Neue "JVP-Dinos" - von Dromeus am 14 Dec. 2007 16:10

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Neue "JVP-Dinos" - von Dromeus am 14 Dec. 2007 16:10

Beitrag  Styracosaura am Do 11 Jun - 19:09

Hallo, mal was kurzes, in der neuen JVP (Journal of Vertebrate Paleontology) werden zwei neue Dinosaurier beschrieben:
+ Eine neue Art der Gattung Carcharodontosaurus iguidiensis aus der Spätkreide (Cenoman?) Nigers (Westafrika). Diese Art hatte einen enormen Schädel (so wie der C.saharicus) und wurde vielleicht 14m lang. Damit ist er einer der größten bekannten Theropoden überhaupt. C.iguidiensis war ein Carnosaurier aus der Familie der Carcharodontosauridae.
+ Eine neue Lambeosaurinengattung namens Velafrons coahuilensis aus der Spätkreide (Campanium) Mexicos. Das Tier ähnelte dem Corytho- und dem Lambeosaurus.
avatar
Styracosaura
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 50
Ort : Schöppingen

http://www.dinosaurier-interesse.de

Nach oben Nach unten

von HilleV am 15 Dec. 2007 14:59

Beitrag  Styracosaura am Do 11 Jun - 19:10

Danke dafür, dass du uns hier auf dem Laufenden hältst

Viele Grüße,
Hille
avatar
Styracosaura
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 50
Ort : Schöppingen

http://www.dinosaurier-interesse.de

Nach oben Nach unten

von GeoPraeparatorHerby am 15 Dec. 2007 23:44

Beitrag  Styracosaura am Do 11 Jun - 19:11

Hallo @ all

Habe gerade einige Presseartikel dazu und zu weiteren Themen erhalten. Ihr findet die im Fossilienforum unter "Wissenschaft"... Sind aber auch wieder ein paar andere Interessante Nachrichten dabei !

Liebe Grüße
Euer Herby
avatar
Styracosaura
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 50
Ort : Schöppingen

http://www.dinosaurier-interesse.de

Nach oben Nach unten

von HilleV am 16 Dec. 2007 06:30

Beitrag  Styracosaura am Do 11 Jun - 19:12

Ich muss schon sagen, ich finde es klasse dass ihr uns hier auf dem Laufenden haltet
Leider komme ich nicht so ganz mit den Nachrichten hinterher - bin wohl irgendwie ‘ne faule Socke *seufz*.
Also danke für deinen Hinweis

Viele Grüße,
Hille
avatar
Styracosaura
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 50
Ort : Schöppingen

http://www.dinosaurier-interesse.de

Nach oben Nach unten

von Dromeus am 17 Dec. 2007 19:25

Beitrag  Styracosaura am Do 11 Jun - 19:12

Ich müsste das auch wieder öfter bei euch machen. Mal nen guten Vorsatz fürs neue Jahr.
avatar
Styracosaura
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 50
Ort : Schöppingen

http://www.dinosaurier-interesse.de

Nach oben Nach unten

Re: Neue "JVP-Dinos" - von Dromeus am 14 Dec. 2007 16:10

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten