Dinosaurier-Interesse
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Jetzt auch auf Facebook

3 verfasser

Nach unten

Jetzt auch auf Facebook Empty Jetzt auch auf Facebook

Beitrag  Styracosaura Fr 3 Jan - 15:00

Nachdem ich letztes Jahr den Weg zu Facebook gefunden habe, habe ich jetzt auch eine offizielle Facebook-Seite für meine Homepage erstellt, hat bisher aber nur 2 "Freunde" - mich und eine Bekannte von mir  kugeln vor lachen 
Nichtsdestotrotz wollte ich dafür hier einfach mal Werbung machen - egal, ob die Seite dadurch mehr "Freunde" findet oder nicht  Smile 

Hier also der Facebook-Link: Dinosaurier-Interesse.de
Styracosaura
Styracosaura
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 963
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 56
Ort : Schöppingen

http://www.dinosaurier-interesse.de

Nach oben Nach unten

Jetzt auch auf Facebook Empty Re: Jetzt auch auf Facebook

Beitrag  Dilophosaurus Sa 4 Jan - 8:20

Ja, find ich nicht schlecht.  Smile 
Ich poste mal den Link für eine deutsche Paläontologie-Gruppe auf die Seite, wenns dich nicht stört.
Dilophosaurus
Dilophosaurus
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 519
Anmeldedatum : 24.02.10
Ort : Bayern

http://www.erdgeschichten.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Jetzt auch auf Facebook Empty Re: Jetzt auch auf Facebook

Beitrag  Styracosaura Sa 4 Jan - 8:39

Danke - es freut mich, dass du drauf geguckt hast.  lustig 
Immerhin sind es jetzt schon 3 "Freunde" - scheinbar eine Bekannte von der Bekannten, die ich aber nicht weiter kenne...

Ich befürchte, dass sich da auch nicht wirklich viel tun wird - aber das Verlinken der Nachrichten macht ja auch nicht wirklich Arbeit - insofern ist es nicht sonderlich zeitaufwändig, die Facebook-Seite zu pflegen (hoffe ich). Da ist das Ergänzen meiner Nachrichtensammlung hier auf der Seite mehr Arbeit...

Falls einer der fleißigen Nachrichtenschreiber von dieser Seite Interesse haben sollte, an der Facebook-Seite mitzumachen: Ich habe gesehen, dass man "Freunde" zu Administratoren machen kann... Ich nehme an, dass die dann auch dort etwas posten können...
Ist aber kein "muss". Und so, wie es bis jetzt ausschaut, würden die Nachrichten auch nicht mehr Leute zu Gesicht bekommen, als hier im Forum *öhöm*. Ist aber ein Angebot für diejenigen, die gerne mitmachen würden - schließlich seid ihr ja schon eine sehr treue Schreibgemeinde hier im Forum  cheers
Styracosaura
Styracosaura
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 963
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 56
Ort : Schöppingen

http://www.dinosaurier-interesse.de

Nach oben Nach unten

Jetzt auch auf Facebook Empty Re: Jetzt auch auf Facebook

Beitrag  Dilophosaurus Sa 4 Jan - 10:18

So bei dir und meiner Minigruppe jeweils einen Link gepostet. Eine große deutschsprachige Anlaufstelle wäre die Facebook-Seite vom Urzeitshop. Also ich durfte da auch einfach Werbung machen und hab auch den Chef(?) in meiner Gruppe. Sollte also kein Problem sein.

Wenn es nur um Nachrichten posten geht, dürfte der Aufwand wirklich nicht zu groß sein. Helfer hätte ich gern gemacht, aber ich hab zur Zeit Klausurenphase, will das Bloggen wieder anfangen, neue Wikipedia-Artikel und sonstiges Zeug, das ich mir in den Kopf gesetzt hab... ein andermal vielleicht.
Dilophosaurus
Dilophosaurus
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 519
Anmeldedatum : 24.02.10
Ort : Bayern

http://www.erdgeschichten.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Jetzt auch auf Facebook Empty Re: Jetzt auch auf Facebook

Beitrag  Styracosaura Sa 4 Jan - 10:44

Ist doch kein Problem  Very Happy 
War ja nur ein Hinweis darauf, dass ich euch mitmachen lassen würde - war aber nicht als Zwang gedacht. Schließlich habt ihr ja alle in der Regel noch eure eigenen Projekte laufen...
Der Link ist übrigens interessant, den du gepostet hast... Habe direkt einen Aufnahme-Antrag gestellt  lachen
... und bin schon 3 Minuten später aufgenommen worden - das ging ja mal flott  cheers

Hör mal, darf ich die von dir geposteten Links in der Paläontologie-Gruppe auf meiner Facebook-Seite teilen? Dann würdest du zwar nicht an meiner Seite mitmachen, aber indirekt hätte ich dann doch einen Helfer *öhöm*  Embarassed
Styracosaura
Styracosaura
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 963
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 56
Ort : Schöppingen

http://www.dinosaurier-interesse.de

Nach oben Nach unten

Jetzt auch auf Facebook Empty Re: Jetzt auch auf Facebook

Beitrag  Dilophosaurus Sa 4 Jan - 11:15

Ja, geht klar, werd ja beim Teilen angezeigt  Wink 
Ansonsten darf sich keiner beschweren, wenn Beiträge bei Facebook geteilt werden, das ist ja der Sinn des ganzen^^
Dilophosaurus
Dilophosaurus
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 519
Anmeldedatum : 24.02.10
Ort : Bayern

http://www.erdgeschichten.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Jetzt auch auf Facebook Empty Re: Jetzt auch auf Facebook

Beitrag  Styracosaura Sa 4 Jan - 11:56

Danke - allerdings habe ich nicht nur die Links geteilt, sondern auch gleich deine einführenden Worte - Embarassed - aber hübsch mit deinem Namen versehen, damit die (wenigen) Leser sehen, dass es sich dabei um deinen Text handelt... Ich hoffe, das geht so für dich in Ordnung. Da ich ja (wie schon des öfteren bemerkt) eine gnadenlos schlechte Fremdsprachen-Kennerin bin, kann ich mir die von dir geposteten Texte nur schwer übersetzen - und dann würde das Ganze doch wieder in Arbeit ausarten...  Rolling Eyes 
Styracosaura
Styracosaura
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 963
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 56
Ort : Schöppingen

http://www.dinosaurier-interesse.de

Nach oben Nach unten

Jetzt auch auf Facebook Empty Re: Jetzt auch auf Facebook

Beitrag  Dilophosaurus So 5 Jan - 9:55

Alles kein Problem, darfst du alles teilen wie du lustig bist Wink
Dilophosaurus
Dilophosaurus
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 519
Anmeldedatum : 24.02.10
Ort : Bayern

http://www.erdgeschichten.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Jetzt auch auf Facebook Empty Re: Jetzt auch auf Facebook

Beitrag  Styracosaura So 5 Jan - 10:00

Danke cheers 
Styracosaura
Styracosaura
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 963
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 56
Ort : Schöppingen

http://www.dinosaurier-interesse.de

Nach oben Nach unten

Jetzt auch auf Facebook Empty Re: Jetzt auch auf Facebook

Beitrag  (Pyroraptor10) So 9 März - 10:45

Jetzt kenne ich noch einen Ort, wo ich Nachrichten nachschauen kann.
Hab leider keinen Facebook Account, also kann ich nichts beitragen, aber trotzdem nette Idee!
(Pyroraptor10)
(Pyroraptor10)
Überflieger **** ****
Überflieger **** ****

Anzahl der Beiträge : 1238
Anmeldedatum : 19.06.09
Alter : 25
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Jetzt auch auf Facebook Empty Re: Jetzt auch auf Facebook

Beitrag  Styracosaura So 9 März - 17:11

Oh, schön - auch wenn du dich nicht als "Freund" outen kannst, weil du keinen Facebook-Account hast, finde ich es schön, dass du dir die Nachrichten dort dennoch anschaust  gut gelaunt 
Styracosaura
Styracosaura
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 963
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 56
Ort : Schöppingen

http://www.dinosaurier-interesse.de

Nach oben Nach unten

Jetzt auch auf Facebook Empty Re: Jetzt auch auf Facebook

Beitrag  Styracosaura Di 18 März - 19:22

Ich habe bei meinen Nachrichten jetzt die "Kurzmeldung - Zusammenfassung" eingeführt. Da ich auf Facebook jede Nachricht mit einem kurzen Text vorweg poste, in dem das Wichtigste zusammengefasst ist, dachte ich, könnte ich den gleichen Text auch für meine Nachrichten hier auf der Seite verwenden und habe die meisten Nachrichten bereits mit den "Kurznachrichten" versehen... Wollte ich nur kurz anmerken, weil es zum Thema passt  Smile 
Styracosaura
Styracosaura
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 963
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 56
Ort : Schöppingen

http://www.dinosaurier-interesse.de

Nach oben Nach unten

Jetzt auch auf Facebook Empty Re: Jetzt auch auf Facebook

Beitrag  (Pyroraptor10) Mo 24 März - 20:26

So, eben mal geliked (habe seit gestern einen Facebook Account).
(Pyroraptor10)
(Pyroraptor10)
Überflieger **** ****
Überflieger **** ****

Anzahl der Beiträge : 1238
Anmeldedatum : 19.06.09
Alter : 25
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Jetzt auch auf Facebook Empty Re: Jetzt auch auf Facebook

Beitrag  Styracosaura Mo 24 März - 22:15

Uiiii - danke *freu*
Styracosaura
Styracosaura
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 963
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 56
Ort : Schöppingen

http://www.dinosaurier-interesse.de

Nach oben Nach unten

Jetzt auch auf Facebook Empty Re: Jetzt auch auf Facebook

Beitrag  Styracosaura Di 22 Dez - 7:04

Mal einen Zwischenstand angeben: Inzhwischen habe ich 86 Liker - nennt man die so? Oder sagt man da auch "Follower" zu? - Egal, auf jeden Fall finden 86 Personen die Facebook-Seite interessant - und das freut mich...

Und als Alternative zum Forum hier mit wesentlich mehr Usern kann ich die Facebook-Gruppe von "Dilophosaurus" empfehlen - allerdings muss man dafür einen Facebook-Account besitzen und sich als Mitglied registrierten lassen: "Paläontologie/Paläobiologie"... Das tolle an dieser Gruppe: Da sind "echte" Paläontologen vertreten cheers
Styracosaura
Styracosaura
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 963
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 56
Ort : Schöppingen

http://www.dinosaurier-interesse.de

Nach oben Nach unten

Jetzt auch auf Facebook Empty Re: Jetzt auch auf Facebook

Beitrag  Dilophosaurus Fr 25 Dez - 12:13

Oh, Werbung, danke Smile
Wo wir doch hier auch mehr aktive Mitglieder brauchen
Dilophosaurus
Dilophosaurus
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 519
Anmeldedatum : 24.02.10
Ort : Bayern

http://www.erdgeschichten.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Jetzt auch auf Facebook Empty Re: Jetzt auch auf Facebook

Beitrag  Styracosaura Fr 25 Dez - 14:46

Da hast du Recht. Allerdings sind die Besucherzahlen für meine Homepage allgemein nach unten gegangen...
Liegt möglicherweise daran, dass ich nicht mehr so viel Zeit habe, hier dran zu arbeiten.
Gerade habe ich mal wieder diverse Aktualisierungen vorgenommen und die Homepage für das nächste Jahr "fit" gemacht. Muss die "2016"-Seiten nur noch ins Netz hochladen. Aber das wollte ich jetzt nicht vor dem Jahreswechsel tun.

Ich muss aber auch gestehen, dass ich selbst auch zu selten hier reinschaue - was natürlich daran liegt, weil nicht sonderlich viel hier los ist... Ich sollte mal wieder Diskussionen hier anstoßen... Aber wenn ich die gleichen Fragen in deiner Gruppe stelle, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass ich auch Antworten erhalte... Naja - mal sehen, ich kann mir ja mal als Vorsatz für das nächste Jahr vornehmen, hier wieder aktiver zu werden... Allerdings weiß ich nicht, ob ich das neben meinem Beruf so hinkriege grübel ... Abwarten  : oh gut!
Styracosaura
Styracosaura
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 963
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 56
Ort : Schöppingen

http://www.dinosaurier-interesse.de

Nach oben Nach unten

Jetzt auch auf Facebook Empty Re: Jetzt auch auf Facebook

Beitrag  Dilophosaurus Fr 25 Dez - 19:47

Bei mir waren es glaub auch vor allem Zeit Gründe, ich hab mir ja ein paar Mal die Mühe gemacht, die Nachrichten, die in der Facebookgruppe gepostet wurden, auch hier gebündelt rein zu stellen, aber das kostet halt auch eine gewisse Zeit.
Du darfst natürlich auch gern in der Gruppe direkte Werbung für dein Forum machen, sind doch jede Menge "Dinonerds" drin.
Dilophosaurus
Dilophosaurus
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 519
Anmeldedatum : 24.02.10
Ort : Bayern

http://www.erdgeschichten.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Jetzt auch auf Facebook Empty Re: Jetzt auch auf Facebook

Beitrag  Styracosaura Sa 23 Jan - 14:25

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieses Forum eigentlich überflüssig ist. Crying or Very sad
Bei wirklichen Problemen / Diskussionsthemen wähle ich - ehrlich gesagt - inzwischen auch lieber Facebook, weil da auch die ganzen "Profis" sitzen.
Ich weiß zwar, dass nicht jeder Mensch, der sich für Dinosaurier interessiert, bei Facebook angemeldet ist und sich somit dort beteiligen kann. Aber da in dieses Forum kaum noch Leute den Weg finden, ist eine Diskussion hier auch nicht wirklich spannend.
Ich werde dennoch noch einmal mein Glück versuchen und schauen, ob sich eine Diskussion hier lohnt... grübel
Styracosaura
Styracosaura
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 963
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 56
Ort : Schöppingen

http://www.dinosaurier-interesse.de

Nach oben Nach unten

Jetzt auch auf Facebook Empty Re: Jetzt auch auf Facebook

Beitrag  (Pyroraptor10) Sa 23 Jan - 14:30

Ja, Facebook hat schon so seine Vorteile (mittlerweile erhalte ich die Nachrichten von Leuten, denen ich folge auch eher dort, als z.B. auf YouTube) und auch ich diskutiere Dinge, die ich auch hier diskutieren könnte lieber anderswo (auch wenn ich allgemein heute wenig über Dinosaurier diskutiere).

Diesem Forum fehlt einfach das frische Blut. Wenn irgendjemand in einem Thread eine Frage aufwirft, versuche ich sie, wenn ich es kann, zu besprechen, nur passiert das heute leider kaum noch…
(Pyroraptor10)
(Pyroraptor10)
Überflieger **** ****
Überflieger **** ****

Anzahl der Beiträge : 1238
Anmeldedatum : 19.06.09
Alter : 25
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Jetzt auch auf Facebook Empty Re: Jetzt auch auf Facebook

Beitrag  Styracosaura Sa 23 Jan - 14:41

Das ist halt das Problem.
Wenn man nach "Dinosaurier Forum" bei google sucht, kommt man witzigerweise als erstes zum inzwischen seit 9 Jahren geschlossenen alten Forum dieser Seite. Blöderweise habe ich erst vor einem Monat entdeckt, dass ich damals vergessen habe, einen entsprechenden Link zu diesem (neuen) Forum dort zu setzen - was ich inzwischen aber nachgeholt habe.
Dieses Forum taucht bei Google zumindest auf den ersten Seiten gar nicht auf... Insofern lässt es sich vermutlich nur finden, wenn man direkt über die Seite geht. (Oder seit einem Monat halt auch, wenn man das alte Forum findet... )
Ich habe gerade überlegt, dass der Link zu diesem Forum ziemlich unscheinbar ist... Ich werde den mal größer machen - vielleicht finden dann neue Gäste den Weg hierher grübel
Styracosaura
Styracosaura
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 963
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 56
Ort : Schöppingen

http://www.dinosaurier-interesse.de

Nach oben Nach unten

Jetzt auch auf Facebook Empty Re: Jetzt auch auf Facebook

Beitrag  Dilophosaurus Sa 23 Jan - 19:52

Es kann natürlich auch sein, dass das klassische Internetforum durch die Sozialen Netzwerke mehr und mehr an Bedeutung verliert. Was ich persönlich eigentlich auch schade finde, da Diskussionsforen durch ihre Übersichtlichkeit und Funktionen weiterhin genügend Vorteile zum Beispiel gegenüber Facebook haben.
Vielleicht könnte es sich lohnen, mal über eine gemeinsame Strategie nachzudenken dem Forum ein bisschen Antrieb zu geben, ein fester Kern an aktiven Mitgliedern scheint ja immer noch vorhanden zu sein.
Dilophosaurus
Dilophosaurus
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 519
Anmeldedatum : 24.02.10
Ort : Bayern

http://www.erdgeschichten.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Jetzt auch auf Facebook Empty Re: Jetzt auch auf Facebook

Beitrag  (Pyroraptor10) Sa 23 Jan - 20:18

Zum Kern aktiver Mitglieder muss ich übrigens darauf hinweisen, dass ich fast nie die Seite von mir aus besuche sondern meistens durch Mails erinnert werde. Bei neuen Mitgliedern und neuen Threads könnte ich also etwas Zeit brauchen. Very Happy
(Pyroraptor10)
(Pyroraptor10)
Überflieger **** ****
Überflieger **** ****

Anzahl der Beiträge : 1238
Anmeldedatum : 19.06.09
Alter : 25
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Jetzt auch auf Facebook Empty Re: Jetzt auch auf Facebook

Beitrag  Styracosaura So 24 Jan - 6:08

Dilophosaurus schrieb:Es kann natürlich auch sein, dass das klassische Internetforum durch die Sozialen Netzwerke mehr und mehr an Bedeutung verliert. Was ich persönlich eigentlich auch schade finde, da Diskussionsforen durch ihre Übersichtlichkeit und Funktionen weiterhin genügend Vorteile zum Beispiel gegenüber Facebook haben.

Das habe ich auch schon überlegt. Vermutlich ist so ein Forum inzwischen nicht mehr auf dem modernen Stand der Technik. Viele gehen über das Smartphone ins Internet. Da kann man mal eben auf Facebook schnell was posten - aber so ein Forum, dass verschiedene Bereiche hat, ist vermutlich nicht so leicht händelbar.
Ich hätte allerdings auch keine Ideen, wie man das ändern kann, ohne es genauso unübersichtlich zu machen, wie Facebook.

Was mir an der Facebook-Technik nämlich nicht gefällt, ist die Tatsache, dass oben nur die neuen Einträge stehen und wenn man mal was altes sucht, immer nur in kleinen Schritten nach unten scrollen kann. Mir ist beim Dauer-Runterscrollen schon häufiger der Beitrag entgangen, den ich eigentlich suche... Es ist schon recht mühsam. Dahingehend ist so ein Forum - auch durch seine eingebaute Suchfunktion - wesentlich komfortabler.


Dilophosaurus schrieb:Vielleicht könnte es sich lohnen, mal über eine gemeinsame Strategie nachzudenken dem Forum ein bisschen Antrieb zu geben, ein fester Kern an aktiven Mitgliedern scheint ja immer noch vorhanden zu sein.

Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Allerdings fiel es mir schon schwer, überhaupt ein Thema zu finden, über das sich zu diskutieren lohnt. Ich habe das Gefühl, dass die Wissenschaft inzwischen soweit fortgeschritten ist und dass sie häufig so viele Theorien handfest belegen kann, dass es schwer fällt, überhaupt noch die eine oder andere Erkenntnis in Zweifel zu ziehen. (Vermutlich ist das ein falscher, subjektiver Eindruck, aber wenn ich sehe, wie früher häufig nur aufgrund von äußeren Indizien spekuliert wurde und man heute alles scannen, im 3-D-Drucker ausdrucken, auf genetischer Basis analysieren kann usw. - dann schleicht sich bei mir schon das Gefühl ein, dass die meisten Erkenntnisse unwiderlegbar sind.)
Gut, die Katastrophentheorie ist weiterhin ein sehr ergiebiges Streitthema - aber um andere Erkenntnisse in Zweifel ziehen zu können, benötigt man (nach meinem Eindruck zu schließen) heute schon echtes Spezialwissen, was so ein Laie wie ich einfach nicht besitzt.Rolling Eyes

Falls einer von euch mal eine originelle Idee hat, worüber man hier diskutieren könnte, dann würde ich sofort auch auf meiner Facebook-Seite Werbung für die Diskussion machen. Vielleicht bekommt das Forum dadurch mal wieder etwas Zulauf. (Ob das aber wirklich klappt, weiß ich nicht... )

Wenn ich sehe, wie viele Personen eine Nachricht auf meiner Facebook-Seite erreicht und wie viele Personen täglich auf meine Seite zugreifen, dann ist der Unterschied nicht mehr sooo wahnsinnig groß:

Facebook:
Jetzt auch auf Facebook 16-01-24-Facebook

Counter:
Jetzt auch auf Facebook 16-01-24-Counter


(Pyroraptor10) schrieb:Zum Kern aktiver Mitglieder muss ich übrigens darauf hinweisen, dass ich fast nie die Seite von mir aus besuche sondern meistens durch Mails erinnert werde. Bei neuen Mitgliedern und neuen Threads könnte ich also etwas Zeit brauchen.

Mach dir nichts draus. Das war bei mir (leider) auch eine ganze Zeit lang so. Aber wieso sollte man hier auch täglich drauf schauen, wenn ohnehin nichts los ist? Wenn wir das Forum eines Tages (falls überhaupt) wieder so richtig in Schwung bringen können, dann würden vermutlich auch wieder mehr Leute (möglicherweise auch du selbst) wieder regelmäßig hier vorbei schauen...  oh gut!
Styracosaura
Styracosaura
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 963
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 56
Ort : Schöppingen

http://www.dinosaurier-interesse.de

Nach oben Nach unten

Jetzt auch auf Facebook Empty Re: Jetzt auch auf Facebook

Beitrag  Dilophosaurus Mo 25 Jan - 19:42

Styracosaura schrieb:Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Allerdings fiel es mir schon schwer, überhaupt ein Thema zu finden, über das sich zu diskutieren lohnt. Ich habe das Gefühl, dass die Wissenschaft inzwischen soweit fortgeschritten ist und dass sie häufig so viele Theorien handfest belegen kann, dass es schwer fällt, überhaupt noch die eine oder andere Erkenntnis in Zweifel zu ziehen. (Vermutlich ist das ein falscher, subjektiver Eindruck, aber wenn ich sehe, wie früher häufig nur aufgrund von äußeren Indizien spekuliert wurde und man heute alles scannen, im 3-D-Drucker ausdrucken, auf genetischer Basis analysieren kann usw. - dann schleicht sich bei mir schon das Gefühl ein, dass die meisten Erkenntnisse unwiderlegbar sind.)
Gut, die Katastrophentheorie ist weiterhin ein sehr ergiebiges Streitthema - aber um andere Erkenntnisse in Zweifel ziehen zu können, benötigt man (nach meinem Eindruck zu schließen) heute schon echtes Spezialwissen, was so ein Laie wie ich einfach nicht besitzt.Rolling Eyes

Falls einer von euch mal eine originelle Idee hat, worüber man hier diskutieren könnte, dann würde ich sofort auch auf meiner Facebook-Seite Werbung für die Diskussion machen. Vielleicht bekommt das Forum dadurch mal wieder etwas Zulauf. (Ob das aber wirklich klappt, weiß ich nicht... )

Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass man einfach neue Erkenntnisse nicht mehr diskutieren kann (siehe die Facebook-Gruppe, und bei weitem nicht jeder der dort eine kompetente Antwort gibt, arbeitet wirklich in der wissenschaftlichen Paläontologie). Ich würde es wirklich auf den mangelnden Input von neuen interessanten Beiträgen zurückführen (ja, die hab ich aus mangelnder Zeit und Lust auch nicht geliefert, geb ich gern zu). Die aktivsten Unterforen waren in den letzten Monaten vor die Nachrichten und neueste Funde, ich denke dass sich da einige Themen finden, über die man seperat diskutieren kann. Zusätzlich kanns vielleicht nicht schaden, alte Threads wieder aufleben zu lassen.
Wenn wir davon ausgehen, dass zurzeit inaktive Mitglieder wie Pyro durch neue Beiträge in den Threads, in denen sie mal mitdiskutiert haben, wieder ins Forum gelockt werden und da dann auch neue Diskussionen sehen, könnte es meines Erachtens hier vielleicht wieder besser werden.
Dilophosaurus
Dilophosaurus
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 519
Anmeldedatum : 24.02.10
Ort : Bayern

http://www.erdgeschichten.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Jetzt auch auf Facebook Empty Re: Jetzt auch auf Facebook

Beitrag  Styracosaura Di 2 Feb - 21:48

Ein positiver "Besucher-Rekord" ist für den Januar dieses Jahres zu verzeichnen: So viele Besucher hatte ich seit Jahren im Januar nicht mehr auf der Seite... allerdings ist der Rekord jetzt nicht sooo herausragend und sicherlich nicht mit den "Hoch"-Zeiten der Seite zu vergleichen.
Aber immerhin waren es im Januar über 6000 Besucher, die über die Startseite gegangen sind, ca. 500 Personen mehr als im Januar 2012. Die anderen Jahren lagen immer bei knapp 5000 oder knapp darüber.
Okay, das Jahr 2007 war irgendwie was besonderes. Ich weiß zwar nicht so genau, was den Dinoboom damals ausgelöst hat, aber da habe ich im Januar meinen absoluten Besucherrekord von über 16.500 Besuchern gehabt. Das war, muss ich gestehen, aber auch der absolute Spitzenmonat gewesen - war ich vorher nie dran gekommen und habe ich auch später nicht wieder erreicht. Allerdings waren auch im darauffolgenden Februar und März noch jeweils über 15.500 Besucher auf der Seite.
Danach flachte die Besucherzahl wieder ab.

Zur Zeit sieht die Statistikkurve so aus - hat sich in den letzten Jahren so ziemlich bei 40.000 Besuchern im Jahr eingependelt (was meiner Meinung nach auch schon nicht schlecht ist für eine normale Privat-Homepage tippen ):

Jetzt auch auf Facebook Statistik2015
Styracosaura
Styracosaura
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 963
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 56
Ort : Schöppingen

http://www.dinosaurier-interesse.de

Nach oben Nach unten

Jetzt auch auf Facebook Empty Re: Jetzt auch auf Facebook

Beitrag  (Pyroraptor10) Mi 3 Feb - 0:12

Ach ja, so ungefähr 2008* habe ich die Seite auch entdeckt, damals als die Seite noch auf der ersten Seite der Google-Ergebnisse war.

*Falls sich wer wundert, was die 10 in meinem Namen bedeuten soll, ich war 10 Jahre alt, als ich mir den Namen gegeben habe. Very Happy
(Pyroraptor10)
(Pyroraptor10)
Überflieger **** ****
Überflieger **** ****

Anzahl der Beiträge : 1238
Anmeldedatum : 19.06.09
Alter : 25
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Jetzt auch auf Facebook Empty Re: Jetzt auch auf Facebook

Beitrag  Styracosaura Mi 3 Feb - 4:37

Bei google.de ist sie immer noch auf der ersten Seite (zumindest wenn man nach "Dinosaurier" sucht) - bei google.at oder google.ch allerdings nicht mehr.
Bei Yahoo.de schwirrt sie auch meist auf der ersten Seite rum - allerdings nicht gerade so weit oben...
Macht aber nichts - solange es noch rund 100 Besucher am Tag sind, bin ich ja zufrieden Very Happy (Im Januar waren es sogar rund 200 Besucher, sonst wäre ich ja nicht über 6000 Besucher gekommen) cheers
Styracosaura
Styracosaura
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 963
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 56
Ort : Schöppingen

http://www.dinosaurier-interesse.de

Nach oben Nach unten

Jetzt auch auf Facebook Empty Re: Jetzt auch auf Facebook

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten