Lagarfljot-Wurm

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Lagarfljot-Wurm

Beitrag  Styracosaura am Do 9 Feb - 18:23

Da hier ja immer gerne über mysteriöse Tiere diskutiert wird, will ich hier mal einen Link posten, der mir heute über den Weg gelaufen ist:
http://de.nachrichten.yahoo.com/mysteriöse-kreatur--„nessie“-in-island--.html

Dieser Link führt zu einem Arktikel mit integriertem Video, in dem eine Art Riesenwurm durch das Wasser schwimmt. Im Artikel heißt es dazu:

"Schnell brachten einige User die Sage um den Lagarfljot-Wurm in Verbindung mit den Aufnahmen. Geschichten um das isländische Seeungeheuer gehen bis ins 14. Jahrhundert zurück. Erstmals wurde im Jahr 1345 von einer vermeintlichen Sichtung des Monsters berichtet. Anders als das ebenfalls sagenumwobene Ungeheuer von Loch Ness in Schottland ähnelt die Kreatur der Überlieferung zufolge weniger einem Dinosaurier als eher einem gigantischen Wurm."

Vielleicht könnt ihr damit ja was anfangen Very Happy

_________________
Viele Grüße, Hille
avatar
Styracosaura
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 49
Ort : Schöppingen

http://www.dinosaurier-interesse.de

Nach oben Nach unten

Re: Lagarfljot-Wurm

Beitrag  Thistle am Fr 10 Feb - 0:06

Also ich bin wirklich der Letzte, der bei allem "Fake!" schreit, und dessen Horizont die Größe eines Stecknadelkopfs hat, aber das da sieht nicht wie ein Lebewesen aus, sondern eher wie eine zerknüllte Plastikplane oder sowas in der Art.

_________________
- All things are true. -
avatar
Thistle
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 560
Anmeldedatum : 21.02.10
Ort : Pangäa

Nach oben Nach unten

Re: Lagarfljot-Wurm

Beitrag  Styracosaura am Fr 10 Feb - 4:20

Ich habe auch gedachte, dass das nicht so richtig "lebendig" wirkt - allerdings hatte ich keine Idee, was es stattdessen sein könnte. Ich dachte eher, dass da vielleicht jemand etwas Mechanisches ins Wasser gelassen hat, um gerade so eine Reaktion, wie im oben genannten Artikel erwähnt wird, hervorzurufen... grübel

_________________
Viele Grüße, Hille
avatar
Styracosaura
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 49
Ort : Schöppingen

http://www.dinosaurier-interesse.de

Nach oben Nach unten

Re: Lagarfljot-Wurm

Beitrag  (Pyroraptor10) am Fr 10 Feb - 12:47

Die haben das doch extra dahin gestellt. Das hat kaum Ähnlichkeit mit was lebendem.

_________________
tschüss und viele Grüße (Pyroraptor10)
avatar
(Pyroraptor10)
Überflieger **** ****
Überflieger **** ****

Anzahl der Beiträge : 1236
Anmeldedatum : 19.06.09
Alter : 19
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Lagarfljot-Wurm

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten