Dinosaurier-Figuren/Spielzeug, Papo, Schleich, Bullyland, ...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Dinosaurier-Figuren/Spielzeug, Papo, Schleich, Bullyland, ...

Beitrag  T-Bone am Do 10 Jul - 8:35

Da ich Hobby mäßig ein Sammler bin (Modellbahn, Lego, Action Figuren (Star Wars, Transformers)) kauf ich mir ab und zu auch mal die ein oder andere Dinosaurier Figur.

Als Kind hatte ich viel Dinos von Schleich, und auch ein paar anderen Firmen.
Seit kurzem habe ich die Papo Figuren für mich entdeckt, da ich finde diese sind viel Detailgetreuer und eher was für erwachsene Sammler, als die doch eher niedlich aussehenden Schleich Figuren.

Zurzeit darf ich von Papo ein Allosaurus und ein Tyrannosaurus (braun, stehend) mein Eigen nennen.
(Bilder folgen irgendwann noch)


Sammelt ihr auch Figuren von Dinosauriern und was ist eure bevorzugte Firma?
avatar
T-Bone
Nestling *
Nestling *

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 25.06.14

Nach oben Nach unten

Re: Dinosaurier-Figuren/Spielzeug, Papo, Schleich, Bullyland, ...

Beitrag  Dilophosaurus am Mo 21 Jul - 22:16

Ja, ich hab auch so einige "Modelle" teilweise von Schleich, aber auch von Papo und Bullyland (auswendig weiß ich es aber nicht). Hab einen Torosaurus, einen Carnotaurus und noch einige mehr aus meiner "Jugend" vom Dachboden gerettet, danach noch nachgekauft hab ich einen Beipiaosaurus, Diplodocus und Deinosuchus. Mach ich aber nur, wenn ich die Figuren wirklich schön und authentisch finde, ich glaub ich bin da ein bisschen kleinlich  lachen .

_________________
Erdgeschichten...von Steinen erzählt  Dino-Ei
Blog über Paläontologie und andere Geowissenschaften
avatar
Dilophosaurus
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 24.02.10
Ort : Bayern

http://www.erdgeschichten.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Re: Dinosaurier-Figuren/Spielzeug, Papo, Schleich, Bullyland, ...

Beitrag  T-Bone am Di 22 Jul - 11:15

Klar, echt, bzw. das was man heute aus der Forschung als richtig erachtet, sollten sie schon sein.
Es ist aber auch schön zusehen das Papo den Velociraptor fast 1 zu 1 wie in Jurassic Park wieder gegeben hat.
Er hat zwar keine Federn und eigentlich ist es ja eher ein Deinonychus, aber er sieht eben aus wie im Film.

Habe nun auch eine neue SafariLTD Figuren (Pachyrhinosaurus) und die zwei Kadaver (Stegosaurus, Triceratops) von CollectA.  Very Happy 
avatar
T-Bone
Nestling *
Nestling *

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 25.06.14

Nach oben Nach unten

Re: Dinosaurier-Figuren/Spielzeug, Papo, Schleich, Bullyland, ...

Beitrag  Liliensternus am Di 28 Okt - 14:17

Ich mache das so wie Dilophosaurus...
Nur wenn eine Dinosaurierfigur wirklich realistisch aussieht, kauf ich sie mir. Ich habe gehört, nächstes Jahr kommt ein Xiongguanlong von Collecta raus, da bin ich mal gespannt.
avatar
Liliensternus
wehrhafter Pflanzenfresser ****
wehrhafter Pflanzenfresser ****

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 01.08.12
Ort : Laurasia

Nach oben Nach unten

Re: Dinosaurier-Figuren/Spielzeug, Papo, Schleich, Bullyland, ...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten