Masern bei Sauriern

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Masern bei Sauriern

Beitrag  Thistle am Mi 7 Dez - 23:43

Wahrscheinlich kam es einfach irgendwann dazu, dass die Lebewesen feststellten, dass sich auf bestimmte Weise besser leben lässt. Ich meine, irgendeine festverwurzelte oder langsam dahinkriechechende Riesen-Zelle, die nichts anderes macht als Sonnenlicht zu tanken, hat weitaus weniger Möglichkeiten als, sagen wir mal, ein Tier das Schwimmen oder Krabbeln kann.
Dass sich bestimmte Zellen auf bestimmte Zwecke spezialisiert haben, ist ja nicht neu.
Womit das Ganze angefangen hat weiß ich nicht. Kann gut sein dass es dazu Funde gibt, mir ist im Augenblick einfach nichts bekannt.

Eines der ersten echten Tiere - die als solche definiert werden - war wahrscheinlich dieser mutmaßliche Gliederfüßler hier.
Dürfte ein recht agiles Wesen gewesen sein, und somit im Vorteil gegenüber den übrigen trägen, friedlichen Ediacara-Geschöpfen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Spriggina

Hier noch ein netter Artikel:
http://www.zeit.de/2001/05/200105_ediacara.xml/seite-1

Ich weiß dass dieser Beitrag jetzt evtl. ein wenig schwammig formuliert war, aber es ist schwer dazu etwas Konkretes zu sagen.

_________________
- All things are true. -
avatar
Thistle
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 560
Anmeldedatum : 21.02.10
Ort : Pangäa

Nach oben Nach unten

Re: Masern bei Sauriern

Beitrag  (Pyroraptor10) am Do 8 Dez - 18:51

Leider sind Prototypen immer schwer zu finden.
Hier ist es besonders schwer,da die ersten Tiere weder Außen- noch Innenskelette hatten,die hätten versteinern können.

_________________
tschüss und viele Grüße (Pyroraptor10)
avatar
(Pyroraptor10)
Überflieger **** ****
Überflieger **** ****

Anzahl der Beiträge : 1236
Anmeldedatum : 19.06.09
Alter : 19
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Masern bei Sauriern

Beitrag  (Pyroraptor10) am Di 13 Dez - 16:27

Schwammig? Ich fand es war nicht schlecht formuliert. Ich habe es recht gut verstanden.

_________________
tschüss und viele Grüße (Pyroraptor10)
avatar
(Pyroraptor10)
Überflieger **** ****
Überflieger **** ****

Anzahl der Beiträge : 1236
Anmeldedatum : 19.06.09
Alter : 19
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Masern bei Sauriern

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten