Neuer riesiger Sauropode aus Patagonien

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Neuer riesiger Sauropode aus Patagonien

Beitrag  Dilophosaurus am Sa 17 Mai - 8:36

Ein neuer riesiger Sauropode aus Patagonien wurde entdeckt. Ein Team um Dr. Jose Luis Carballido und Dr. Diego Pol hat die fragmentarischen Überreste von insgesamt sieben Individuen freigelegt. Die bislang noch unbeschriebene Art wird von den Entdeckern auf eine Länge von 40m und eine Höhe von 20m geschätzt. Das Gewicht soll insgesamt 77t betragen haben, damit übertraf sie den populären Argentinosaurus und gehört zu den größten bis jetzt bekannten Dinosaurierarten.
http://www.bbc.com/news/science-environment-27441156

_________________
Erdgeschichten...von Steinen erzählt  Dino-Ei
Blog über Paläontologie und andere Geowissenschaften
avatar
Dilophosaurus
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 24.02.10
Ort : Bayern

http://www.erdgeschichten.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Re: Neuer riesiger Sauropode aus Patagonien

Beitrag  Thistle am Sa 17 Mai - 12:41

toll, mal wieder ein echter Riese, der vielleicht dem überpopulären Argentinosaurus den Rang abläuft (in den Medien).

_________________
- All things are true. -
avatar
Thistle
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 560
Anmeldedatum : 21.02.10
Ort : Pangäa

Nach oben Nach unten

Re: Neuer riesiger Sauropode aus Patagonien

Beitrag  Thistle am So 15 Jun - 15:18

Warum bekommt der eigentlich hier so wenig Aufmerksamkeit? Er ist immerhin ein Rekordbrecher und der Thread über die größten Sauropoden hat ja etliche Seiten.

_________________
- All things are true. -
avatar
Thistle
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 560
Anmeldedatum : 21.02.10
Ort : Pangäa

Nach oben Nach unten

Re: Neuer riesiger Sauropode aus Patagonien

Beitrag  Dilophosaurus am Mi 18 Jun - 21:47

Ist das bei euch auch so, dass euch manchmal nicht angezeigt wird, dass es neue Beiträge gibt? Passiert mir gerade nicht zum ersten Mal...

Im Forum ist zur Zeit allgemein nicht viel los und ich für meinen Teil wollte sowieso auf das offizielle Paper warten, weil dafür dass man bis jetzt nur einfache Schätzungen hat war mir der Hype viel zu groß. Poste am besten einfach was in dem Thema, ich glaub wir brauchen allgemein bisschen mehr Diskussionsstoff hier.

_________________
Erdgeschichten...von Steinen erzählt  Dino-Ei
Blog über Paläontologie und andere Geowissenschaften
avatar
Dilophosaurus
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 24.02.10
Ort : Bayern

http://www.erdgeschichten.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Re: Neuer riesiger Sauropode aus Patagonien

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten