Entwicklung der Gliederfüßer - von Frank am 13 Sep. 2008 16:38

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Entwicklung der Gliederfüßer - von Frank am 13 Sep. 2008 16:38

Beitrag  Styracosaura am Do 11 Jun - 21:08

Man kann die Arthropoden auf verschiedene Weisen unterteilen: in Pterygota und Apterygota (nur Insekten) und in Ametabola, Hemimetabola und Holometabola (alle Gliederfüßer).
Einmal geht es darum, ob sie Flügel haben und das andere Mal um ihre Individualentwicklung (Ei, Imago; Ei, Larve, Imago oder Ei, Larve, Puppe, Imago).
Welcher Vertreter war jeweils der älteste (gibt oder gab es auch einen lebendgebärenden Gliederfüßer?)

Frank
avatar
Styracosaura
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 50
Ort : Schöppingen

http://www.dinosaurier-interesse.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten