Großwildjäger Spielberg mit Triceratops Foto

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Großwildjäger Spielberg mit Triceratops Foto

Beitrag  Lexovi am So 8 März - 21:01

Gestern, heute, morgen (ich weiß wirklich nicht mehr wann) gab es ein mehr oder weniger scherzhaftes Interview von verschiedenen Passanten irgendwo in DE zu folgendem Foto:



Vergesst mal den Text unter dem Bild (hab einfach nach Spielberg und Triceratops gegoogelt). Den befragten Passanten stellte man die Frage was sie von Spilbergs Großwildjägerei halten würden.
Von den gezeigten 20 Personen (ungefähr) kam keiner auf die Iddee das das angeblich erlegte Tier scho vor einigen Millionen jahren ausgestorben ist  grübel  Idea

Das stimmt einen doch nachdenklich... haben die leute in der Schule nix gelernt oder wurde der Stoff gar nicht erst behandelt?!

Was haltet ihr davon??

Das Bild zeigt türlich ein Requisit aus dem Teil 1 von Jurassic Park und kein erlegtes Tier!!!
avatar
Lexovi
großer Raubsaurier **** *
großer Raubsaurier **** *

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 28.03.11
Alter : 38
Ort : Mittleres Jura

Nach oben Nach unten

Re: Großwildjäger Spielberg mit Triceratops Foto

Beitrag  GeoPräparatorHerby am Di 31 März - 14:04

Das Problem liegt wohl eher darin, dass die Passanten, die ja eher mit ihrem Kopf beim "shoppen" sind, sich zu solchen, für Sie in dem Moment eher unrelevanten Fragen entwerder gar nicht interessieren, oder es im ersten Augenblich womöglich erstmal für ein Nashorn oder Elefanten halten könnten. Je nach dem, wieviel Zeit der Reporter eingeräumt hat, das Bild zu betrachten und je nach dem, wieviel Zeit und Interesse sich der jeweilige Passant nehmen wird.

Dazu muss man sich auch fragen, ob der Reporter sich da nicht vielleicht die 20 dümmsten Passanten-reaktionen für herausgesucht hat und die anderen x-hundert Passanten, weil sie es sofort durchblickten, gar nicht erst mit einbezog.

Also nie alles glauben, was andere einem weiß machen wollen. Erst recht, wenn es von Reportern kommt Wink

_________________
Alles, was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand. Charles Darwin

Geologischer Präparator gesucht? ich helfen ihnen gerne! Besuchen Sie mich auf meiner Homepage, Fossilienpräparation und mehr
avatar
GeoPräparatorHerby
großer Raubsaurier **** *
großer Raubsaurier **** *

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 16.06.09
Alter : 39
Ort : Borken - Südlohn

http://www.vossfossilien.de

Nach oben Nach unten

Re: Großwildjäger Spielberg mit Triceratops Foto

Beitrag  elperdido am Do 3 März - 6:12

Mal etwas Nekrophilie betreiben Very Happy Es ist auch fraglich ,ob überhaupt die Befragung stattfand, oft finden solche befragungen nämlich nur im Kopf  des Reporters statt ,der einfach mit etwas lustigem die Zeitung füllen will ...ist wie "amerikanische Forscher haben...." ein Reporter hat irgendwas gelesen und erfindet eben eine Story drum herum...BILD ist überall

elperdido
kleines Beutetier **
kleines Beutetier **

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 11.09.11

Nach oben Nach unten

Re: Großwildjäger Spielberg mit Triceratops Foto

Beitrag  Styracosaura am Do 3 März - 19:23

Im Sommer 2014 machte dieses Bild die Runde auf Facebook. Okay, es wurde schon ein wenig manipulativ von Jay Branscomb gepostet, war aber eher als Witz gedacht.
Quelle: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=796242320407475&set=a.101470283218019.3411.100000651442523&type=3

Danach hagelte es teils sehr heftige Beiträge. Focus berchtete damals von einem "Shitstorm" gegenüber Spielberg, bei dem es u.a. auch Morddrohungen gegen diesen "Tiermörder" gab.
Quelle: http://www.focus.de/kultur/kino_tv/scherz-wird-zum-shitstorm-internet-macht-steven-spielberg-zum-dinosaurierjaeger_id_3984142.html

Ich habe gerade versucht, die sehr absurden Einträge zu finden, aber da inzwischen 12.075 Kommentare abgegeben wurden und nur die neuesten angezeigt werden, während die absurden zu den ersten gehören, hätte ich erst einmal stundenlang auf "vorherige Kommentare" klicken müssen, bis mir in 50er-Schritten die ersten angezeigt würden. Dazu hatte ich keine Lust. Damals habe ich die aber gesehen - ist also kein Fake.

_________________
Viele Grüße, Hille
avatar
Styracosaura
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 50
Ort : Schöppingen

http://www.dinosaurier-interesse.de

Nach oben Nach unten

Re: Großwildjäger Spielberg mit Triceratops Foto

Beitrag  GeoPräparatorHerby am Fr 4 März - 17:01

jep... was zeigt wie tierlieb wir doch alle sein wollen Laughing und dann gehen wir doch das Hühnchen im Supermarkt kaufen und vergessen ganz, wie krass Fließbandhaft die Tiere inzwischen herangezogen werden.

_________________
Alles, was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand. Charles Darwin

Geologischer Präparator gesucht? ich helfen ihnen gerne! Besuchen Sie mich auf meiner Homepage, Fossilienpräparation und mehr
avatar
GeoPräparatorHerby
großer Raubsaurier **** *
großer Raubsaurier **** *

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 16.06.09
Alter : 39
Ort : Borken - Südlohn

http://www.vossfossilien.de

Nach oben Nach unten

Re: Großwildjäger Spielberg mit Triceratops Foto

Beitrag  Dilophosaurus am Mo 7 März - 20:44

Ein neuer Skandal bahnt sich an, diesmal hat es wohl den letzten Olliphanten erwischt!!! Was ist Mordor nur ohne diese wunderbaren Tiere?
http://9gag.com/gag/aYeO9wv

_________________
Erdgeschichten...von Steinen erzählt  Dino-Ei
Blog über Paläontologie und andere Geowissenschaften
avatar
Dilophosaurus
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 24.02.10
Ort : Bayern

http://www.erdgeschichten.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Re: Großwildjäger Spielberg mit Triceratops Foto

Beitrag  Styracosaura am Di 8 März - 16:06

So eine Tragödie! Man sollte Peter Jackson ins gleiche Loch werfen wie Steven Spielberg!!! verhauen

_________________
Viele Grüße, Hille
avatar
Styracosaura
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 50
Ort : Schöppingen

http://www.dinosaurier-interesse.de

Nach oben Nach unten

Re: Großwildjäger Spielberg mit Triceratops Foto

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten