Warum Dinosaurier ? - von R. Trias Renaissance am 16 Sep. 2007 17:59

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Warum Dinosaurier ? - von R. Trias Renaissance am 16 Sep. 2007 17:59

Beitrag  Styracosaura am Do 11 Jun - 14:03

Guten Tag, Ich bin neu hier im Forum, und ich liebe Dinosaurier über alles. Ich hätte lust eure Meinung zu hören, warum ihr Dinosaurier mögt. Eine Frage, die schon einmal in einem anderem Forum auf positive Resonanz stieß.

Was ist für euch das faszinierende an den Dinosauriern?
avatar
Styracosaura
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 49
Ort : Schöppingen

http://www.dinosaurier-interesse.de

Nach oben Nach unten

von HilleV am 16 Sep. 2007 18:59

Beitrag  Styracosaura am Do 11 Jun - 14:04

Hallo,
ganz ehrlich - ich weiß es nicht. Immer wenn ich so eine Frage lese, frage ich mich das auch. Und jedes Mal komme ich zu keinem wirklich zufrieden stellenden Ergebnis.

Ich glaube als Kind hat mich die Wahnsinnsgröße fasziniert. Ich kann mich an ein Was-ist-was-Buch oder eine Buch aus der Reihe "Bunder Kinderkosmos" erinnern, in dem ich als Kind ein Bild gesehen habe, auf dem ein kleines Kind in einem Fußstapfen eines Sauropoden saß. Mag sein, dass das der Auslöser für meine Dinosaurier-Begeisterung war.

Dann fand ich auch immer schon spannend, dass es so viele fremdartige Tiere gegeben hat, die heute nicht mehr existieren. (Warum sich dieses Interesse aber so dermaßen auf die Dinosaurier bzw. Saurier allgemein beschränkt und nicht auch die frühen Säuger mit einschließt, kann ich wiederum nicht sagen.)

Seit ich diese Seite betreibe (das ist auch schon fast 7 Jahre), bin ich zudem total begeistert über die vielen neuen Entdeckungen, die noch heute in Bezug auf die Urzeitechsen gemacht werden können. Vor 7 Jahren dachte ich: Die Viecher sind schon lange tot, da wird sich in der Wissenschaft nicht mehr viel tun. (Tja, naiv war ich immer schon ) Inzwischen weiß ich darüber besser bescheid...

Irgendwie hat mich die Dino-Faszination nie wirklich los gelassen und - wie gesagt - woran das liegt, weiß ich nicht wirklich...

Viele Grüße,
Hille
avatar
Styracosaura
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 49
Ort : Schöppingen

http://www.dinosaurier-interesse.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten