Dinosaurier-Interesse
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Frühes Paleozikum

5 verfasser

Nach unten

Frühes Paleozikum Empty Frühes Paleozikum

Beitrag  +Raptor+ Sa 15 Sep - 21:06

Hier können wir uns über diese zeit unterhalten.Kambrium bis Silur.Kann mir jemand Tierarten für alle drei zeitalter geben?

+Raptor+
großer Raubsaurier **** *
großer Raubsaurier **** *

Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 07.09.12
Ort : Hateg Island

Nach oben Nach unten

Frühes Paleozikum Empty Re: Frühes Paleozikum

Beitrag  Dilophosaurus Mi 3 Okt - 16:28

Kambrium: verschiedene Nesseltiere, Schwämme, Anomalocaris, Haikouichthys, Myllokunmingia, verschiedene Trilobiten
Ordovicium: Cameroceras, Endoceras
Silur: Pterygotus, Brontoscorpio

Ansonsten hilft Wikipedia, da mir spontan nicht viel mehr einfallen, nur Familien: Pterygotidae, Anomalocarididae, irgendwelche Trilobiten, kieferlose Fische,...
Dilophosaurus
Dilophosaurus
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 519
Anmeldedatum : 24.02.10
Ort : Bayern

http://www.erdgeschichten.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Frühes Paleozikum Empty Re: Frühes Paleozikum

Beitrag  Altispinax Fr 5 Okt - 17:15

Ich hab auch noch ein paar, aber auch bereits genannte:

Kambrium: Anomalocaris, Opabinia, Hallucigenia
Ordovizium: frühe Gliederfüßer, Cameroceras, Sacabambaspis
Silur: Korallen, Schwämme, Panzerfische, Stachelhaie, Lungenfische, Quastenflosser und Seeskorpione
Altispinax
Altispinax
großer Raubsaurier **** *
großer Raubsaurier **** *

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 12.03.12
Alter : 28
Ort : bei Hamburg

Nach oben Nach unten

Frühes Paleozikum Empty Re: Frühes Paleozikum

Beitrag  (Pyroraptor10) Fr 12 Okt - 18:22

Hier hat theropode eine nette Zusammenfassung dazu geschrieben.
Ansoonsten wurde schon wichtiges genannt. Schade, dass diese Zeit noch so schlecht erforscht ist.
(Pyroraptor10)
(Pyroraptor10)
Überflieger **** ****
Überflieger **** ****

Anzahl der Beiträge : 1238
Anmeldedatum : 19.06.09
Alter : 26
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Frühes Paleozikum Empty Re: Frühes Paleozikum

Beitrag  Thistle Fr 12 Okt - 19:01

Ich finds vor allem schade, dass sich kaum jemand damit ernsthaft befasst und es fast keine ordentliche Literatur dazu gibt, zumindest kaum welche, die sich mit diesen vielen Dinosaurierbüchern vergleichen lässt.... viele Leute wissen überhaupt nichts über diese Zeit.

Ich hatte ein schönes Buch, welches sich mit vielen interessanten Sachen aus dieser Zeit befasst, aber ich habe es schon seit ungefähr nem Jahr nicht mehr (war aus der Bücherei und ist scheinbar permanent ausgeliehen). Vielleicht sollte ich es mir mal vorbestellen ^^
Thistle
Thistle
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 560
Anmeldedatum : 21.02.10
Ort : Pangäa

Nach oben Nach unten

Frühes Paleozikum Empty Re: Frühes Paleozikum

Beitrag  Altispinax Fr 12 Okt - 22:49

(Pyroraptor10) schrieb:Hier hat theropode eine nette Zusammenfassung dazu geschrieben.
Gefällt mir. Daumen hoch Very Happy
Altispinax
Altispinax
großer Raubsaurier **** *
großer Raubsaurier **** *

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 12.03.12
Alter : 28
Ort : bei Hamburg

Nach oben Nach unten

Frühes Paleozikum Empty Re: Frühes Paleozikum

Beitrag  (Pyroraptor10) Sa 13 Okt - 17:52

Der"Gefällt mir."Knopf fehlt leider.
(Pyroraptor10)
(Pyroraptor10)
Überflieger **** ****
Überflieger **** ****

Anzahl der Beiträge : 1238
Anmeldedatum : 19.06.09
Alter : 26
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Frühes Paleozikum Empty Re: Frühes Paleozikum

Beitrag  Dilophosaurus So 14 Okt - 10:55

Thistle schrieb:Ich finds vor allem schade, dass sich kaum jemand damit ernsthaft befasst und es fast keine ordentliche Literatur dazu gibt, zumindest kaum welche, die sich mit diesen vielen Dinosaurierbüchern vergleichen lässt.... viele Leute wissen überhaupt nichts über diese Zeit.

Ich hab zur Zeit "Erdgeschichte - Spurensuche im Gestein" von Peter Rothe daheim. Befasst sich im allgemeinen mit den verschiedenen Epochen beginnend mit dem Präkambrium, ist halt jetzt nicht diese klassische Auflistung von den verschiedenen Urtieren wie man es sonst so kennt, aber trotzdem verständlich geschrieben.
Dilophosaurus
Dilophosaurus
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 519
Anmeldedatum : 24.02.10
Ort : Bayern

http://www.erdgeschichten.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Frühes Paleozikum Empty Re: Frühes Paleozikum

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten