Dinosaurier-Interesse
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie heißt dieser Vogel? - von Frank am 06 Sep. 2008 18:05

Nach unten

Wie heißt dieser Vogel? - von Frank am 06 Sep. 2008 18:05 Empty Wie heißt dieser Vogel? - von Frank am 06 Sep. 2008 18:05

Beitrag  Styracosaura Fr 12 Jun - 7:20

In dem Film "T-rex und die Federsaurier" wird ein Vogel erwähnt, dessen Namen ich als Janornis "erkannt" habe. Leider war dieses Wort im Google nicht zu finden.
Wie heißt dieser Vogel wirklich?

Frank
Styracosaura
Styracosaura
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 963
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 56
Ort : Schöppingen

http://www.dinosaurier-interesse.de

Nach oben Nach unten

Wie heißt dieser Vogel? - von Frank am 06 Sep. 2008 18:05 Empty von Jeannette am 16 Sep. 2008 20:12

Beitrag  Styracosaura Fr 12 Jun - 7:22

Hmmm... könnte möglicherweise Sinornithosaurus sein. Ich habe mit dem Stichwort "T-Rex und Federsaurier" gegoogelt und der Name kam dabei heraus.
Ich hoffe, ich konnte helfen
Styracosaura
Styracosaura
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 963
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 56
Ort : Schöppingen

http://www.dinosaurier-interesse.de

Nach oben Nach unten

Wie heißt dieser Vogel? - von Frank am 06 Sep. 2008 18:05 Empty von Frank am 17 Sep. 2008 12:41

Beitrag  Styracosaura Fr 12 Jun - 7:22

Auch der Sinornithosaurus wurde erwähnt und auch gezeigt; als Fossil (und als Lebensbild?), aber der Name, den ich meine, klang wie "Janornis."
Es könnte höchstens "Lianornis" heißen; ich werde gleich mal bei Google nachsehen.

Frank
Styracosaura
Styracosaura
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 963
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 56
Ort : Schöppingen

http://www.dinosaurier-interesse.de

Nach oben Nach unten

Wie heißt dieser Vogel? - von Frank am 06 Sep. 2008 18:05 Empty von Dromeus am 18 Sep. 2008 12:12

Beitrag  Styracosaura Fr 12 Jun - 7:23

Hi Frank,

vielleicht war es ein Yangornis?

Lg

Marcel
Styracosaura
Styracosaura
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 963
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 56
Ort : Schöppingen

http://www.dinosaurier-interesse.de

Nach oben Nach unten

Wie heißt dieser Vogel? - von Frank am 06 Sep. 2008 18:05 Empty von Frank am 19 Sep. 2008 22:37

Beitrag  Styracosaura Fr 12 Jun - 7:23

Was ich gefunden habe, war der Yanornis, der auch aus der Unterkreide Chinas stammt.
Ein Bild war leider nicht dabei, aber es wird schon der richtige sein.

Frank
Styracosaura
Styracosaura
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 963
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 56
Ort : Schöppingen

http://www.dinosaurier-interesse.de

Nach oben Nach unten

Wie heißt dieser Vogel? - von Frank am 06 Sep. 2008 18:05 Empty Re: Wie heißt dieser Vogel? - von Frank am 06 Sep. 2008 18:05

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten