Tyrannosaurus X

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Tyrannosaurus X

Beitrag  (Pyroraptor10) am Mi 1 Aug - 20:40

Hat jemand Nachrichten über diesen Tyrannosaurus X?

Er hatte kürzere, aber am Ende mehr Hakenförmige Zähne, sowie er war etwas schlanker und hatte kleinere Nüstern(Zudem hatte er einen etwas kürzeren Kopf). Einige meinen es könnten männliche Tyrannosaurier sein. MOR 980 ist einer, dieses Tier ist so groß wie Sue, hat aer einen kürzeren Kopf(1,37m). MOR 008 ist ein anderer, hier sieht man auch andere Proportionen. Der maxilla ist nur 84% so lang, wie der von Sue und der Unterkiefer ist nur 87% so lang, obwohl die Schädel gleichlang sind. Man vermutet, dass dieses Tier 13-14m lang war, von Messungen ausgehend von MOR 980. Einige Wissenschaftler, meinen das Tier war nur 10.8-11.5m lang(ausgehend von Sue) grübel .

Ich bin was diese Messungen angeht etwas verwirrt, könnte mich jemand über diesen Tyrannosaurus X aufklären?

_________________
tschüss und viele Grüße (Pyroraptor10)
avatar
(Pyroraptor10)
Überflieger **** ****
Überflieger **** ****

Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 19.06.09
Alter : 19
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Tyrannosaurus X

Beitrag  Altispinax am Mi 1 Aug - 20:53

Wo hast du nur die ganzen Infos her? Bisher habe ich nur herausgefunden, dass er gefunden wurde.
avatar
Altispinax
großer Raubsaurier **** *
großer Raubsaurier **** *

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 12.03.12
Alter : 22
Ort : bei Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: Tyrannosaurus X

Beitrag  (Pyroraptor10) am Mi 1 Aug - 20:56

Schau dir das an:

http://www.youtube.com/v/BUFhN4LBguM
Der Rest wurde von jemandem auf Carnivora erwähnt und einigen Leuten in YouTube Kommentaren.


Zuletzt von (Pyroraptor10) am Fr 16 Aug - 19:15 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

_________________
tschüss und viele Grüße (Pyroraptor10)
avatar
(Pyroraptor10)
Überflieger **** ****
Überflieger **** ****

Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 19.06.09
Alter : 19
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Tyrannosaurus X

Beitrag  Lexovi am Mo 10 Sep - 19:49

Yutyrannus, Nanotyranno, Tyrannosaurus X...warum wird nie Dynamosaurus [1] draus? Bei den Funden die Pyro beschreibt, handelt es sich allem anschein nach um eine neue Gattung Tyrannosaurier. Afaik gehen manche Paläos davon aus, das es ein juveniler/subadulter T-Rex ist. Zu wenig Info's sind vorhanden. Es scheint das auch diveres Paläos das ganze ruhen lassen und auf neuere Funde hoffen bzw. warten.

Mir persönlich sind die Unterschiede schon fast zu gering um eine eigene Gattung darzustellen. Vielleicht war es eine Anpassung (so ähnlich wie bei zwergwüchsigen Allosauriern), oder einfach nur die weitere Entwicklungsstufe. Hätte T-Rex noch ''länger'' gelebt, würden wir wahrscheinlich Fossilien finden die nur mehr ansätze von vorderen Gliedmaßen haben, spirch gar keine Hände mehr.

---

[1] Für alle die mit dem Namen nichts anfangen können, als die erste T-Rex' um 1900 gefunden wurden, nannten man den frühesten Fund Tyrannosaurus rex und einen weiteren Dynamosaurus imperiosus. Erst später stellte sich heraus das beide Tiere ident waren. Da der erste vergeben Name Tyrannosaurus rex war (der erste gegebene und dokumentierte Name zählt), gibt es bis Dato noch keinen Dynamosaurus imperiosus. Vielleicht machen sie ja auch Black Beauty zu einem (ich mein nicht das Pferd^^).
avatar
Lexovi
großer Raubsaurier **** *
großer Raubsaurier **** *

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 28.03.11
Alter : 38
Ort : Mittleres Jura

Nach oben Nach unten

Re: Tyrannosaurus X

Beitrag  (Pyroraptor10) am Mo 10 Sep - 19:54

Mir fällt gerade auf, dass ich das falsche Video gegeben habe.

_________________
tschüss und viele Grüße (Pyroraptor10)
avatar
(Pyroraptor10)
Überflieger **** ****
Überflieger **** ****

Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 19.06.09
Alter : 19
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Tyrannosaurus X

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten