Wer noch einen 17 Meter langen Diplodocus benötigt...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wer noch einen 17 Meter langen Diplodocus benötigt...

Beitrag  Styracosaura am Mi 16 Okt - 17:27

Wer noch einen 17 Meter langen Dinosaurier benötigt und über entsprechendes Kapital verfügt, kann sich jetzt einen in England ersteigern. Dort kommt das vollständige Skelett eines weiblichen "Diplodocus longus" (Originalknochen, keine Repliken) unter den Hammer, das im Jahr 2009 in Wyoming gefunden.
Stutzig an dieser Meldung macht mich die Aussage: "In neunwöchiger Arbeit konnte das ganze Skelett schliesslich freigelegt und anschliessend in seiner urtümlichen Form zusammengesetzt werden."... Wenn ich mir die Europasaurus-Arbeiten so ansehe, die ja auch mit der Freilegung von Überresten beschäftigt sind, dann wurde bei diesem Diplodocus longus aber im Rekordtempo geschuftet...
Also, wenn jetzt April wäre, würde ich diese Nachricht für einen Scherz halten... Da wir aber Oktober haben,..
Okay, hier der Link zur Nachricht:
http://www.blick.ch/news/ausland/dinosaurier-skelett-fuer-800000-franken-zu-kaufen-id2478867.html

_________________
Viele Grüße, Hille

Styracosaura
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 873
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 49
Ort : Schöppingen

http://www.dinosaurier-interesse.de

Nach oben Nach unten

Re: Wer noch einen 17 Meter langen Diplodocus benötigt...

Beitrag  Dilophosaurus am Mi 16 Okt - 18:25

Hoffentlich gelangt es in ein Museum oder andere fachkundige Hände und landet nicht im Garten(!) eines Schnösels, der zu viel Geld übrig hat...

_________________
Erdgeschichten...von Steinen erzählt  Dino-Ei
Blog über Paläontologie und andere Geowissenschaften

Dilophosaurus
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 503
Anmeldedatum : 24.02.10
Ort : Bayern

http://www.erdgeschichten.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten