JETZT LIVE CHAT MIT DINO-FORSCHER

Nach unten

JETZT LIVE CHAT MIT DINO-FORSCHER

Beitrag  Dilophosaurus am So 8 Jul - 20:32

Hallo
Falls es jemanden interessiert der noch on kommt. Auf der Terra-X Website ist gerade ein Live-Chat mit Dino-Forscher Nizar Ibrahim: http://terra-x.zdf.de/ZDF/zdfportal/web/ZDF.de/Terra-X/2942428/23314028/9e8677/Terra-X-Chat-zur-Reihe-Der-Dino-Planet.html

_________________
Erdgeschichten...von Steinen erzählt  Dino-Ei
Blog über Paläontologie und andere Geowissenschaften
avatar
Dilophosaurus
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 519
Anmeldedatum : 24.02.10
Ort : Bayern

http://www.erdgeschichten.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Re: JETZT LIVE CHAT MIT DINO-FORSCHER

Beitrag  Dilophosaurus am Do 12 Jul - 19:39

Waren jetzt eigentlich auch welche von euch beim Chat dabei? Falls nicht, hier mal die für mich wichtigsten Erkenntnisse:

1. Nizar Ibrahim ist der Meinung, dass wir in Zukunft viele interessante Funde aus Afrika erwarten dürfen. Es könnte gut möglich sein, dass es von dem Stellenwert her irgendwann mit Fundorten wie Nordamerika oder China vergleichbar ist. Gründe sollen die neuesten politischen Änderungen sein, das heißt Expeditionen sind sicherer.

2. Wer einmal selbst beruflich in Richtung Paläontologie gehen möchte, sollte wenn möglich auch schon vor dem Studium einige Kontakte knüpfen, z. B. kann man bei Ausgrabungen helfen. Auch von einem anderen wurde mir gesagt, später eine Stelle zu finden hängt manchmal stark davon ab, ob man die richtigen Leute kennt. Ein Auslandssemester kann ebenfalls von Vorteil sein. Worauf man sich später spezialisiert (Dinosaurier, Meeresfauna,...) kann man später eigentlich selbst entscheiden.

Ich denke, da ist schonmal etwas Interessantes dabei. Smile

_________________
Erdgeschichten...von Steinen erzählt  Dino-Ei
Blog über Paläontologie und andere Geowissenschaften
avatar
Dilophosaurus
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 519
Anmeldedatum : 24.02.10
Ort : Bayern

http://www.erdgeschichten.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten