Größtes bekanntes Dinosaurierskelett

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Größtes bekanntes Dinosaurierskelett

Beitrag  Liliensternus am Fr 15 Jan - 10:43

Das größte bekannte Dinosaurierskelett wird momentan im Naturkundemuseum in New York ausgestellt. Es stammt von einem Titanosaurier aus der frühen Oberen Kreidezeit von Argentinien und wurde 2014 entdeckt. Das interessante ist, dass das 37 Meter lange Tier noch nicht vollkommen ausgewachsen war, wodurch es definitiv zu einem der größten bekannten Dinosaurier zählt.
Mehr dazu:
http://www.dailymail.co.uk/wires/afp/article-3399815/Mammoth-dinosaur-cast-goes-display-NY.html (Englisch)

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/7915190/groesstes-bekanntes-dinosaurier-skelett-ausgestellt.html (Deutsch), aber nicht so ausführlich, leider.
avatar
Liliensternus
wehrhafter Pflanzenfresser ****
wehrhafter Pflanzenfresser ****

Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 01.08.12
Ort : Laurasia

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten