (Währe der Film näher an der Buchvorlage, hätte ich auch nichts dagegen.) Es ist ja oft so, wenn es das Buch vorm Film gab ist es besser, und hier ist es genau so.

Ich wollte euch an der Stelle die beiden Bücher nur mal wärmstens ans Herz legen, denn die sind wirklich super. Farbenspiel

Auch wenn sie auch schon einige Jahre auf dem Buckel haben: Daumen hoch für Dino Park und vergessene Welt!!! gut gelaunt

Michael Crichton: Dino Park & vergessene Welt 41F32KOzEDL._SL500_SL160_ Michael Crichton: Dino Park & vergessene Welt 51NGsvgpzkL._SL160_AA115_


Quelle Dino Park: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41F32KOzEDL._SL500_SL160_.jpg
Quelle vergessene Welt: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51NGsvgpzkL._SL160_AA115_.jpg

Das sind jetzt die beiden Fassungen, die ich gelesen habe. Es sind Festeinbände älteren Datums vom Bertelsmann Verlag.

Viel Spaß beim lesen. Smile
Theropoda
Theropoda
wehrhafter Pflanzenfresser ****
wehrhafter Pflanzenfresser ****

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 27.10.10
Ort : Fulda

Nach oben Nach unten

Michael Crichton: Dino Park & vergessene Welt Empty Re: Michael Crichton: Dino Park & vergessene Welt

Beitrag  Dilophosaurus Sa 24 Sep - 15:47

Den ersten Teil habe ich auch schon gelesen, nur in einer anscheinend neueren Auflage. Eigentlich ein gutes Buch, mich stören nur eben die altmodischen Dinosaurierdarstellungen, aber daran soll es nicht scheitern. Allgemein versteht man manches besser als im Film.
Dilophosaurus
Dilophosaurus
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 519
Anmeldedatum : 24.02.10
Ort : Bayern

http://www.erdgeschichten.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Michael Crichton: Dino Park & vergessene Welt Empty Re: Michael Crichton: Dino Park & vergessene Welt

Beitrag  Thistle Sa 6 Okt - 23:01

Also bei diesem Minielefanten am Anfang von Band 1 musste ich voll lachen lachen
Gut, der Hintergrund ist eigentlich nicht zum Lachen, aber trotzdem...
Thistle
Thistle
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 560
Anmeldedatum : 21.02.10
Ort : Pangäa

Nach oben Nach unten

Michael Crichton: Dino Park & vergessene Welt Empty Re: Michael Crichton: Dino Park & vergessene Welt

Beitrag  Liliensternus Mo 8 Okt - 18:10

Ich habe die Bücher auch schon gelesen, und finde sie ebenfalls sehr gut. Unlogisch sind aber die Mini-Ceratopsiden, die sich auf Bäumen fortbewegen. Das kam glaub ich im ersten Buch.
Liliensternus
Liliensternus
wehrhafter Pflanzenfresser ****
wehrhafter Pflanzenfresser ****

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 01.08.12
Ort : Laurasia

Nach oben Nach unten

Michael Crichton: Dino Park & vergessene Welt Empty Re: Michael Crichton: Dino Park & vergessene Welt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten