Begegnung mit einem Kryptiden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Begegnung mit einem Kryptiden

Beitrag  Dilophosaurus am So 14 Jul - 14:37

Ich möchte mich in diesem Thread mal einer "Was wäre wenn"-Frage widmen, die auf ähnliche Weise schonmal unter anderem von Anara im Nessie-Thread beantwortet wurde. Aber ich will sie nochmal allgemeiner stellen.
Was wäre, wenn ihr wirklich irgendwo einem Kryptiden oder einem anderen prähistorischen Tier wie einem Dinosaurier begegnen würdet? Zum Beispiel schlendert ihr eines Tages gemütlich durch die kanadischen Wälder und auf einmal steht Bigfoot vor euch. Würdet ihr es für euch behalten? Ein endgültiger Beleg für Bigfoot und Co. würde ihnen vermutlich mehr schaden statt helfen, aber was wäre jetzt mit dem wissenschaftlichen Aspekt? Stellt euch vor, ihr begegnet irgendwo einem lebenden Dinosaurier und es stellt sich heraus, dass sich die Wissenschaft in einem oder mehreren Punkten irrt, und er Eigenschaften hat, die keiner für möglich hielt.
Ich befände mich da ehrlich gesagt in einem Dilemma. Wirtschaftliche Vorteile wie Trophäenjagd streich mal von vornherein, so ist glaub ich keiner hier im Forum drauf. Aber ob ich es trotzdem für mich behalten könnte?

Ich hatte mir vor vielleicht einem Jahr mal ein meiner Meinung nach nicht ganz unrealistisches Szenario überlegt. Und zwar, dass in irgendeinem kaum erforschten Dschungel eine Population von kleinen vogelähnlichen Dinosauriern überlebt hat, so etwa in der Form von Microraptor oder meinetwegen auch Archaeopteryx. Wenn ich denen begegnen würde, würde ich vermutlich sicherheitshalber Fotos machen oder ein Video drehen, aber wahrscheinlich nur ausgewählten Personen zeigen.
Wie seht ihr das so?

_________________
Erdgeschichten...von Steinen erzählt  Dino-Ei
Blog über Paläontologie und andere Geowissenschaften
avatar
Dilophosaurus
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 24.02.10
Ort : Bayern

http://www.erdgeschichten.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Re: Begegnung mit einem Kryptiden

Beitrag  (Pyroraptor10) am So 14 Jul - 21:06

Ich befände mich ebenfalls in einer schwierigen Situation. So etwas einfach zu verschweigen wäre ein enormer Verlust für die Wissenschaft, allerdings es weiter zu erzählen kann ebenfalls schlimm werden. Außerdem, selbst mit Foto glaube ich nicht, dass viele das Glauben würden (kann ja alles gefälscht sein).

_________________
tschüss und viele Grüße (Pyroraptor10)
avatar
(Pyroraptor10)
Überflieger **** ****
Überflieger **** ****

Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 19.06.09
Alter : 19
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Begegnung mit einem Kryptiden

Beitrag  Dilophosaurus am Mo 15 Jul - 11:59

Das meine ich eben mit ausgewählten Personen. Wenn ich jetzt beispielsweise ein Video mit meinem Handy mache und es Freunden zeigen würde, würden die es mir wahrscheinlich schon glauben.
Was man vielleicht machen könnte, wäre Fell oder Federn mitzunehmen um eine DNS-Analyse zu machen. Herkunft der neuen DNS könnte man dann beispielsweise nur unter bestimmten Bedingungen Preis geben.

_________________
Erdgeschichten...von Steinen erzählt  Dino-Ei
Blog über Paläontologie und andere Geowissenschaften
avatar
Dilophosaurus
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 24.02.10
Ort : Bayern

http://www.erdgeschichten.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Re: Begegnung mit einem Kryptiden

Beitrag  (Pyroraptor10) am Mo 15 Jul - 14:42

Nun, wenn man es Freunden erzählt, könnten diese es weitererzählen (manchen kann es schwer fallen so etwas geheim zu halten), daher ist auch das nicht gefahrlos.

_________________
tschüss und viele Grüße (Pyroraptor10)
avatar
(Pyroraptor10)
Überflieger **** ****
Überflieger **** ****

Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 19.06.09
Alter : 19
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Begegnung mit einem Kryptiden

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten