Dinosaurier-Interesse
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Warnung: reptileevolution.com

2 verfasser

Nach unten

Warnung: reptileevolution.com Empty Warnung: reptileevolution.com

Beitrag  Thistle Do 24 Jan - 22:07

Okay, etliche Leute hier wissen darüber wohl schon Bescheid, aber aufgrund meiner privaten Recherchen momentan bin ich erneut, mehr durch Zufall, auf reptileevolution.com gestoßen. Dort werden unter anderem Synapsiden/Therapsiden als Archosaurier und Pterosaurier als etwas nahe mit Eidechsen (also nicht als Archosaurier) verwandtes klassifiziert und an kaum erkennbaren Fossilien mithilfe digitaler Technik alle möglichen zusätzlichen Körperteile "festgestellt".
Dazu hier ein Artikel, der -Achtung - sehr lang ist.
http://blogs.scientificamerican.com/tetrapod-zoology/2012/07/03/world-must-ignore-reptileevolution-com/
Thistle
Thistle
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 560
Anmeldedatum : 21.02.10
Ort : Pangäa

Nach oben Nach unten

Warnung: reptileevolution.com Empty Re: Warnung: reptileevolution.com

Beitrag  Lexovi So 27 Jan - 15:28

Man stößt immer wieder auf skurille Theorien von Leuten wo man eher annehmen müßte das sie sich auf Fakten verlassen und nicht auf Hinrgespinnsten Mad Das manche Dino's einen Kopfschmuck oder durch Geschlechtsdimorphismus schmucke Federn/Haulappen besaßen, leuchtet ein, aber was Peters sich hier bei manchen Pterosauriern usw. dazudichtet, will mich nicht in den Kopf. Die Begründung ist auch meist ad absurdum. Scheint mir eher so als wolle er mit Digitaler Tricktechnik hier Sachen dazuerfinden als ernsthaft herauszufinden.

Danke für die Info Thistle, die Site kannte ich noch nicht und werde sie auch in meine ''Schreckens-Sammlung'' mitaufnehmen^^
Lexovi
Lexovi
großer Raubsaurier **** *
großer Raubsaurier **** *

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 28.03.11
Alter : 45
Ort : Mittleres Jura

Nach oben Nach unten

Warnung: reptileevolution.com Empty Re: Warnung: reptileevolution.com

Beitrag  Thistle So 27 Jan - 19:04

Ich kann nicht leugnen, dass es auch mir Spaß macht, seine verrückten Rekonstruktionen anzusehen.... die Tiere wirken aber wirklich eher wie irgendwelche außerirdischen Spezies.
Das größte Problem ist auch weniger seine Meinung, sondern dass diese Seite tatsächlich, wenn man nach weniger populären Spezies sucht, bei google immer ganz oben ist. Zusammen mit seinem Blog. Ich habe nur nach einigen Therapsidenarten gesucht und etwa die Hälfte aller Bilder waren von seiner Seite.
Thistle
Thistle
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 560
Anmeldedatum : 21.02.10
Ort : Pangäa

Nach oben Nach unten

Warnung: reptileevolution.com Empty Re: Warnung: reptileevolution.com

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten