Dinosaurier-Interesse
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was ist ein versteinertes Dinosaurierherz wert?

4 verfasser

Nach unten

Was ist ein versteinertes Dinosaurierherz wert? Empty Was ist ein versteinertes Dinosaurierherz wert?

Beitrag  fossilhuber Do 14 März - 13:26

Was ist ein versteinertes Dinosaurierherz wert? Fundort Eichstätt/ Bayern, Gewicht 840 g, 3-dimensionale Erhaltung, Arterien bzw. Venen sind mit versteinert und treten ca. bis zu 2 mm aus dem Fund heraus, ringförmige Anordnung um das gesamte Fundstück

Vielen Dank für Eure Antworten

fossilhuber
Dino-Ei
Dino-Ei

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 14.03.13

Nach oben Nach unten

Was ist ein versteinertes Dinosaurierherz wert? Empty Re: Was ist ein versteinertes Dinosaurierherz wert?

Beitrag  Dilophosaurus Do 14 März - 13:59

Du bist im falschen Unterforum. Ich hoff jetzt mal, dass jemand dein Thema verschiebt und antworte schonmal.

Bist du dir sicher, dass es ein Dinoherz ist bzw. überhaupt ein versteinertes Organ? Ein Bild wäre gut, ich bin da etwas skeptisch.
Was es wert wäre, mmmh, ich würde sagen im Vergleich zu "normalen" Fossilien relativ viel, es gibt meines Wissens nur ein bekanntes Dinoherz (von Thescelosaurus) und auch das ist zweifelhaft. Falls du dir überlegst, es zu verkaufen, bitte ich dich es nicht an irgendeinen x-beliebigen Privatmann zu verscherbeln sondern an ein Museum oder eine größere Forschungseinrichtung, die können zumindest was sinnvolles damit anfangen.
Aber ein Bild wäre trotzdem gut, deine Beschreibung klingt ein kleines bisschen abenteuerlich.
Dilophosaurus
Dilophosaurus
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 519
Anmeldedatum : 24.02.10
Ort : Bayern

http://www.erdgeschichten.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Was ist ein versteinertes Dinosaurierherz wert? Empty Re: Was ist ein versteinertes Dinosaurierherz wert?

Beitrag  Thistle Do 14 März - 14:36

Hm, habs zuerst zu "Funde" verschoben, dann hab ich festgestellt, dass es zu "Fossilien" besser passt.... aber jetzt kann ichs nicht mehr verschieben, weil ich hier kein Mod bin, also muss das jemand anderes machen.
Thistle
Thistle
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 560
Anmeldedatum : 21.02.10
Ort : Pangäa

Nach oben Nach unten

Was ist ein versteinertes Dinosaurierherz wert? Empty Re: Was ist ein versteinertes Dinosaurierherz wert?

Beitrag  Styracosaura Do 14 März - 15:43

Verschiebung erfolgreich Smile

@Fossilhuber:
Ich kann dich an ein anderes Forum verweisen, deren Mitglieder ein wenig mehr Erfahrung mit Fossilien aller Art haben: http://www.steinkern.de/
Vielleicht können die User dir dort genauer sagen, was du wissen möchtest...
Styracosaura
Styracosaura
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 963
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 56
Ort : Schöppingen

http://www.dinosaurier-interesse.de

Nach oben Nach unten

Was ist ein versteinertes Dinosaurierherz wert? Empty Re: Was ist ein versteinertes Dinosaurierherz wert?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten