Dinosaurier-Interesse
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Deltadromeus - von Pseudoraptor am 17 Dec. 2007 20:25

Nach unten

Deltadromeus - von Pseudoraptor am 17 Dec. 2007 20:25 Empty Deltadromeus - von Pseudoraptor am 17 Dec. 2007 20:25

Beitrag  Styracosaura Do 11 Jun - 19:16

Hallo.

Wie groß wurde der Deltadromeus nun echt ??
Ich sah Quellen sa steht über 12 m aber bei Dinsoaurier Web steht nur 8 m und Uwe hatt nun endlich den Delatdromeus als Noasauridae dargestellt früher stand da immer Coelurosauria aber das Gewicht auf Dinosaurier Web kann nichts stimmen ein 8 m langes Tier 4 Tonnen und noch dazu ist Deltadromeus einer der schnellsten Saurier überhaupt.
Styracosaura
Styracosaura
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 963
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 56
Ort : Schöppingen

http://www.dinosaurier-interesse.de

Nach oben Nach unten

Deltadromeus - von Pseudoraptor am 17 Dec. 2007 20:25 Empty von HilleV am 17 Dec. 2007 22:02

Beitrag  Styracosaura Do 11 Jun - 19:16

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat man bisher noch kein vollständiges Skelett vom Deltadromeus gefunden und insofern ist es etwas schwierig, mit Sicherheit die genaue Länge vorherzusagen.

Viele Grüße,
Hille
Styracosaura
Styracosaura
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 963
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 56
Ort : Schöppingen

http://www.dinosaurier-interesse.de

Nach oben Nach unten

Deltadromeus - von Pseudoraptor am 17 Dec. 2007 20:25 Empty von Dromeus am 19 Dec. 2007 12:03

Beitrag  Styracosaura Do 11 Jun - 19:16

Naja bei Deltadromeus ist vieles spekulativ, aber die Länge von 10-12m sind schon recht nahe dran. In Chicago gibt es ein rekonstruiertes Skelett, aber es basiert halt teilweise auf Spekulationen. Woher weisst du das Deltadromeus einer der schnellsten Dinosaurier überhaupt ist? Es gibt keinerlei Studien darüber, ich bin mir noch nicht mal sicher ob es Beinknochen dieser Form bzw. ob die Reste der Beinknochen ausreichen würden um die Laufgeschwindigkeit dieses Tieres zu bestimmen.

LG

Marcel
Styracosaura
Styracosaura
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 963
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 56
Ort : Schöppingen

http://www.dinosaurier-interesse.de

Nach oben Nach unten

Deltadromeus - von Pseudoraptor am 17 Dec. 2007 20:25 Empty von Pseudoraptor am 22 Dec. 2007 22:31

Beitrag  Styracosaura Do 11 Jun - 19:17

Deltas waren glaub ich 8 - 12 m lang steht bei Englsihen Wiki und ich glaube dass auch.

http://www.users.qwest.net/~jstweet1/ceratosauria.htm
Styracosaura
Styracosaura
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 963
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 56
Ort : Schöppingen

http://www.dinosaurier-interesse.de

Nach oben Nach unten

Deltadromeus - von Pseudoraptor am 17 Dec. 2007 20:25 Empty von HilleV am 23 Dec. 2007 08:30

Beitrag  Styracosaura Do 11 Jun - 19:18

Auf der Seite, die du angegeben hast, steht (wenn ich das jetzt richtig übersetze):
"Bekannt von einem teilweise erhalten gebliebenes Postcranial-Skelett (also eines ohne Kopf) und anderen Postcranial-Kleinteilen, wird in Betracht gezogen, dass Deltadromeus einer der schnellsten Theropoden gewesen sein könnte."

Sicher scheint das keineswegs zu sein, es wird lediglich nicht ausgeschlossen - zumindest habe ich das so verstanden.
Daher wäre ich mit der Aussage, die du weiter oben getroffen hast ("noch dazu ist Deltadromeus einer der schnellsten Saurier überhaupt") etwas vorstichtig. Du solltes vielleicht eher schreiben: "Möglicherweise zählte Deltadromeus zu den schnellsten Theropoden."

Es besteht immerhin ein großer Unterschied zwischen den Aussagen: "Das war so!" und "Es wird in Betracht gezogen, dass es so gewesen sein könnte."

Viele Grüße,
Hille
Styracosaura
Styracosaura
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 963
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 56
Ort : Schöppingen

http://www.dinosaurier-interesse.de

Nach oben Nach unten

Deltadromeus - von Pseudoraptor am 17 Dec. 2007 20:25 Empty von Pseudoraptor am 23 Dec. 2007 16:24

Beitrag  Styracosaura Do 11 Jun - 19:18

Viele Bilder des Deltas haben ja kleine Hörner das fand ichs chon immer komisch ich glaube nicht dasser Hörner hatte die anderen Noasuarier hatten auch keine aber die Größe ist schon gewaltig und 8 m alngen bis zu 13 m langen Riesen.
Styracosaura
Styracosaura
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 963
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 56
Ort : Schöppingen

http://www.dinosaurier-interesse.de

Nach oben Nach unten

Deltadromeus - von Pseudoraptor am 17 Dec. 2007 20:25 Empty von Dromeus am 24 Dec. 2007 10:03

Beitrag  Styracosaura Do 11 Jun - 19:18

Aber diese Bilder sind hypothetisch, das heisst ohne Schädelreste kann man nicht sagen ob das Tier Hörner hatte oder nicht. Der einzige Noasauride von dem man gute Schädelreste kennt ist der Masiakasaurus. Und der hat keine Hörner.
Styracosaura
Styracosaura
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 963
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 56
Ort : Schöppingen

http://www.dinosaurier-interesse.de

Nach oben Nach unten

Deltadromeus - von Pseudoraptor am 17 Dec. 2007 20:25 Empty von Pseudoraptor am 24 Dec. 2007 18:29

Beitrag  Styracosaura Do 11 Jun - 19:19

Ich habe ein Bild geändert so stele ich mri den Delatdromeus vor.
http://tinypic.com/view.php?pic=7ypobk3&s=1
Styracosaura
Styracosaura
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 963
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 56
Ort : Schöppingen

http://www.dinosaurier-interesse.de

Nach oben Nach unten

Deltadromeus - von Pseudoraptor am 17 Dec. 2007 20:25 Empty von Dromeus am 25 Dec. 2007 18:01

Beitrag  Styracosaura Do 11 Jun - 19:20

Hmm..Grundlage der Rekonstruktion war ein Acrocanthosaurus oder irgendein anderer Carnosaurier, richtig? Der Schädel eines Noasauriden sah nicht ganz so aus. Ein guter Versuch, aber ich denke das es eher unwahrscheinlich ist, dass Deltadromus so aussieht, wahrscheinlich waren die Arme länger und der Körperbau schlanker. Über andere Dinge wie die Anzahl der Finger und der Handkralle kann man ja bei der Rekonstruktion nicht viel machen weil die Hand sowieso zu klein ist um da etwas zu ändern. Also kann man da auch nich rummäkeln.
Styracosaura
Styracosaura
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 963
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 56
Ort : Schöppingen

http://www.dinosaurier-interesse.de

Nach oben Nach unten

Deltadromeus - von Pseudoraptor am 17 Dec. 2007 20:25 Empty von Pseudoraptor am 26 Dec. 2007 11:56

Beitrag  Styracosaura Do 11 Jun - 19:20

Den hab ich nicht gemacht ic mache aber nen Delatdromeus ich zeige in dir dann kann aber noch dauern.
Styracosaura
Styracosaura
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 963
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 56
Ort : Schöppingen

http://www.dinosaurier-interesse.de

Nach oben Nach unten

Deltadromeus - von Pseudoraptor am 17 Dec. 2007 20:25 Empty Re: Deltadromeus - von Pseudoraptor am 17 Dec. 2007 20:25

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten