Dinosaurier-Interesse
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

"Hässlichste" und "niedlichste" Dinosaurier

5 verfasser

Nach unten

"Hässlichste" und "niedlichste" Dinosaurier Empty "Hässlichste" und "niedlichste" Dinosaurier

Beitrag  Thistle So 10 Feb - 19:58

Klar, hässlich und niedlich sind, ebenso wie "schön" im allgemeinen, zwei Begriffe, die stark im Auge des Betrachters liegen. Trotzdem ist es mal ganz interessant sich hier durchzuklicken:

http://dinosaurs.about.com/od/dinosaursinpopculture/ss/The-10-Ugliest-Dinosaurs.htm
Mein Favorit: der Isisaurus. Uäääh! pale

http://dinosaurs.about.com/od/dinosaursinpopculture/ss/The-10-Cutest-Dinosaurs.htm
Und hier ist mein Favorit der Unaysaurus, der sieht einfach lustig aus. (okay, auch wegen der gestreiften Darstellung, die ja nur spekulativ ist)
Thistle
Thistle
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 560
Anmeldedatum : 21.02.10
Ort : Pangäa

Nach oben Nach unten

"Hässlichste" und "niedlichste" Dinosaurier Empty Re: "Hässlichste" und "niedlichste" Dinosaurier

Beitrag  redrik Mo 11 Feb - 22:35

Ja, Isissaurus sieht ganz schon komisch aus, wie hätte ihn jemand Kopf auf der Schwanzspitze angesetzt.
Zum Beispiel, Ich zweifele an dieser Aussage: „As a whole, dinosaurs weren't the most attractive creatures ever to walk the earth--so it's no small thing to say that some theropods, sauropods and ornithopods were uglier than their contemporaries.“ Ich glaube, dass die Natur recht Schöne gestalten herausbringt. Hässliche kommen meistens aus menschlichen Rekonstruktionen.

redrik
redrik
kleiner Räuber ***
kleiner Räuber ***

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 28.09.11
Alter : 51

Nach oben Nach unten

"Hässlichste" und "niedlichste" Dinosaurier Empty Re: "Hässlichste" und "niedlichste" Dinosaurier

Beitrag  Thistle Mo 11 Feb - 23:30

Ich finde die meisten Dinosaurier eigentlich auch schön. Gerade Sauropoden und Hornsaurier (Ceratopsier) haben einige echte Schönheiten zu bieten.
Thistle
Thistle
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 560
Anmeldedatum : 21.02.10
Ort : Pangäa

Nach oben Nach unten

"Hässlichste" und "niedlichste" Dinosaurier Empty Re: "Hässlichste" und "niedlichste" Dinosaurier

Beitrag  Liliensternus Di 12 Feb - 18:14

An den meisten Dinosauriern auf der Website finde ich überhaupt nichts hässliches. Zum Beispiel frage ich mich, was an Hippodraco oder Brontomerus hässlich sein soll. Aber das ist wohl Ansichssache.
Liliensternus
Liliensternus
wehrhafter Pflanzenfresser ****
wehrhafter Pflanzenfresser ****

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 01.08.12
Ort : Laurasia

Nach oben Nach unten

"Hässlichste" und "niedlichste" Dinosaurier Empty Re: "Hässlichste" und "niedlichste" Dinosaurier

Beitrag  (Pyroraptor10) Di 12 Feb - 18:54

Ich schließe mich Liliensternus an, außerdem finde ich es schon gewagt basierend auf künstlerischen Rekonstruktionen, solche Bilder zu machen. Keine Ahnung was die gegen Pegomastax haben. Scheinbar haben Haar- oder Borsten ähnliches bei bestimmten Dinosauriern nichts verloren.
Außerdem glaubten sie auch, dass Liopleurodon der größte Pliosaurier war und bei ihrer "tödlichste Dinosaurier" Liste, waren sehr viele nicht-Dinos dabei.
(Pyroraptor10)
(Pyroraptor10)
Überflieger **** ****
Überflieger **** ****

Anzahl der Beiträge : 1238
Anmeldedatum : 19.06.09
Alter : 25
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

"Hässlichste" und "niedlichste" Dinosaurier Empty Re: "Hässlichste" und "niedlichste" Dinosaurier

Beitrag  Thistle Di 12 Feb - 21:47

Ich hab mir den Rest der Seite nicht angeschaut und kann den Inhalt daher schlecht beurteilen, aber wenn da wirklich solcher Quatsch drin steht, werd ich mal schauen^^
Thistle
Thistle
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 560
Anmeldedatum : 21.02.10
Ort : Pangäa

Nach oben Nach unten

"Hässlichste" und "niedlichste" Dinosaurier Empty Re: "Hässlichste" und "niedlichste" Dinosaurier

Beitrag  Styracosaura Do 14 Feb - 22:02

Mir ist nicht direkt klar, was an den einen Dinosauriern hässlich und an den anderen niedlich sein soll... Ich finde zwar einige Dinos etwas merkwürdig, aber "hässlich" oder "niedlich" kann ich zu keinem sagen. Sie sind halt was besonderes und man kann sie nicht unbedingt mit heutigen Maßstäben messen...
Styracosaura
Styracosaura
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 963
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 56
Ort : Schöppingen

http://www.dinosaurier-interesse.de

Nach oben Nach unten

"Hässlichste" und "niedlichste" Dinosaurier Empty Re: "Hässlichste" und "niedlichste" Dinosaurier

Beitrag  (Pyroraptor10) Do 14 Feb - 22:06

Insbesondere weil der Künstler sie auch hässlich oder niedlich gestalten kann.
(Pyroraptor10)
(Pyroraptor10)
Überflieger **** ****
Überflieger **** ****

Anzahl der Beiträge : 1238
Anmeldedatum : 19.06.09
Alter : 25
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

"Hässlichste" und "niedlichste" Dinosaurier Empty Re: "Hässlichste" und "niedlichste" Dinosaurier

Beitrag  Thistle Do 14 Feb - 23:15

Regt euch ab. Ich wollte nur was zum Anschauen und Lesen teilen. Dabei habe ich "hässlich" und "niedlich" bewusst in "" geschrieben, da ich diese Begriffe selber für problematisch halte.
Thistle
Thistle
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 560
Anmeldedatum : 21.02.10
Ort : Pangäa

Nach oben Nach unten

"Hässlichste" und "niedlichste" Dinosaurier Empty Re: "Hässlichste" und "niedlichste" Dinosaurier

Beitrag  Styracosaura Fr 15 Feb - 4:59

Wir regen uns doch gar nicht auf - wir äußern nur unsere Meinung tongue
Ist doch in Ordnung, dass du hier sowas postest - trotzdem können wir doch sagen, dass uns diese Einteilung (die du ja schließlich nicht selbst erdacht, sondern nur von der Page übernommen hast) nicht entgegenkommt... Wink
Styracosaura
Styracosaura
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 963
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 56
Ort : Schöppingen

http://www.dinosaurier-interesse.de

Nach oben Nach unten

"Hässlichste" und "niedlichste" Dinosaurier Empty Re: "Hässlichste" und "niedlichste" Dinosaurier

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten