Ceratopsia-Darstellungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ceratopsia-Darstellungen

Beitrag  Styracosaura am Fr 30 Dez - 8:21

Hallo alle zusammen,
nachdem ich mich mal wieder an meine HP http://www.styracosaurus.de gemacht habe und nach passenden Bildervorlagen gesucht habe, habe ich gesehen, dass viele Ceratopsia mit Stacheln oder Protofedern oder was das auch immer sein soll, dargestellt werden. Da ich die letzte Zeit etwas nachlässig im Umgang mit Dinosaurier-Nachrichten war, habe ich da vermutlich eine Entwicklung bzw. Erkenntnis nicht mitbekommen.
Kann einer von euch mir vielleicht dazu etwas sagen, warum die plötzlich alle Stacheln auf dem Rücken tragen?
Beispiele:
http://pterosauria.files.wordpress.com/2010/08/triceratops-with-quills.jpg
http://fc09.deviantart.net/fs70/i/2010/331/9/e/koreaceratops_by_ntamura-d33r75c.jpg
http://fc08.deviantart.net/fs71/i/2011/182/4/2/ajkaceratops_by_hyrotrioskjan-d3ko0yv.jpg
http://nd04.jxs.cz/424/419/03ea38f977_74507092_o2.jpg
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/69/Archaeoceratops_BW.jpg
http://us.123rf.com/400wm/400/400/3dclipartsde/3dclipartsde1101/3dclipartsde110100045/8608879-dinosaur-archaeoceratops.jpg

_________________
Viele Grüße, Hille
avatar
Styracosaura
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 50
Ort : Schöppingen

http://www.dinosaurier-interesse.de

Nach oben Nach unten

Re: Ceratopsia-Darstellungen

Beitrag  Thistle am Fr 30 Dez - 16:21

Ich nehme an, das kommt daher, dass man bei einer Spezies (ich weiß nicht genau welcher, aber es war eine von den primitiveren, kleineren) solche Schwanzkiele bzw. Hinweise darauf gefunden hat.
Die Schwanzkiele halte ich durchaus für plausibel, aber die auf dem Rücken eher weniger. Der erste Triceratops hat schon was von einem Stachelschwein^^

_________________
- All things are true. -
avatar
Thistle
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 560
Anmeldedatum : 21.02.10
Ort : Pangäa

Nach oben Nach unten

Re: Ceratopsia-Darstellungen

Beitrag  Styracosaura am Fr 30 Dez - 16:27

Danke für die Antwort, Thistle. Ich werde mal gezielt nach der passenden Nachricht fanden, in der Hoffnung, dass ich für mich eine passende Aussage dazu finde, damit ich weiß, ob ich die auch mit Stacheln oder weiterhin ohne darstellen soll lustig

_________________
Viele Grüße, Hille
avatar
Styracosaura
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 50
Ort : Schöppingen

http://www.dinosaurier-interesse.de

Nach oben Nach unten

Re: Ceratopsia-Darstellungen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten