Geocaching - Auch für Dino-Fan's eine interessante Sache

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Geocaching - Auch für Dino-Fan's eine interessante Sache

Beitrag  GeoPräparatorHerby am Do 8 Jan - 22:33

Ich schreibe hier mal über etwas, dass ich selbst erst seit ein paar Jahre nebenher mache. Geocaching ist ein ganz nettes, mittlerweile allerdings auch recht stark frequentiertes Hobby, bei dem man nach "Besonderheiten" in der Natur ausschau halten muss, hinter denen sich in der Regel eine Dose mit einem Logbuch verbirgt. Die meisten Verstecke sind allerdings nicht sehr originell. Aber hin und wieder entdeckt man auch ein Cache, der einem "alten Hasen" glänzende Kinderaugen bereiten kann.

Seit einiger Zeit bin ich auch selbst aktiv darin geworden,mir Geocacheverstecke zu überlegen, zu bauen und zu plazieren. Da es nur als Hobby ganz nebenbei gedacht ist, verbringe ich zwar nicht so viel Zeit damit, aber mittlerweile doch mehr, als ich zuerst befürchtet hatte.
Schon allein, weil man dadurch auch auf geologische Sehenwürdigkeiten aufmerksam wird, die sonst womöglich einem eher ungeachtet blieben, verdient diese Thema durchaus meine Aufmerksamkeit. Und alles ist zudem kostenlos, es sei denn, man möchte mehr entdecken, als wie man es mit "Member-Status" kann. Aber der Premiumbeitrag ist meiner Meinung nach schon noch in Ordnung.

Als besten Geocache habe ich ein Versteck in Erinnerung, dass mit nur wenigen Stationen (Multi-Cache) so viel Interaktionen bot, dass man aus dem Staunen gar nicht mehr heraus kam. Auch Verstecke mit elektronischen Spielerreien, bei denen man in richtiger Reihenfolge die Musik alter Kinderlieder an einer Stecktafel zuordnen muss, sind mir schon untergekommen. Sowas inspiriert natürlich auch irgendwann einmal so etwas für andere zugänglich zu machen. Jüngst plane ich ein Geocache an denen von mir bei Burlo öffentlich zugänglich gemachten Dinosaurierspuren.

Und wer weiß, vielleicht finden sich hier ja auch noch weitere begeisterte Geocacher, die sich auch für Fossilien und Dinosaurier begeistern. lustig

Gruß, Euer Herby


_________________
Alles, was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand. Charles Darwin

Geologischer Präparator gesucht? ich helfen ihnen gerne! Besuchen Sie mich auf meiner Homepage, Fossilienpräparation und mehr
avatar
GeoPräparatorHerby
großer Raubsaurier **** *
großer Raubsaurier **** *

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 16.06.09
Alter : 39
Ort : Borken - Südlohn

http://www.vossfossilien.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten