Dinosaurier-Interesse
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kleine Werbung für das Forum hier :)

2 verfasser

Nach unten

Kleine Werbung für das Forum hier :) Empty Kleine Werbung für das Forum hier :)

Beitrag  Styracosaura Do 24 Dez - 14:12

Im Zuge der Ausstellung eines Original-Skeletts eines Tyrannosauriers mit dem Spitznamen "Tristan Otto" im Berliner Naturkundemuseum brachte der rbb in der Sendung "Inforadio" einen Beitrag über die Faszination "Dinosaurier" bei Kindern und Erwachsenen. In diesem Beitrag wurde dieses Forum so ganz nebenbei erwähnt, einschließlich eures Einsatzes bei der Diskussion.
Wörtlich heißt es dort:
"Dafür interessieren sie [die Erwachsenen] sich mehr für die historischen Fragen. Und die werden dann in Online-Foren wie dinosaurier-interesse.de oder dinosaurierwissen.de wild diskutiert. Die Mitglieder erstellen Infobeiträge über besondere Arten wie den Pliosaurus kevani oder den Westphaliasaurus, sie empfehlen sich Ausstellungen und debattieren Texte im Urzeitlexikon."

Das wollte ich doch gerne an euch weitergeben - schließlich ist es ja auch eine Würdigung eures Einsatzes hier cheers

Link: https://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/nahaufnahme/201512/229200.html


P.S.: Die Seite "dinosaurierwissen.de" existiert gar nicht... ob die gute Reporterin "Dinosaurier-info.de" meinte??? Oder kennt ihr eine Seite, die so ähnlich heißt?
Styracosaura
Styracosaura
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 963
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 56
Ort : Schöppingen

http://www.dinosaurier-interesse.de

Nach oben Nach unten

Kleine Werbung für das Forum hier :) Empty Re: Kleine Werbung für das Forum hier :)

Beitrag  GeoPräparatorHerby So 10 Jan - 22:01

Mal sehen. bald ist ja wieder erster Mai. Da steht wieder "Schaupräparation" von echten Saurierfossilien vor Publikum in 46325 Weseke an. Vielleicht fällt mir bis dahin ja auch noch was nettes ein, wie ich da für das Forum werben könnte Smile
GeoPräparatorHerby
GeoPräparatorHerby
großer Raubsaurier **** *
großer Raubsaurier **** *

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 16.06.09
Alter : 45
Ort : Borken - Südlohn

http://www.vossfossilien.de

Nach oben Nach unten

Kleine Werbung für das Forum hier :) Empty Re: Kleine Werbung für das Forum hier :)

Beitrag  Styracosaura So 10 Jan - 22:05

Hey, danke schon mal dafür - allein schon für die Absicht, selbst wenn es nicht klappen sollte Smile
Zur Zeit ist das Forum hier leider echt tot na ja - geht so
Ich muss mir allerdings das selbst auf die Fahnen schreiben, da ich hier lange Zeit auch sehr inaktiv war...

Ich habe mir aber vorgenommen, das wieder zu ändern und habe immerhin schon mal die ein oder andere Nachricht hier wieder gepostet Smile
Styracosaura
Styracosaura
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 963
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 56
Ort : Schöppingen

http://www.dinosaurier-interesse.de

Nach oben Nach unten

Kleine Werbung für das Forum hier :) Empty Re: Kleine Werbung für das Forum hier :)

Beitrag  GeoPräparatorHerby So 10 Jan - 22:20

Todgesagte leben länger - Wir sind ja eher alle hier mit Herzblut und ohne wirtschaftlichem Interesse aktiv. Da muss es auch nicht zu gehen wie auf einem Jahrmarkt. Es ist halt so aktiv, wie seine aktivsten Mitglieder. Nur die sind ja auch alle eher damit beschäftigt Geld zu verdienen. Da bleibt dann schon auch mal das Interesse ein wenig auf der Strecke. Aber solange man es nie ganz aus den Augen verliert, ist doch alles gut...

Mal sehen wieviel Zeit ich zukünftig finde... werde aber sicher am Ball bleiben lustig
GeoPräparatorHerby
GeoPräparatorHerby
großer Raubsaurier **** *
großer Raubsaurier **** *

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 16.06.09
Alter : 45
Ort : Borken - Südlohn

http://www.vossfossilien.de

Nach oben Nach unten

Kleine Werbung für das Forum hier :) Empty Re: Kleine Werbung für das Forum hier :)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten