Dinosaurier-Interesse
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Australien - DinosaursAlive, die Show mit lebendig wirkenden Dinosauriern

3 verfasser

Nach unten

Australien - DinosaursAlive, die Show mit lebendig wirkenden Dinosauriern Empty Australien - DinosaursAlive, die Show mit lebendig wirkenden Dinosauriern

Beitrag  GeoPräparatorHerby Di 26 Jan - 13:36

Noch bis zum 7 März 2010 ist an der Australischen Westküste in Perth im Western-Ausralian-Museum eine der wohl spaktakulärsten Dinosaurier-Show's der Welt zu sehen. Einem Theaterschauspiel gleich bekommen die Besucher einige verschiedene Dinosaurier vorgeführt.

Homepage: Dinosaurs Alive

Hier mal ein paar Eindrücke der komplexen Technik (Trailer 1) und wie es dann in der Show wirkt (Trailer 2)



Zuletzt von GeoPräparatorHerby am Do 4 Feb - 18:38 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Homepage zugefügt)
GeoPräparatorHerby
GeoPräparatorHerby
großer Raubsaurier **** *
großer Raubsaurier **** *

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 16.06.09
Alter : 45
Ort : Borken - Südlohn

http://www.vossfossilien.de

Nach oben Nach unten

Australien - DinosaursAlive, die Show mit lebendig wirkenden Dinosauriern Empty Re: Australien - DinosaursAlive, die Show mit lebendig wirkenden Dinosauriern

Beitrag  GeoPräparatorHerby Di 6 Apr - 22:43

BBC, Dinosaurier, das Live Erlebnis
GeoPräparatorHerby
GeoPräparatorHerby
großer Raubsaurier **** *
großer Raubsaurier **** *

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 16.06.09
Alter : 45
Ort : Borken - Südlohn

http://www.vossfossilien.de

Nach oben Nach unten

Australien - DinosaursAlive, die Show mit lebendig wirkenden Dinosauriern Empty Re: Australien - DinosaursAlive, die Show mit lebendig wirkenden Dinosauriern

Beitrag  Thistle Mi 7 Apr - 21:31

Wirklich großartig, würde ich mir gern mal live ansehen.

Aber gebt den Raptoren doch bitte, bitte, bitte ihre Federn zurück, Mensch!!!
Thistle
Thistle
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 560
Anmeldedatum : 21.02.10
Ort : Pangäa

Nach oben Nach unten

Australien - DinosaursAlive, die Show mit lebendig wirkenden Dinosauriern Empty Re: Australien - DinosaursAlive, die Show mit lebendig wirkenden Dinosauriern

Beitrag  Anara Mi 7 Apr - 22:44

Wahnsinn. Ist ja wirklich beeindruckend, wie echt die Tiere wirken. Steckt aber auch eine Menge Arbeit drin, logistisch wie auch technisch. Eben ein gigantischer Aufwand für die Giganten...

Morrigu schrieb:Aber gebt den Raptoren doch bitte, bitte, bitte ihre Federn zurück, Mensch!!!
Dem schließe ich mich an. Besonders da ich mich in letzter Zeit immer mehr mit dem Gedanken angefreundet habe, dass vielleicht die meisten Saurier tatsächlich über Federn verfügten.
Anara
Anara
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 14.07.09

Nach oben Nach unten

Australien - DinosaursAlive, die Show mit lebendig wirkenden Dinosauriern Empty Re: Australien - DinosaursAlive, die Show mit lebendig wirkenden Dinosauriern

Beitrag  Thistle Mi 7 Apr - 22:47

Zu der Zeit, als ich mit Dinosauriern aufgewachsen bin, wurden Raptoren noch standardmäßig nackt dargestellt. Ich hatte schon damals irgendwie das Gefühl, dass da was fehlt. Hab aber nicht weiter drüber nachgedacht.

Heute weiß ich, was ich da fehlen sah.... die Federn.

Und wenn ich heute ein Buch sehe, in dem nackte Raptoren abgebildet sind, ohne auch zumindest die befiederte Alternative zu zeigen, habe ich gar keine Lust, es zu lesen. Ich weiß nicht, ob du dich mit Krafttieren auskennst (Schamanismus), aber mein Krafttier ist ein roter Deinonychus und die Federn sind wirklich eindrucksvoll, ohne die ist ein Raptor wie ein Löwenmännchen ohne Mähne...
Thistle
Thistle
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 560
Anmeldedatum : 21.02.10
Ort : Pangäa

Nach oben Nach unten

Australien - DinosaursAlive, die Show mit lebendig wirkenden Dinosauriern Empty Re: Australien - DinosaursAlive, die Show mit lebendig wirkenden Dinosauriern

Beitrag  Thistle Mi 7 Apr - 22:51

Der Wiener Deinonychus trifft so ziemlich den Kern:

http://images.google.de/images?um=1&hl=de&tbs=isch%3A1&sa=1&q=deinonychus+wien&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=&start=0

Sorry für Doppelpost, aber ich mag es nicht, alte Beiträge zu editieren, weil das Editierte dann oft überlesen wird.
Thistle
Thistle
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 560
Anmeldedatum : 21.02.10
Ort : Pangäa

Nach oben Nach unten

Australien - DinosaursAlive, die Show mit lebendig wirkenden Dinosauriern Empty Re: Australien - DinosaursAlive, die Show mit lebendig wirkenden Dinosauriern

Beitrag  GeoPräparatorHerby So 24 Jun - 19:42

http://www.dinosaurier-live.de

Dinosaurier - Im Reich der Giganten

Es gibt neue Show's in Deutschland. Termine und Kartenvorverkauf könnt ihr auf der Homepage einsehen Smile
GeoPräparatorHerby
GeoPräparatorHerby
großer Raubsaurier **** *
großer Raubsaurier **** *

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 16.06.09
Alter : 45
Ort : Borken - Südlohn

http://www.vossfossilien.de

Nach oben Nach unten

Australien - DinosaursAlive, die Show mit lebendig wirkenden Dinosauriern Empty Re: Australien - DinosaursAlive, die Show mit lebendig wirkenden Dinosauriern

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten