Dinosaurier-Interesse
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Leben in der Urzeit

Nach unten

Leben in der Urzeit Empty Leben in der Urzeit

Beitrag  (Pyroraptor10) Di 22 Nov - 18:20

Wie ich finde ein gutes Buch. Es ist gut beschrieben mit vielen farbigen Illustrationen und eine gute Zusammenfassung des Lebens in der Urzeit. Es ist ziemlich ausführlich und zeigt den Inhalt eimal mit und ohne Bilder. Da ich nicht weiß was ich groß schreiben soll zitiere ich das Vorwort.



,,Das Ziel dieses Buches ist es,dem Leser in das unglaubliche und hinreißende Paranoma das Lebens auf der Erde in seiner Entwicklung vor mehr als 3000 Millionen Jahren von der Entstehung bis zum Auftreten des Homo sapiens und zu den Anfängen der Feldbestellung vor nur 5000 Jahren einzuführen. Der Haupttext, der den einleitenden Teil des Buches bildet, stellt die grundlegenden Ereignisse dieser Geschichte fest; die darauffolgenden farbigen Illustrationen sind ein Versuch, ein möglichst lebendiges und genaues Bild der damaligen Lebewesen in ihrer Umgebung zu zeigen. Dem Leser wird somit die Möglichkeit gegeben, sich eine gründliche Vorstellung von der Vergangenheit der Erde zu machen, der Vergangenheit, aus der heraus sich unmerklich die heutigen Formen des Lebens bildeten, deren Teil ein jeder von uns selbst ist. Ich hoffe, dass das tiefere Verständnis für die Geschichte der Erde den Leser dazu führen wird, sich in seiner eigenen heutigen Welt bewusst zu werden, sie besser zu verstehen und dadurch auch imstande zu sein, eine größere Verantwortung für das künftige Schicksal des Lebens auf unserem Planeten zu übernehmen.''



Viel muss dazu nicht sagen. Mir gefiel das Buch weil es mir bei Urzeittieren nicht darum geht wer es entdeckt und wer es beschrieben hat,sondern ich will mir ein Bild von der Vorgeschichte machen. Ich finde es auch gut,dass erwähnt wurde,dass wenn man die Urzeit gut versteht,man auch die heutige Welt versteht und die Verantwortung übernehmen kann.


Ich hoffe euch gefällt es.
(Pyroraptor10)
(Pyroraptor10)
Überflieger **** ****
Überflieger **** ****

Anzahl der Beiträge : 1238
Anmeldedatum : 19.06.09
Alter : 25
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten