Dinosaurier-Interesse
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dokumentation gesucht - Beschreibung im Beitrag

4 verfasser

Nach unten

Dokumentation gesucht - Beschreibung im Beitrag Empty Dokumentation gesucht - Beschreibung im Beitrag

Beitrag  DAD Sa 21 Feb - 10:25

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Dinosaurier-Dokumentation für meinen Sohn. Vor Jahren lief im Fernsehen eine Dokumentations-Reihe (ca. 3 Folgen) die ich wirklich gut fand - nur leider weiß ich nicht mehr wie die hieß.

Sie war computeranimiert (ziemlich gut) und erzählte pro Folge die "Lebensgeschichte" von 3-4 Dinosauriern.

In einer Folge zum Beispiel wurde das Leben eines alternden Flugsauriers erzählt, der sich auf die Reise zu seinen Brutplätzen machte. Da er schon ziemlich alt war kam er nicht rechtzeitig an um eine Partnerin zu finden - und bleib praktisch übrig. Am Ende der folge starb er dann und wurde von seinen Artgenossen aufgefressen. Narrator (sinngemäß): "Die Natur verschwendet nichts".

Kann sich jemand an die Serie erinnern?

Viele Grüße,
Robert

DAD
Dino-Ei
Dino-Ei

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 21.02.15

Nach oben Nach unten

Dokumentation gesucht - Beschreibung im Beitrag Empty Re: Dokumentation gesucht - Beschreibung im Beitrag

Beitrag  Dilophosaurus Sa 21 Feb - 13:31

Hey

Das ist "Dinosaurier - im Reich der Giganten" Smile
Dilophosaurus
Dilophosaurus
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 519
Anmeldedatum : 24.02.10
Ort : Bayern

http://www.erdgeschichten.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Dokumentation gesucht - Beschreibung im Beitrag Empty Re: Dokumentation gesucht - Beschreibung im Beitrag

Beitrag  Liliensternus So 22 Feb - 11:17

Könnte auch "Die letzten Jahre der Dinosaurier" sein, oder?
Liliensternus
Liliensternus
wehrhafter Pflanzenfresser ****
wehrhafter Pflanzenfresser ****

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 01.08.12
Ort : Laurasia

Nach oben Nach unten

Dokumentation gesucht - Beschreibung im Beitrag Empty Re: Dokumentation gesucht - Beschreibung im Beitrag

Beitrag  (Pyroraptor10) Mi 25 Feb - 16:16

Da gab es keinen alternden Flugsaurier. Wie auch immer, meine Antwort habe ich im Kinderforum geschrieben.
(Pyroraptor10)
(Pyroraptor10)
Überflieger **** ****
Überflieger **** ****

Anzahl der Beiträge : 1238
Anmeldedatum : 19.06.09
Alter : 26
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Dokumentation gesucht - Beschreibung im Beitrag Empty Re: Dokumentation gesucht - Beschreibung im Beitrag

Beitrag  Liliensternus Mi 25 Feb - 16:55

Das mit dem Flugsaurier habe ich irgendwie übersehen  Shocked
Liliensternus
Liliensternus
wehrhafter Pflanzenfresser ****
wehrhafter Pflanzenfresser ****

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 01.08.12
Ort : Laurasia

Nach oben Nach unten

Dokumentation gesucht - Beschreibung im Beitrag Empty Re: Dokumentation gesucht - Beschreibung im Beitrag

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten