PC- und Konsolenspiele mit Dinosauriern und anderen Urtieren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

PC- und Konsolenspiele mit Dinosauriern und anderen Urtieren

Beitrag  Dilophosaurus am Fr 8 Aug - 9:04

Wir haben meines Wissens noch kein Thema darüber, also dachte ich, ich erstell mal eins. Gibts noch andere, die gerne mal etwas spielen, im Idealfall etwas mit Dinosauriern und anderen Urtieren? Ich war ja lange von "Paraworld" begeistert, ein Echtzeit-Strategiespiel ähnlich "Age of Empires", nur das die halt alle auf Dinosauriern und Mammuts reiten, leider funktionierts auf meinem neuen Computer irgendwie nicht. Dann hätte ich noch "Primal Carnage", ein Shooter, wo man abwechselnd Menschen oder Dinosaurier spielt.

Meine eigentlichen Favoriten waren aber immer irgendwelche Aufbauspiele oder Simulationen. Am meisten geliebt hab ich das erste "Zoo Tycoon" mit der Dino-Erweiterung, das zweite ist auch nicht schlecht, nur sehen die Tiere bisschen gekünstelt aus. Besser ist da schon das zweite "Wildlife Park" (auch wenn die Entwickler einfach die Texturen der Walking-with-Reihe genommen haben). Der eigentliche Grund für das Thema ist aber ein anderer. Es sind nämlich zur Zeit einige Spiele in Arbeit, die mein Herz höher schlagen lassen, weil die Darstellung der Tiere jetzt an den neuesten Erkenntnissen orientiert und nicht mehr an Jurassic Park.

Da wäre einmal die Simulation "Saurian": https://www.facebook.com/sauriangame?fref=ts
Die Entwickler versuchen das Ökosystem der Hell Creek Formation vor etwa 67 Mio. Jahren so realitätsnah wie möglich darzustellen. Man wird wohl mindestens als Tyrannosaurus oder Triceratops spielen können.

Ein Jugendtraum geht aber mit "Prehistoric Kingdom" in Erfüllung: http://prehistorickingdom.com/
Ein wirklich authentisches Dinopark-Spiel, ähnlich Zoo Tycoon und Jurassic Park: Operation Genesis (und wenn ich richtig erinner, sollte es ursprünglich sogar eine inoffizielle Fortsetzung für Letzteres sein). Es soll über 100 Dinosaurier-Arten geben, dazu kommen noch dutzende weitere Tiere aus Paläo- und Känozoikum. Och, ich will das Spiel haben lustig 

_________________
Erdgeschichten...von Steinen erzählt  Dino-Ei
Blog über Paläontologie und andere Geowissenschaften
avatar
Dilophosaurus
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 24.02.10
Ort : Bayern

http://www.erdgeschichten.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Re: PC- und Konsolenspiele mit Dinosauriern und anderen Urtieren

Beitrag  Thistle am Fr 8 Aug - 12:29

Jurassic Park - Park Builder für GBC
Sehr einfache Grafik (ist halt GBC), keine Gewalt. Es geht nur darum, die Dinos zu sammeln, zu versorgen und die Besucher bei Laune zu halten. Man kann 150 verschiedene Dinosaurier und andere Urzeittiere sammeln (auch Gliederfüßler). Dabei muss man darauf achten, dass die Gehege den Anforderungen genügen, die Tiere nicht krank werden, man nicht die falschen zusammen in ein Gehege sperrt (sonst kann es passieren, dass einer von ihnen gefressen wird) und der Park einen vorteilhaften Aufbau hat, damit genug Besucher kommen und damit genug Einnahmen.
Wenn man 20 (Spiel-)Jahre durchhält, hat man sozusagen gewonnen, aber meistens ist man vorher pleite, außer man benutzt einen Cheat. Wenn man wirklich nur die Dinosaurier sammeln will, empfehle ich den Cheat für das Geld.

_________________
- All things are true. -
avatar
Thistle
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 560
Anmeldedatum : 21.02.10
Ort : Pangäa

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten